Arbeiten mit Entwicklertools

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Arbeiten mit Entwicklertools

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
über Weihnachten hatte ich die Muse mich mal mit den Entwicklertools und dem Diashow-Manager in der DS 8 auseinander zu setzen. Dass man das DS8-Programm nach dem Aktivieren des Entwicklertools neu starten muss ist aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar. Doch dass auch die Vorlagen des Diashow-Managers über die Entwicklertools bearbeitet werden können/müssen, finde ich umständlich. Außerdem ist dieser „Manager“ noch das alte Programm aus der DS 7-Zeit und wurde, ohne zu überarbeiten und an die DS 8-Version anzupassen, in die DS 8 implementiert.

Leider habe ich im DS 8-Handbuch auch keinerlei Hinweise bzw. Bedienungsanleitung zum Arbeiten mit den Entwicklertools gefunden. Kann mir irgendein DS-Anwender vielleicht einen Tipp geben, wo sich Anleitungen zum Arbeiten mit den Entwicklertools finden lassen, geben?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe, oftmals sind die Tipps der Anwender mehr Wert als die Hilfe von AS.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg 2014.

Gruß Gerold

PS: Bei Aquasoft-Wiki konnte ich auch keinen Hinweis finden oder ich bin blind.
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Arbeiten mit Entwicklertools

Beitrag von ingenius »

Schau bitte einmal hier: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/Entwicklermodus
und hier: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... ipting-API
und hier: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/ ... ipting-API

M.E. ist hier schon einen ganze Menge dokumentiert. Der erste Hinweis auf die Dokumentation wird schon beim Start des Entwicklermodus gegeben. Es ist halt viel Lese- und Testarbeit.

ingenius
Antworten