Problem mit "Laufende Linie"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
remu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 26, 2004 17:52
Wohnort: CH-3178 Bösingen

Problem mit "Laufende Linie"

Beitrag von remu »

Ich bin daran eine neue Dia Show zu erstellen, bei der ich mehrere Kartenausschnitte mit "Laufender Linie" in ein Kapitel eingefügt habe. Nun sind aber die Linien bei der Überblendung auf das nächste Bild noch kurz zu sehen. Und auch wenn ich, z.B. nach zwei Einzelbildern eine neue Flexi-Collage erstellen will, sind die Bewegungspunkte noch sichtbar.

Wie bringe ich diese wieder weg. Löschen auf der neuen Collage löscht sie auch im Kapitel. Der letzte Kartenausschnitt im Kapitel hat Überblendung "Abrupt abbrechen".

Warte sehnlichst auf gute Tipps. Freundlicher Gruss
Hobbit
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Sa Nov 07, 2009 16:50

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Beitrag von Hobbit »

Ich kann das Problem im Moment nicht nachvollziehen. Wenn ich in einem Kapitel 2 Karten mit Animation untereinander, zeitlich nacheinander anordne, funktioniert alles ganz normal. Vielleicht kannst Du den betreffenden Ausschnitt der Timeline posten?
Grüsse vom Hobbit

Stages 64bit-Version Windows 10
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das hört sich nach einem Grafikproblem an, das von der Grafikkarte bzw. Grafiktreiber kommen könnte. Ich gehe davon aus, dass diese Punkte nur beim Bearbeiten der Diashow an falscher Stelle sichtbar sind. Dann würde ich das ignorieren. Solange keine Fehler beim Abspielen der Show zu sehen sind.
Ich kann jedenfalls so etwas nicht nachvollziehen, aber evtl. hilft uns ein Printscreen, um die Situation genau nach zustellen.
Viele Grüße,
Joachim
remu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 26, 2004 17:52
Wohnort: CH-3178 Bösingen

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Beitrag von remu »

Hallo Hobbit & Joe-Holzwurm

Ich habe in der DS bis jetzt 5 Kapitel mit Karte(n) und laufenden Linien erstellt. Es werden wohl noch einige dazu kommen, nach einer 6-monatigen Kanada-Rundreise! Bei den ersten drei - teilweise mit 2 -3 Kartenausschnitten - funktioniert alles tipptop. Doch ab der 4. bleiben die Bewegungspunkte liegen und sind dann beim neuen Kapitel oder einer Flexi-Collage wieder sichtbar (s. Dateianhang). Damit könnte ich ja leben, wird aber wohl mit der Zeit etwas unübersichtlich. Doch bleiben beim Abspielen der DS die Linien, ab dem 4. Kapitel!, noch kurz liegen, sind also bei der Überblendung zum nächsten Bild noch zu sehen. Und zwar beide übereinander! Und dies stört mich ziemlich , v.A. weil es bei den ersten drei Karten-Kapiteln nicht so ist! :(

Freundlicher Gruss remu
Dateianhänge
Auf neuer Flexi-Colagge od. Kapitel zu sehen
Auf neuer Flexi-Colagge od. Kapitel zu sehen
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Beitrag von malemik »

Hallo remu
auf Deinem Screenshot sehe ich, dass Du -----alle Bewegungspfade anzeigen---- aktiviert hast.
Oben in der Symbolleiste Layoutdesigner ist das Zweite Button von links aktiviert (das mit den 6 Punkten ist dunkler)
Wenn Du da drauf klickst müsste es heller werden und der Fehler dürfte nicht mehr sein.
Es kann sein, dass Du es manchmal aktiviert hast und manchmal nicht, deshalb ist der Fehler nicht immer da.
Versuch macht Kluch
remu
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 26, 2004 17:52
Wohnort: CH-3178 Bösingen

Re: Problem mit "Laufende Linie"

Beitrag von remu »

Hallo an Alle

Ich habe den Fehler wohl gefunden: Bei der "Laufenden Linie" war bei "Eigenschaften" die Funktion "Nach dem Abspielen liegen lassen" aktiviert. Nachdem ich diese deaktiviert haben, gibt es keine Probleme mehr. :)
Den Tipp von malemik habe ich auch berücksichtig, hat aber eigentlich nichts gebracht. Trotzdem danke für den Hinweis. Auch die Tipps von Hobbit und Joe-Holzwurm können bei Bedarf hilfreich sein.
E schöne Sunntig u fründlechi Grüsse remu
Antworten