Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Beitrag von jschreck »

Hallo,
seit der 8.5.02 (ist in der 8.5.03 immer noch so) ist die Restzeitanzeige beim Videoerzeugen unbrauchbar geworden. Der Screenshot ist beim Exportieren einer 90-minütigen Bilderschau nach mp4 entstanden. In der 8.5.01 wurde an dieser Stelle noch ein 3-stelliger Wert angezeigt, wo jetzt die vielen Punkte zu sehen sind. Die Sekunden zählen immer von 59 bis 0 herunter und beginnen wieder von vorn ...
Natürlich weiß ich aus Erfahrung, dass das ca. 5 Stunden dauern wird (hat dann sogar 8 Stunden gedauert) aber ich hätte die Anzeige gerne wieder mit der richtigen Restzeit, auch wenn sie im Minutenbereich 3-stellig ist.
Das Verhalten ist unabhängig davon, welche Parameter gesetzt sind.
Kann jemand das Verhalten bestätigen?
AS könnt Ihr das wieder korrigieren?

MfG,
jschreck
Dateianhänge
Restzeitanzeige unbrauchbar
Restzeitanzeige unbrauchbar
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Beitrag von KlaWeLi »

Hi,
habe jetzt testweise mal die Erzeugung eines mp4-Videos angestoßen, bei mir ist die Anzeige der Restzeit ok. Showlänge ca. 1:30 h (habe extra so viele Bilder eingefügt, damit die Anzeige auch Stunden anzeigt).
Dateianhänge
Restzeitanzeige normal
Restzeitanzeige normal
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Beitrag von Fläcky »

Hallo Ihr beiden,

der Vergleich hat eine Lücke ("Vexierbild") :cry:
KlaWeLi hat weder eine Doppellinie noch ein Schliesskreuz um und im Bild. Da stellt sich die Frage ob die gleiche Version und die gleichen Einstellungen im Assistenten vorgenommen wurden.

Aber vielleicht bin ich beim Betrachten auch zu kleinlich? #-o

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Beitrag von lopa »

Fläcky hat geschrieben: KlaWeLi hat weder eine Doppellinie noch ein Schliesskreuz um und im Bild.
Wenn Du den Videoassistenten mit der Maus anklickst, wird das Kreuz rot. Wenn Du den Ausschnitt dann mit dem Snipping_Tool machst, wird das Kreuz wieder blass. Das hat also nichts zu sagen.
Kein Problem mit der Restzeitanzeige
Dateianhänge
Test.JPG
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Beitrag von KlaWeLi »

Fläcky hat geschrieben: KlaWeLi hat weder eine Doppellinie noch ein Schliesskreuz um und im Bild. Da stellt sich die Frage ob die gleiche Version und die gleichen Einstellungen im Assistenten vorgenommen wurden.
Habe die aktuelle Version 8.5.03 und bei mp4-Erzeugung die vorgegebenen Standardeinstellungen benutzt.
Wenn ich die Videoerzeugung starte, ist das Schließkreuz blass, erst, wenn ich auf das Fenster klicke oder zwischendurch z.B. mit Alt-Tab die Fenster wechsele, wird das Schließkreuz rot. Hat somit wohl wirklich nichts mit der Funktion zu tun. Und heute ist die Restzeitanzeige immer noch ok :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: Restzeitanzeige bei Videoerzeugung unbrauchbar

Beitrag von jschreck »

Tja, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Werd das Ganze noch mal deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht hilft's.
Danke jedenfalls für's testen. Nutze die folgenden Einstellungen:
Bitrate: 16000
Fps: 25
Video-Encoder: H.264
Auflösung: 1920x1080
Audio lasse ich auf den Voreinstellungen

Gruß, jschreck
Dateianhänge
MP4-Einstellungen
MP4-Einstellungen
Antworten