mpg laden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
discipuli
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mi Okt 28, 2009 17:28

mpg laden

Beitrag von discipuli »

Ich möchte zum Beschneiden eine mpg landen.
Dazu finde ich keine Funktion
Was tun?
Discipuli
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: mpg laden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich bin jetzt nicht gerade der Video-Fachman, aber über das Video-Objekt aus der Toolbox sollte man auch eine mpg-Datei einfügen können. Ob Du dann das machen kannst was Du vor hast weiß ich nicht. So ganz habe ich es auch nicht verstanden. Das DiaShow-Programm ist aber kein Videoschnitt-Programm.
Viele Grüße,
Joachim
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: mpg laden

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ob das Video-Objekt mpg-Datein laden respektive abspielen weiß ich nicht. Alles was ich gehört habe hängt das auch vom Codex der Datei ab. Ganz sicher kannst Du im Video-Objekt nicht schneiden. Einzig die Laufzeit verändern (verkürzen) ist m.E. möglich. Zum Schneiden und zum umwandeln brauchst Du ein separates Tool/Player oder ein klassisches Videoschneideprogramm.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten