[Erledigt] Absturz beim Schieben von Bewegungspfaden, 8.5.04

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
remu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 26, 2004 17:52
Wohnort: CH-3178 Bösingen

[Erledigt] Absturz beim Schieben von Bewegungspfaden, 8.5.04

Beitrag von remu » Sa Feb 15, 2014 14:13

Hallo
Heute habe ich das Update für DiaShow Ultiomate 8, Vers. 8504 installiert. Doch jetzt stürzt das Programm immer wieder ab, wenn ich eingefügte Bewegungspfade bearbeiten will. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Ansonsten funktioniert AS einwandfrei.
Bin froh um jeden Tipp.
Gruss remu

Manne0505
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 14, 2014 15:34

Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Manne0505 » Sa Feb 15, 2014 14:38

Hallo,

ich weiß leider keine Abhilfe, aber ich "leide" mit Dir, denn ich habe das gleiche Problem auch.
Ich postete gestern schon in diesem Forum, aber offensichtlich verschwand mein Forumseintrag im Niemandsland.

Seit dem gestrigen Update stürzt das Programm ab, sobald ich Bewegungspfade bearbeiten oder "laufende Linien" einfügen/bearbeiten will. Es half auch nichts, das Programm komplett zu deinstallieren, den PC neu zu starten und das Programm neu zu installieren. Die Problematik mit den Abstürzen bleibt. Das Programm läuft in allen anderen Bereichen problemlos, nur in dem einen Fall scheint irgendwo ein Bug vergraben zu sein.
Die vorherigen Versionen liefen auf meinem PC auch alle anstandslos.

Vielleicht weiß jemand Rat oder Abhilfe für das Problem.

Schönes WE und Grüße

Manne

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 689
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Programmabsturz nach Update

Beitrag von urmel » Sa Feb 15, 2014 17:39

Ja, irgendetwas stimmt nicht mit den Bewegungspfaden.
Nach mehrmaligen Verändern eines Bewegungspfades ist mir die 8.5.04 ebenfalls abgeschmiert.

Bei den Bildeigenschaften unter 'Manuelle Eingabe' kann die Zeitmarke nicht verändert werden.
Egal ob ich bei 'Zeit' per Up/Down-Button oder per Eingabe den Wert für eine BWM verändern will,
es erscheint immer wieder die Angabe "9.999,00 s".
Da hakt noch etwas ! :(
Veränderungen der Zeitmarke über das Feld im Layoutdesigner sind problemlos möglich und werden
anschl. auch korrekt im Fenster 'Manuelle Eingabe / Zeit' angezeigt.

Gruß
URMEL
ich werkel mit Stages

kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Programmabsturz nach Update

Beitrag von kdww » Sa Feb 15, 2014 19:43

Dito,
Kamerapfad, 2 oder drei Punkte eingefügt, Absturz erfolgt beim Versuch die Positoin zu verschieben.
Es kommt nicht die DS Absturzmeldung, sondern sofort die Windowsabsturzmeldung.
Hoffentlich finde ich noch eine Vorgängerversion.

Habe wieder die 8.5.01 Installiert.
Win 10 (64) I5 M460 2,53GHz 8GB Ram
NVIDIA GeForce GT425 1GB Speicher

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz nach Update

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Feb 15, 2014 22:13

Ich kann das Problem von urmel reproduzieren.

Allerdings habe ich auf 3 grundverschiedenen Computern
keinen Programmabsturz produzieren können.
Deshalb wäre es sehr wichtig, dass Sie die *.ads-Dateien
und Ihre genaue Systemkonfiguration an unseren Support senden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von kdww » So Feb 16, 2014 9:43

Habe versucht einen Support Beitrag mit den Daten zu erstellen, kann ihn aber nicht finden.

Wenn er fehlt, bitte NAchricht

Wolfgang
Win 10 (64) I5 M460 2,53GHz 8GB Ram
NVIDIA GeForce GT425 1GB Speicher

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 648
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Reisender » So Feb 16, 2014 10:10

Hallo,

bei mir folgt auch Absturz des Programms schon beim bloßen verschieben einer Marke.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Programmabsturz nach Update

Beitrag von lopa » So Feb 16, 2014 10:33

Kerstin Thaler hat geschrieben:Ich kann das Problem von urmel reproduzieren.

Deshalb wäre es sehr wichtig, dass Sie die *.ads-Dateien
und Ihre genaue Systemkonfiguration an unseren Support senden.
Bei mir passiert das gleiche : Systemabsturz beim Verschieben eines Punktes im Bewegungspfad. Ich habe es bei mehreren ads-Dateien probiert mit immer dem gleichen Ergebnis. Manchmal stürzt das Programm beim ersten Punkt, manchmal erst beim dritten Punkt ab.
Weil das bei den unterschiedlichsten Nutzern vorkommt, kann es nicht an der Systemkonfiguration liegen.

lopa
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2256
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von ingenius » So Feb 16, 2014 11:14

Urmel schrieb:
Egal ob ich bei 'Zeit' per Up/Down-Button oder per Eingabe den Wert für eine BWM verändern will, es erscheint immer wieder die Angabe "9.999,00 s".
Kann ich bestätigen. Und wenn ich ein anderes Eingabefeld anklicke, wird nicht - wie bisher - der eingestellte Wert übernommen, sondern auf den alten zurückgesprungen.

Ansonsten kann ich jedoch die Bewegungsmarken - egal wie - verschieben. Bei mir stürzt das Programm nicht ab. Wird die Fehlersuche nicht vereinfachen...

ingenius

Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 72
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Maulwurf » So Feb 16, 2014 11:17

Das wird Euch jetzt nicht trösten, aber scheinbar gehöre ich zu den Glücklichen bei denen alles verschieben der Bewegungspfade einwandfrei funktioniert. Habe es mit 5 Bewegungsmarken, einschließlich ändern und verschieben ausprobiert. Kein Absturz. Also doch Systembedingt ?????

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2742
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Fläcky » So Feb 16, 2014 14:02

ich kann alle BM ohne Absturz verschieben, aber eine über manuelle Einstellung Zeiteinstellung geht nicht. Anzeige springt auf 9'999.9 (+ = 10'000.25 usw.) springt aber auf den alten Stand zurück.
Zeiteinstellungen oberhalb des L.-Designers funktionieren.

Mein BS = XP-Pro absolut aktuell, 4 GB RAM, genügend freien Platz auf C: und D:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

remu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 26, 2004 17:52
Wohnort: CH-3178 Bösingen

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von remu » So Feb 16, 2014 14:46

Wie schon zuerst geschrieben, stürzt DS ab, sobald ich neu hinzugefügte BWM verschieben will. Und dies erst nach der Update-Installation! Zeitmarken kann ich ohne weiteres mit dem Up-/Down-Pfeil verändern.
Meine Konfiguration: WIN 7 Home Premium, 64 Bit, 8 GB Ram, CPU: Intel Core 7i 2.8GHz, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 2602, genügend Platz auf HD.
Gruss remu

Nachtrag: Auch nach dem Einfügen einer Kartenanmimation, mit Linien, stürzt das Programm beim Bearbeiten ab. Und eine De- der alten und Neuinstallation der neusten Version hat nichts gebracht! :(
Zuletzt geändert von remu am So Feb 16, 2014 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Manne0505
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 14, 2014 15:34

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Manne0505 » So Feb 16, 2014 15:14

Ich denke auch nicht, dass es an der Systemkonfiguration liegt. Unmittelbar vor dem Update arbeitete ich mit dem Programm und die Bewegungsmarken konnten bearbeitet werden, ohne dass es zu Systemabstürzen kam. Ich ließ mich dann dazu verleiten, das Update zu machen und genau nach diesem funktioniert das Bearbeiten der Bewegungspfade nicht mehr. Der Rest passt.

System WIN Vista (aktuell), 64Bit, genügend RAM und Platz auf HDD, Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800+

Gruß
Manne

Berni
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 22, 2009 20:13

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Berni » So Feb 16, 2014 17:37

Hallo zusammen,
ich hatte das Problem auch, beim Verschieben von Bewegungspunkten kam es zum Programmabsturz. Bin zwar schon seit der DS3 dabei (bisher nur zum Lesen im Forum), habe das erste Mal ein Update rückgängig gemacht. Weil ich kein Download der Version 8.5.03 finden konnte musste ich eine Systemwiederherstellung machen. Deshalb eine Bitte an Aquasoft, stellt bitte zumindest die letzte Version zum Download beireit.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Kerstin Thaler » So Feb 16, 2014 20:09

Manne0505 hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass es an der Systemkonfiguration liegt.
Es hat auch niemand gesagt, dass es an der Systemkonfiguration läge.
Trotzdem ist es zur Fehlerfindung vorteilhaft, soviel Informationen wie möglich
zusammenzutragen. Sie um Angaben über das System zu bitten, ist Standardprozedur.
Sehr schön lassen sich diese Informationen in der Signatur unterbringen.

Zu bemerken wäre trotzdem, dass bei denen, die Abstürze melden, soweit ersichtlich,
eine NVidia-Karte im System steckt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von lopa » So Feb 16, 2014 20:31

Kerstin Thaler hat geschrieben: Zu bemerken wäre trotzdem, dass bei denen, die Abstürze melden, soweit ersichtlich,
eine NVidia-Karte im System steckt.
Sehr geehrte Frau Thaler,
darf ich das jetzt so verstehen, daß das neue Update nur noch für PC ohne NVidia-Karte verwendbar ist?
Gruß lopa
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2995
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von KlaWeLi » So Feb 16, 2014 20:50

Kerstin Thaler hat geschrieben: Zu bemerken wäre trotzdem, dass bei denen, die Abstürze melden, soweit ersichtlich,
eine NVidia-Karte im System steckt.
Aufgrund dieser Bemerkung habe ich es mal bei mir getestet (da in meinem System eine GeForce GT630 mit 4GB Speicher werkelt), aber ich konnte keine Fehlfunktionen oder Abstürze provozieren. Meine Treiberversion dabei war die 331.65, fahre jetzt aber mal das Update auf 332.21. Sollte es damit zu Problemen mit der DiaShow kommen, werde ich mich nochmal melden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Kerstin Thaler » So Feb 16, 2014 21:53

lopa hat geschrieben:darf ich das jetzt so verstehen, daß das neue Update nur noch für PC ohne NVidia-Karte verwendbar ist?
Sie dürfen das so verstehen, dass ich die Hoffnung habe, dass wir morgen auf einem System mit NVidia-karte am schnellsten fündig werden, um den Fehler beheben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2951
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz bei Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von Martin Redlich » Mo Feb 17, 2014 9:20

Wir konnten das Problem bei uns auf einem Rechner reproduzieren. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn eine Bewegungsmarke in einem Zug selektiert und verschoben wird. Klickt man die Bewegungsmarke erst an und verschiebt sie dann, scheint es zu funktionieren.
Wenn möglich, werden wir den Fehler heute noch beseitigen, ansonsten müsste es morgen auf jeden Fall klappen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 815
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: [Erledigt] Absturz beim Verschieben von Bewegungspfaden

Beitrag von keiner » Mi Feb 19, 2014 8:30

Herr Redlich meinten Sie vielleicht die 8.5.05?
M.f.G. .... keiner

EDIT: erledigt!
Zuletzt geändert von keiner am Mi Feb 19, 2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Antworten