mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von keiner »

= WMV und MPEG funktionieren jedoch am TV einwandfrei. Komischerweise funktionieren MP4 und M2TS Formate die mit einem anderen Programm erstellt wurden, am angeblich nicht fähigen TV einwandfrei. Laßt es sein mit MP4 und wartet auf eine hoffentlich baldige Lösung durch AS

Gruß Helmut
Wenn WMV Videos einwandfrei funktionieren, besteht doch keinerlei Veranlassung, die Show als MP4 abzuspielen. Ich spiele meine Videos am TV vom Stick nur als WMV ab und bin damit sehr zufrieden. ingenius, der hier im Forum zu denen gehört, die am meisten Erfahrung haben, hat Dir auch zu WMV geraten.

Es besteht also kein Grund auf eine Lösung der MP4 Problematik durch AS zu warten. Die sind noch an anderen Baustellen beschäftigt.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von malemik »

keiner hat geschrieben:
= WMV und MPEG funktionieren jedoch am TV einwandfrei. Komischerweise funktionieren MP4 und M2TS Formate die mit einem anderen Programm erstellt wurden, am angeblich nicht fähigen TV einwandfrei. Laßt es sein mit MP4 und wartet auf eine hoffentlich baldige Lösung durch AS

Gruß Helmut
Wenn WMV Videos einwandfrei funktionieren, besteht doch keinerlei Veranlassung, die Show als MP4 abzuspielen. Ich spiele meine Videos am TV vom Stick nur als WMV ab und bin damit sehr zufrieden. ingenius, der hier im Forum zu denen gehört, die am meisten Erfahrung haben, hat Dir auch zu WMV geraten.

Es besteht also kein Grund auf eine Lösung der MP4 Problematik durch AS zu warten. Die sind noch an anderen Baustellen beschäftigt.

Gruß ... Josef
Wenn Du das so machst ist das alleine Deine Sache . Wenn Du aber laufend solches Zeug schreibst ist das jedermanns Sache.
Möchte einmal erleben, dass Du wirklich was schreibst, was den Fragenden wirklich hilft. Bisher war es immer nur bla bla bla
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von kladdi »

keiner hat geschrieben: Es besteht also kein Grund auf eine Lösung der MP4 Problematik durch AS zu warten. Die sind noch an anderen Baustellen beschäftigt.
Na toll, dann ist ja alles in Ordnung. Es gibt doch keine Probleme, es gibt ja einen Workaround.

Gruß, Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von keiner »

Hallo kladdi,

wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich sehe das nur von der praktischen Seite: z.B. fallen bei mir bei der Erstellung von MP4 -Videos manchmal (nicht immer) Klötzchen und stockende Überblendungen auf. Da ruf ich nicht nach dem (hervorragenden) AS-Support, sondern bleibe halt bei meinem WMV, das sowieso besser ist, und die Sache hat sich.

Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von fra94 »

Hallo,
An dieser Aussage:
Auch ich habe drei eingebaute .mp4-Videos von der Panasonic LX5 in der 8.5.01 drin,
die am PC-Monitor nicht ablaufen, Ton läuft weiter, während die Anfangsbilder
der .mp4's stehen bleiben und seltsamerweise beim Abspielen der erzeugten .mpg
am TV per USB-Stick jedoch einwandfrei sind; vor der 8.5.01, also 8.4., wars noch ok.!
Komischerweise laufen ein eingebautes .mp4-Video vom Nokia-Handy X6
und andere .wmv-Videos am Monitor und TV richtig ab.
hat sich mit der neuen Version 8.5.02 NICHTS geändert!
Auch nach der Deinstallation von QickTime, wie von "Vandor" empfohlen, gehts nicht
besser. Tw. laufen jetzt auch andere .wmv's an und bleiben zwischendrin hängen, während
der Ton weiterläuft.
Lt. Versionsgeschichte ist diesbezüglich auch nichts ver-schlimm/-bessert worden.
Soll ich mir jetzt eine andere Kamera für kleine Videos zulegen oder was kann mir AS empfehlen?


Fazit: So kann ich mich mit der 8.5.02 für neue Diashows NICHT anfreunden!
Irgendwie war bis jetzt das Geld für die 8er-Version nicht gut angelegt und
außerdem viel Zeit zum Testen von 7er-/8er-Übernahmen verbrannt worden!?
Gruß, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von Maulwurf »

Habe jetzt nochmal Mp4 Video mit Version 8.05.5 erstellt. Das Video mit (Bilder mit Pfaden) funktoniert am PC einwandfrei, jedoch treten am TV nur bei Bilder mit Pfaden Doppelbilder oder Pixelfehler, wie man es benennen will, auf. Aquasoft meinte, es würde an meinem TV (Samsung) liegen. Nun habe ich das fehlerhafte Mp4 aus der Aquasoft im MAGIX Videoschnittprogramm nochmals als MP4 rendern lassen und siehe da, dann funktioniert es auch am TV. Meine Vermutung das Encodieren im AS Programm funktioniert noch nicht richtig sauber beim MP4 Format.

Gruß Helmut
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von fra94 »

Hallo,
wollte den Punkt nicht nochmal aufwärmen, aber mit meinem
neuen PC sind meine beanstandeten Fehler unter XP alle
hinfällig/erledigt!
Ich habe nur mal eine bestehende DS8 vom letzten Jahr mit
dem neuen Rechner getestet und viele Funktionen noch nicht,
aber da war wohl meine alte XP-Kiste generell bei der DS8
bezüglich HW-Anforderungen hoffnungslos überfordert!

Es sollten deshalb von AS die Hinweise zur Installation im
Handbuch und an anderen Stellen hinsichtlich der HW/SW
für die DS8 "konkreter" aktualisiert werden; ich meine, daß
diverse Fehler mit Sicherheit im Zusammenhang mit
veralteten Systemen stehen; dann könnte sich AS ev. einige
Beanstandungen seitens der Anwender sparen.
Gruß, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: mp4 Videoclip wird nicht abgespielt

Beitrag von Kerstin Thaler »

fra94 hat geschrieben:Es sollten deshalb von AS die Hinweise zur Installation im
Handbuch und an anderen Stellen hinsichtlich der HW/SW
für die DS8 "konkreter" aktualisiert werden; ich meine, daß
diverse Fehler mit Sicherheit im Zusammenhang mit
veralteten Systemen stehen; dann könnte sich AS ev. einige
Beanstandungen seitens der Anwender sparen.
Bitte lesen Sie zu diesem Thema unseren Blog-Beitrag,
dessen Link sich auch auf unserer Homepage befindet.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten