[Erledigt] DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

[Erledigt] DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Vandor »

Hallo!
Es gelingt mir nicht die neue Version 8.5.04 zu installieren. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Wege ich es versuche.
Der Installationsvorgang läuft problemlos und ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich das Programm aber anschließend öffne, ist nur wieder die alte Version 8.5.03 vorhanden mit dem Hinweis, dass eine neuere Version verfügbar ist.
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich vermute, da ist noch eine DiaShow im Speicher.
Ich empfehle, das Setup nach einem Neustart des Computers
noch einmal zu starten.
Alternativ können Sie auch den TaskManager benutzen, um noch
aktive DiaShow-Instanzen zu finden und diese zu beenden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Vandor »

Klappt leider nicht!
Sollte ich vielleicht Version 8.5.03 zuerst komplett deinstallieren und dann Version 8.5.04 aus dem Kundenbereich ganz neu installieren?
Bei früheren Updates lief die Installation einer neueren Version übrigens immer problemlos.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Kerstin Thaler »

Vandor hat geschrieben:Sollte ich vielleicht Version 8.5.03 zuerst komplett deinstallieren und dann Version 8.5.04 aus dem Kundenbereich ganz neu installieren?
Probieren Sie das auf jeden Fall.

Für uns wäre aber auch interessant zu sehen, was die letzte Setup-Dialogseite aussagt.
Ein Screenshot wäre deshalb sehr schön.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Beitrag von Vandor »

Jetzt hat es geklappt!
Ich habe Version 8.5.03 komplett deinstalliert und anschließend die 8.5.04 erfolgreich installiert.
Dieses Vorgehen war bei früheren Updates nie notwendig.
Aber egal, ich habe jetzt die neueste Version!
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DiaShow 8.5.04 lässt sich nicht installieren

Beitrag von ingenius »

Dieses Vorgehen war bei früheren Updates nie notwendig.
Doch, das Problem ist bekannt. Es passiert jedoch nicht verhersagbar. Oftmals bleibt vom letzten Update ein Rest auf dem Rechner. Nach der manuellen Deinstallation und Installation ist jedoch immer alles in Ordnung.

ingenius
Antworten