[Erledigt] Beim Film erstellen Dateiname im Bild..

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

[Erledigt] Beim Film erstellen Dateiname im Bild..

Beitrag von Fläcky »

Hallo, wer kann das überprüfen?

wenn ich mit der neuesten Version DS-8.5.01 von einer Diaschau mit dem Videoassistent ein Video erstelle, ist unten im Bild der Dateiname eingeblendet.
Wie bekomme ich diesen weg, resp. ist das bei Euch auch so. Mich stört das.
Betrifft: *. mp4

MfG Fläcky
Dateianhänge
Der Titel ist leicht rot unterlegt - im Original nicht (Nur zum Zeigen was mich stört)
Der Titel ist leicht rot unterlegt - im Original nicht (Nur zum Zeigen was mich stört)
Zuletzt geändert von Fläcky am Do Nov 21, 2013 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Beim Film erstellen Dateiname im Bild..

Beitrag von lopa »

Hallo Fläcky,
ich habe mit Deinen Einstellungen zwei kleine Filmchen gemacht. Bei keinem war unten der Dateiname eingeblendet.
Mir scheint das eher eine Einstellungssache des Mediaplayers zu sein. Hast Du das Video schon mal mit einem anderen Player abgespielt?
Viele Grüße
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Beim Film erstellen Dateiname im Bild..

Beitrag von Dagmar »

Hi Fläcky,

tippe wie mein Vorredner auf die OSD-Einstellungen des Players (also keine DS-Geschichte), da kann man teilweise Zusatzinfos anzeigen lassen wie Bitrate, Dauer, Name etc., ähnlich wie innerhalb der Diashow die exif-Daten über Variablen %Dateiname%, aber das nehme ich an hast du nicht gemacht, dann wäre es dir schon beim Erstellen in der Vorschau aufgefallen.
Beim VLC-Player z.B. habe ich schon mal genau den Effekt mit dem Dateinamen gesehen, habe ihn aber nicht beseitigt, weil es kein Diashow-Projekt war und mich nicht gestört hat. Wie es geht hängt vom Player ab.

Gruß
Dagmar
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beim Film erstellen Dateiname im Bild..

Beitrag von Fläcky »

Danke an Lothar und Dagmar,

das war's. Wenn VCL-Dateiname ausgeschaltet wird ist alles I.O.

Hat zu viele Bäume - habe den Wald nicht mehr gesehen... :oops:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten