Frage zur Animation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Frage zur Animation

Beitrag von pierpaolo »

Hallo!

Folgendes, bin gerade dabei ein Vorspann zu machen für eine Diashow. Mein Problem: Landkarte und Strecke habe ich..alles ok. Dann habe ich für die Strecke ein Flugzeug gewählt. Wenn ich auf Vorschau gehe, erscheint die Landkarte, bleibt so 5 Sek drauf, aber bis das Flugzeug startet vergehen 7 bis 8 Sekunden, und das Finde ich zu lang. Habe mir vorgestellt dass das Flugzeug sofort startet nach erscheinen der Karte. Wie kann ich es hinbekommen? ( Diashow 8 ) Vielen Dank und liebe Grüße

Paolo
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Animation

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ohne genauere Kenntnisse der Situation ist es schwer hier zu helfen.
Der Pfad für die Strecke müsste in einer 2. Spur eines Kapitels liegen und dann zieht man die diese Strecke einfach weiter nach vorne.
Oder es liegt an den Knotenpunkten der Strecke. Diese sieht man wenn man die Strecke markiert und dann die manuelle Eingabe öffnet (über dem Layoutdesigner die weiteren Optionen und dann manuelle Eingabe). Wenn hier für den ersten Knoten schon eine Dauer eingestellt ist, dann ist dies die Wartezeit, bis die Animation beginnt.
Viele Grüße,
Joachim
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Frage zur Animation

Beitrag von pierpaolo »

Ich danke dir! Werde es dann schauen. Es kann schon sein dass an Knotenpunkte liegt.

Liebe Grüße

Paolo
Antworten