Ausgabe mit Hürden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werner Denis
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 23, 2005 12:53

Ausgabe mit Hürden

Beitrag von Werner Denis »

Nachdem ich meine erste Diashow mit der Version 8 fertiggestellt hatte, hat mich die Ausgabe auf DVD nicht richtig zufrieden gestellt.
Egal, ob Ausgabe als MPG oder MPG4, auf der DVD ruckelte es an den Stellen, an denen ich einen Kameraschwenk oder Zoom eingebaut hatte.
Nun habe ich ein AVi mit dem Canopus lossless-Encoder generiert und es mit TMPGenc Authoring auf die DVD gebruzzelt - ein absolut zufrieden stellendes Ergebnis.

Mit welchem MPG/MPEG4 Encoder gibt es denn auch solch ruckelfreie Ergebnisse? Ehe ich die alle selbst durchprobiere....
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bei der Ausgabe als MPG-File nicht darauf geachtet habe, welcher encoder voreingestellt war. Angeboten werden mir: H.264, H.263 und MPEG-4.
Grüsse
Werner
Antworten