Hoher Speicherbedarf bei einer AVCHD-Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Hoher Speicherbedarf bei einer AVCHD-Show

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich erstelle von meinen Diashows immer AVCHD-Filme (m2ts-Format). Ich habe so auf diese Weise schon viele Shows erstellt (Versionen 7 und 8). Mit der Version 8.5.01 fällt mir jetzt auf, dass mein Speicherbedarf um ca. 100 % für einen solches Video erhöht hat. Vergleichsweise hatte ich eine ältere Show, die ich mit einer 8.3- oder 8.4-Version erstellt hatte (genau weiß ich das nicht mehr) mit der aktuellen Version neu erstellt. Die Dateigröße der m2ts-Datei wuchs nunmehr von ehemals rund 2 GB auf sage und schreibe 5 GB an. Wohl gemerkt, es handelt sich um die gleiche Show und es wurde nichts verändert.

Da ich die Shows immer auf einen USB-Stick ziehe und am Fernseher mir ansehe funktioniert dieses Verfahren bei Dateigrößen jenseits der 4 GB nicht mehr. Weder sind solche Datein auf ein herkömmlich formartierten USB-Stick kopierbar noch kann das TV-Gerät anders formatierte USB-Sticks lesen.

Für einen brauchbaren Rat wäre ich dankbar. Im Übrigen würde mir ja auch schon eine ältere Diashow-Version (von Anfang Oktober) helfen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Hoher Speicherbedarf bei einer AVCHD-Show

Beitrag von lopa »

Die Dateigröße der m2ts-Datei wuchs nunmehr von ehemals rund 2 GB auf sage und schreibe 5 GB an. Wohl gemerkt, es handelt sich um die gleiche Show und es wurde nichts verändert.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine 17 minütige Diashow mit Bildern, die im Schnitt 3MB groß sind. Das mit AS 8.5.01 erstellte Video im m2ts-Format hat eine Dateigröße von ca. 3,1 GB. Für dieselbe Diashow hatte ich schon mit AS 8.3 ein Video erstellt, die dazugehörige Dateigröße war 3,0 GB.
Im Übrigen würde mir ja auch schon eine ältere Diashow-Version (von Anfang Oktober) helfen.
Was meinst Du damit? Wenn Du keine Vorgängerversion gespeichert hast, kannst Du bei Aquasoft unter Alternative Downloads doch die Version 8.1.04 herunterladen

Gruß
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Hoher Speicherbedarf bei einer AVCHD-Show

Beitrag von Reisender »

Hallo Lothar,
Reisender hat geschrieben:Was meinst Du damit? Wenn Du keine Vorgängerversion gespeichert hast
Danke für Deine Auskunft. Mit einer früheren Version meinte ich eine der 8.4-Versionen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten