Musik Taktmarken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Musik Taktmarken

Beitrag von irving »

Hallo Forum,

ich habe nun auch auf DS 8 upgedatet und bin von der Möglichkeit, Taktmarken (nennt man das so?) in der Musik mit Hilfe der Leertaste zu setzen angetan. Zwei Fragen habe ich aber dazu:
Kann es sein, dass die Markierung etwas zeitverzögert passiert? Wenn ich die Bilder den Markierungen anpasse, werden die etwas zu späte überblendet. (Aber vielleicht muss ich da noch ein bisschen üben.)
Wie kann ich diese Marken wieder löschen / verwerfen?

Viele Grüße!
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Musik Taktmarken

Beitrag von KE »

Dritter Menüpunkt von links (Diashow) – Entferne Timelinemarker

Gruss
KE
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Musik Taktmarken

Beitrag von keiner »

Hallo!

Andere Methode: mit der Maus bei den Markern ganz nach oben gehen, bis sich ein Doppelpfeil bildet. Mit Klick auf die rechte Maustaste verschwindet der Marker, mit Klick auf die linke Maustaste kannst Du ihn wieder herholen. Mit dem Doppelpfeil kannst Du ihn auch bis zu der Stelle verschieben zu der Du ihn haben willst.

Zu Frage 1 leider keine Antwort, bei mir klappt das.

Gruß...Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
irving
Superposter
Superposter
Beiträge: 196
Registriert: Mi Jun 16, 2004 23:50
Wohnort: Dresden

Re: Musik Taktmarken

Beitrag von irving »

Vielen Dank für die Antworten!
DS Ultimate 10


Einige Bilder von mir sind hier zu sehen:
http://www.aqua-foto.com
https://www.instagram.com/aquafoto/?hl=de
https://500px.com/aqua-foto
http://www.model-kartei.de/fotograf-4265.html
https://www.facebook.com/matthias.naumann.146
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Musik Taktmarken

Beitrag von keiner »

irving hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!
Oho!
Mir kommt es manchmal so vor, als würde diese obige Zeile außer Mode kommen. Da empfielt man dies und das und am Ende weiß man dann überhaupt nicht, ob der TO mit den Ratschlägen was anfangen konnte.

Deshalb: Vielen Dank für den Vielen Dank :-)

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten