Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
grundig54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 03, 2010 19:44

Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Beitrag von grundig54 »

Hi!
Eigentümliche Dinge passieren...
Während ich an einer bestehenden Präsentation arbeite "verschwindet" auf einmal die gesamte Tonspur in der Ansicht... Die Musik ist weiter da, lediglich die Spur ist nicht mehr zu sehen... :(
Da dies nun auch bei anderen Präsentationen so ist, habe ich wohl durch irgendeine Eingabe die Spur "ausgeblendet". Ich weiß nur nicht wodurch und wie das rückgangig zu machen ist! Kann jemand helfen?

LG
Uwe
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Beitrag von Fläcky »

Hallo Uwe,

die Hintergrundlinie ist separat einzustellen. Eine waagerechte Linie oberhalb der Tonspur kann mit der Maus nach oben oder unten bewegt werden. wird diese ganz nach unten verschoben, verschwindet die Tonspur hinter der Statuszeile.
Ganz rechts unten wo die kleinen Schiebebalken +/- sind ist eine rote Marke sichtbar. ein Klick darauf stellt eine Grundeinstellung der Timelinie her, jetzt ist auch die Tonspur wieder sichtbar.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
grundig54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 03, 2010 19:44

Re: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Beitrag von grundig54 »

Hallo Fläcky,

vielen Dank! Wenn ich heute Abend nach Hause komme, probiere ich das und melde dann "Vollzug" (hoffentlich erfolgreich! :D)

LG
Uwe
grundig54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 03, 2010 19:44

Re: Spur mit der Hintergrundmusik "verschwindet"

Beitrag von grundig54 »

Hallo Fläcky,

super! hat geklappt! gewusst wie :D
Gestern habe ich verzweifelt im Menü und in der Hilfe gesucht, aber nichts gefunden! Liegt es an mir, oder ist die Funktion tatsächlich nicht beschrieben?! Wenn das so wäre, ist es vielleicht eine Anregung an AS, das zu ändern?! Sonst sucht man sich (ohne so kompetente Hilfe) "einen Wolf"..
LG
Uwe
Antworten