Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Beitrag von sww »

Erhard hat geschrieben: eine AVCHD lässt sich zwar auf eine DVD brennen, zum Abspielen brauchst Du meines Wissens aber einen Blu-Ray-Player.
Der Player kann aber auch Software sein. Bei mir kann ich mit dem VLC 2.0.8 auch meine selbsterstellten AVCHD abspielen.
Der Trick: Über Medien | Medien öffnen gehen und dort Bluray auswählen.
Geht bei mir allerdings nur auf meinem aktuellen Windows 7 System, nicht auf einem XP mit älteren DVD-Laufwerk.

Winfried
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
redwalker
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Mo Okt 19, 2009 0:21

Re: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Beitrag von redwalker »

Hallo Jutta,
dein Problem, das Bilder mehrmals erscheinen könnte daran liegen , das du beim Ausblenden die Option 'liegen lassen' verwendest.
Damit bleibt das Bild im bis zum Ende der Show erhalten und wenn Du überblendest, oder eine kurze Zeit kein Bild anzeigst, erscheint das Bild wieder.

Zum Thema des Thread hier meine Meinung.
Dia Software bietet ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Es gibt die eine oder andere Macke, die man aber immer mit einem Workaround umschiffen kann.
Wenn ich sehe, welche Bugs in hochpreisigen Programmen, z. B. von Microsoft, Adobe ..., vorhanden sind, sollte man die Messlatte entsprechend, auf eine angemessene Höhe legen.

mfg
redwalker
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein ganz persönliches Diashow-Fazit

Beitrag von kladdi »

redwalker hat geschrieben:Es gibt die eine oder andere Macke, die man aber immer mit einem Workaround umschiffen kann.
Hallo,

das mit dem "Immer" stimmt wohl so nicht. Es gibt Probleme beim Showablauf die nichts mit dem Design der Show zu tun haben und sich deshalb nicht umschiffen lassen. Mit diesem Abwiegeln wird es schwierig, die V8 auf Linie zu bringen. Gerade bei interessanten, meist auch komplizierten Stellen, sind Workarounds höchst lästig. Ganz abgesehen davon, dass man an diesen Stellen höchstwahrscheinlich später noch einmal nacharbeiten muss. Wie es mit der Übernahme dieser Workarounds in spätere Versionen aussieht, ist das nächste Problem. Eigentlich möchte ich mich mit der Show selber befassen, nicht mit anderen Randproblemen.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten