Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Beitrag von niili »

Hallo zusammen,

wenn ich eine laufende Linie mit eigenem Fahrzeug nutze, wird die laufende Linie erst mit einem zeitlichem Versatz angezeigt. Kann ich die Effekt einstellen?
Dieser Effekt tritt gerade bei "kurzen" Linie auf, bzw. wenn die Strecke der Line kurz ist.
Gruß
Christian
tramper55
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Beitrag von tramper55 »

Hallo niili,

bei mir läuft die Linie mit eigenem Bild sofort los, unabhängig von kurzer (2 s) oder längerer (z. B. 5 s) Zeitdauer.
Ist die Route irgendwie in andere Objekte eingebettet und überschneidet sich da was?

Gruss

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/16 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2 GB RAM/Video Vision 2023 neueste Version
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Beitrag von niili »

Hallo,

es laufen keine weiteren, parallele Aktionen. Ich habe das Gefühl, dass der Pfeil erst dargestellt wird, wenn das die Grafik des eigenen Fahrzeugs diesen Bereich auf dem Hintergrund "verlasen" hat.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Beitrag von Anne2 »

Hallo Niili,
ihr schreibt nicht von der laufenden Linie, sondern vom dekoriertem Pfad :D , aber dieses nur nebenbei. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten bestätigen. Zumindest bei mir ist es ebenso, dass der Pfad erst nach dem Losfahren des Autos erscheint. Das Auto fährt quasi erst ohne Pfad los. Würde mich jetzt nicht sonderlich stören, ist halt die „Abgaswolke“ ;-)
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
tramper55
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Beitrag von tramper55 »

Hallo,

wie gesagt kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.
Es besteht natürlich ein Wechselspiel zwischen der Grösse des Fahrzeuges und der Linie (oder "dekoriertem Pfad") mit Pfeil. Ab einer bestimmten Grösse des Fahrzeuges überdeckt dies natürlich den Pfeil und Teile der Linie.
Wenn die Linie mit Pfeil das Fahrzeug überlagern soll, musst man, analog wie in dem anderen Thread beschrieben, die gleiche Linie nochmal darunter parallel laufen lassen.

Gruss
tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/16 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2 GB RAM/Video Vision 2023 neueste Version
Antworten