Dateien speichern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Dateien speichern

Beitrag von Gerakina » Fr Jan 03, 2014 16:07

Hallo,
ich mußte meinen Computer wegen Problemen mit Windows 8.1 neu aufbauen lassen; selbst bin ich nur Anwender. Es funktioniert wieder alles, auch AquaSoft.
Aber es gibt folgendes Problem: wenn ich eine gespeicherte Show öffne, den Suchassistenten benutze, er auch alle fehlenden Bilder gefunden hat, dann kann ich diese jetzt wieder komplette Show nicht mehr speichern. Mache ich eine neue testshow dann ist diese speicherbar.
Woran liegt das fragt

Gerakina

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Dateien speichern

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Jan 04, 2014 10:31

Hallo Gerakina,

ich habe das Problem noch nicht wirklich verstanden. Was passiert denn beim Speichern?
Nach dem Suchen der Bilder sollte in den Eigenschaften jedes Bildes der Dateiname mit dem ganzen Pfad zu sehen sein. Stimmt dieser Pfad und bleibt er beim Speichern und erneutem Öffnen der Diashow erhalten?
Viele Grüße,
Joachim

Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Re: Dateien speichern

Beitrag von Gerakina » So Jan 05, 2014 0:36

Hallo Joachim,
es sind alle Bilder vorhanden und bei Eigenschaften ist auch der korrekte Pfad vorhanden, wenn ich aber auf Speichern drücke. erscheint die Fehlermeldung: Diese Datei kann nicht gespeichert werden. Abspielen der korrigierten Datei ist aber möglich.
Eine neu angelegte Datei ist aber zu speichern.
Gruß Gerakina

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Dateien speichern

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Jan 05, 2014 12:17

Was passiert denn mit 'Speichern unter'? Kann die Diashow vielleicht mit einem neuen Namen gespeichert werden?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: Dateien speichern

Beitrag von ralfs » So Jan 05, 2014 12:26

Hallo Gerakina,
speicherst du die neue Datei im gleichen Verzeichnis?
Falls ja, dann können es zumindest keine eingeschränkten Zugriffsrechte auf den Ordner sein.
Falls nein, nennt mal bitte den Pfad unter dem die original Diashow (*.ads) gespeichert ist.
Auf einige Pfade hat man in den neueren Windows-Versionen als normaler User keinen schreibenden Zugriff.

Wenn du Windows neu eingerichtet hast, könnte auch die User-ID das Problem sein, wenn die vorherige Show im privaten Bereich des alten Users gespeichert war.
In dem Fall könntest du die komplette Show mal in einen "rechtefreien" Ordner kopieren, z.B. D:\Test.
(aber nicht verschieben, da dann die Datei-Berechtigungen erhalten bleiben)

Es könnte auch ein ganz banaler Schreibschutz der ads-Datei sein.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545

Gerakina
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Do Dez 16, 2010 17:06

Re: Dateien speichern

Beitrag von Gerakina » So Jan 05, 2014 14:35

Hallo,

danke für die Tipps. Es klappt jetzt. Die bearbeite Datei muß mit einem neuen Namen mit "Speichern unter" im gleichen oder neuem Ordner gespeichert werden.
Man lernt nie aus findet

Gerakina

Antworten