Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler »

tramper55 hat geschrieben:Verwundert bin ich aber darüber, das erst nach der Mitteilung von Friedl reagiert wird. Schließlich habe ich davor ausführlich dargelegt was ich alles bereits versucht habe!
Direkt über Ihrem Beitrag stand bereits, was wir brauchen, um die Möglichkeit zu haben,
das Problem zu untersuchen - nämlich eine *.ads-Datei.

Auch hilft es, sich ab zu einmal wieder die Forenregeln zu Gemüte zu führen, in diesem
Zusammenhang besonders den 1. Abschnitt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
tramper55
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von tramper55 »

Hallo Frau Thaler,

vielen Dank für den netten Hinweis!

In Zukunft werde ich dem Support sofort jeden Fehler mit ads-Dateien mitteilen und im Forum nur noch auf den Fehler hinweisen.
Im übrigen funktioniert der Link von Frau Marten nicht. Das habe ich ihr aber schon mitgeteilt.

Sehr viele Grüsse
tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/16 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2 GB RAM/Video Vision 2023 neueste Version
pgogler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 12, 2013 18:07

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von pgogler »

Hallo zusammen,
vorweg - ich bin absoluter Diashow 8 Ultimate Anfänger, arbeite aber seit ca. 10 Jahren mit Videoschnitt- und anderen Diashowprogrammen - bitte daher um Nachsicht.
Übe gerade mit der Demoversion 8.5.01 und es läuft nicht schlecht. Jetzt möchte ich aber ein Video im mov- Format einfügen. Quelle ist eine Nikon Coolpix P7700.
Bekomme das gleiche Problem wie die anderen hier Ton läuft Bild steht => Hilfe Fehlanzeige, sagt eigendlich schon viel..............
Bei geöffneter Diashow laufen die MOV´s in allen anderen Playern die mir zur Verfügung stehen zeitgleich ohne Probleme. Ich kann eine Kopie der Datei sogar in NIKON VIEW MX2 schneiden ohne das irgendwo was ruckelt oder nicht funktioniert.
Heisst für mich, dass es nicht an der Leistungsfähigkeit des PCs liegt. Bin auch schon auf andere Formate ausgewichen, z.B MP4, ohne Erfolg. Stelle gerne auch meine ads Datei zur Verfügung wenn die Sache daurch beschleunigt wird.
Werde aber jetzt erstmal wieder zu meiner uralt Pinnacle Studioversion überschwenken, damit ich mein Projekt bis Weihnachten fertig bekomme.
Schönen Abend
Peter Gogler
Voenix
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mär 24, 2010 21:10

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Voenix »

Hallo,

ich habe mit heute das Upgrade von Version 7 auf 8 gegönnt, und stoße prompt auf den hier beschriebenen Fehler. :(
Die Videos, die in der Diashow hängen bleiben, sind MTS-Dateien aus einer Sony RX100.

Video:
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264)
Auflösung: 1920x1080
Bildwiederholrate: 50

Audio:
Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52)
Kanäle: Stereo
Abtastrate: 48000 Hz
Bitrate: 256 kB/s

System: Windows 7 Home Premium 64 Bit, 8GB RAM
Prozessor: AMD Phenom II X3, 2800 MHz
Grafik: AMD Radeon HD 7700 mit 1GB RAM, Treiber: Catalyst 13.9


MTS-Videos einer ebenfalls vorhandenen Panasonic TZ25 werden hingegen ohne Probleme von der Diashow wiedergegeben.
In der Version 7 laufen die Videos aus der Sony RX100 übrigens ohne Probleme.

Edit: Diashow Version ist 8.5.01. An der ads-Datei kann es nicht liegen, denn das Problem tritt schon auf, wenn ich in eine neue (leere) Diashow einfach nur ein Video einfüge, und dann abspiele.

2. Edit: Gerade bemerkt, daß das Problem offenbar nicht immer auftritt. Habe gerade nochmal ein solches Video in eine leere Diashow gezogen, und diesmal läuft es, aber ruckelt sehr stark! Mit dem VLC-Player läuft das gleich Video 100% flüssig, so wie es bei meiner Hardware auch sein sollte.
Ein zweites Video in der Diashow, ebenfalls aus der Sony RX100 aber mit nur 25 Bildern/Sekunde läuft auch in der Diashow normal.
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 510
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von fra94 »

Hallo,
ich hatte schon zum Thema Rotstich: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17855
mit der neuen Version 8.5.01 am Ende des Beitrags u.a. auf div. Video-Probleme hingewiesen!
Darauf hat leider Fr. Thaler nicht reagiert und den ganzen Punkt auf ERLEDIGT gesetzt?
Gruß, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler »

fra94 hat geschrieben:ich hatte schon zum Thema Rotstich: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17855
mit der neuen Version 8.5.01 am Ende des Beitrags u.a. auf div. Video-Probleme hingewiesen!
Darauf hat leider Fr. Thaler nicht reagiert und den ganzen Punkt auf ERLEDIGT gesetzt?
Das Thema Rotstich ist erledigt.

Probleme, die darüber hinausgehen, gehören in einen anderen Thread, wie z.B. in diesen hier.
Bitte ab und zu die Forenrichtlinien lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten