Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von schneider » Mo Nov 04, 2013 11:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

In meine Diashow,(es handelt sich um DiaShow v8.4.03 ) habe ich mehrere Videos eingefügt, welche ich mit dem Foto canon Eos 5D Mark2 hergestellt habe.
eingefügt habe ich die Videos unter Zuhilfenahme von "hinzufügen---Videos"
beim Abspielen der Videos läuft der Ton optimal, aber die Bilder des Videos bleiben nach ca 1 sec stehen und der Monitor zeigt ein Standbild.
Was muß ich ändern?
mit freundlichen Gruß
Schneider

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von tramper55 » Mo Nov 04, 2013 12:04

Hallo,

das kann ich mit MP4-Videos von einer GoPro und den MOV-Videos meiner Canon EOS 650 bestätigen.
An anderer Stelle (http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 41&start=0) wurde dies ja auch schon angeführt.
MP4-Dateien von YouTube laufen dagegen problemlos.

Im übrigen laufen auch bei mir mit der Diashow erstellte MP4- und M2ts-Dateien nicht in der Diashow!

Viele Grüsse

tramper55

hubita1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 05, 2011 17:23

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von hubita1 » Mo Nov 04, 2013 17:03

Hallo Schneider,

das was Sie beschrieben haben, ist auch bei mir so. Es betrifft aber nur die Videoschnipsel. Weiterhin kann es passieren, dass der Rechner einfach stehen bleibt, beim Abspielen der Diashow, an einer von mir bearbeiteten Stelle, also wenn ich mir beispielsweise anschauen möchte, was ich an einer bestimmten Stelle an Effekten eingefügt habe. Manchmal läuft er mehrere Bilder durch, manchmal bleibt er auch beim Einstellen des Effektes einfach stehen. In einem solchen Fall, beende ich das Programm mit dem Task-Manager und mache dann einfach an der Stelle weiter. Ich brenne dann im AVCHD-Format und da setzen sich die Probleme fort. Manchmal stürzt der Rechner bereits nach 2% ab, manchmal schafft er bis 40%. Das geht dann in der Regel so drei Mal und dann, oh wie wunderlich, läuft er durch, als hätte es nie ein Problem gegeben. Die Ergebnisse sind dann allerdings beeindruckend, von der Bild-als auch von der Tonqualität. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber die gebrannte DVD hat ein besseres Bild auf dem Fernseher, als auf dem Monitor des PC. Ich finde, Schatten oder dunkle Bilder werden viel besser ausgeleuchtet. Die Farben sind absolut natürlich und es ist weder bei den Bildern ein Ruckler, noch bei den Videos, ein absolut perfektes Ergebnis. Am beeindruckendsten für mich ist allerdings die Schärfe des Bildes, kein Vergleich zu Vorgängerversionen. Die DVD wird übrigens in einem normalen Brenner gebrannt. Das Abspielen funktioniert dann aber nur mit einem Blu-Ray-Player. Lesen kann der Brenner die DVD nicht. Auf so eine DVD passt etwa eine Stunde drauf.
Die Beta- Version lief da besser, die Videoschnipsel betreffend, sonst hatte ich aber die gleichen Probleme.
AquaSoft muss jetzt nur noch das Programm richtig zum Laufen bringen, damit man vernünftig arbeiten kann, sonst wird das Ganze zu einer wahren Geduldsprobe.

schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von schneider » Mo Nov 04, 2013 17:49

Hallo
Vielen Dank für Eure rasche Antworten. Mal sehen, wie rasch AS diese Probleme bearbeiten kann.
Sobald es bei mir optimal läuft, melde ich mich und gebe die Lösung bekannt.
Herzliche Grüße
Schneider

Obera3360
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 27, 2010 18:20

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Obera3360 » Mo Nov 04, 2013 22:08

Hallo,

habe bei mp4 das gleiche Problem: Bild läuft erst gar nicht an! Standbild von Beginn an, und der Ton läuft und läuft!! :cry:

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 05, 2013 9:17

Wir haben dieses Verhalten noch nicht reproduzieren können.

Wichtig wären für uns auch folgende Informationen:
- Betriebssystem
- Grafikkarte
- Grafikkartentreiberversion
- verwendete DiaShow-Version
- womit wurde Video erstellt

Die ersten 4 Punkte sind zum Beispiel in der Signatur gut aufgehoben. Das erspart etliche Rückfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von schneider » Di Nov 05, 2013 12:07

sehr geehrte Frau Thaler,

Vielen Dank, dass Sie sich so schnell gemeldet haben.
Mein Betriebssystem :Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Pocessor core (TM)i7 CPU Q720 @ 1.60 GHz 1,60GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB
Systemtyp 64 Bit- Betriebssystem

Graphikkarte: Chiptyp Geforce GTX 260M
DAC Typ Integrated RAMDAC
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2810 MB
Dezidierter Videospeicher 1028 MB
Systemvideospeicher 0MB
Gemeinsam genutzter Videospeicher 1786 MB
Graphikkartentreiberversion: 8.15.11 8647
Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand

Diashowversion; 8403 Ultimate
Diashowstatistik: Dauer:43 Min, 19 Objekte, Speicherbedarf 7186 MB

Das Video wurde erstellt mit einer Canon 5DMark 2.Diese Kamera kann Bilder und Videos erstellen. die Videodateien werden ale mp4 videoelemente erstellt und können in diesem format mit Windows media Player oder VLC Media Player abgespielt werden.
Merkwürdigerweise frieren die Bilder im Lightroom sofort ein während der Ton weiterläuft.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen
Schneider

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 05, 2013 12:51

schneider hat geschrieben:Das Video wurde erstellt mit einer Canon 5DMark 2.Diese Kamera kann Bilder und Videos erstellen. die Videodateien werden als mp4 videoelemente erstellt und können in diesem format mit Windows media Player oder VLC Media Player abgespielt werden.
Merkwürdigerweise frieren die Bilder im Lightroom sofort ein während der Ton weiterläuft.
Könnten Sie uns ein kleines Video zur Verfügung stellen, bei dem genau dieses Verhalten auftritt?
Die Media-Player sind in mancher Hinsicht toleranter, aber dass es in Lightroom auch nicht funktioniert,
deutet zumindest darauf hin, dass das Video möglicherweise ein paar nicht ganz standardkonforme
"Bits" enthält.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von tramper55 » Di Nov 05, 2013 13:10

Hallo Frau Thaler,

das mit der Signatur ist richtig, siehe unten.

Die Aufnahmen wurden mit einer GoPro Hero 2 bzw. einer Canon 650D gemacht und nicht bearbeitet!
Im VCL Media Player und im QuickTime Player laufen sie ohne Probleme.
Wie oben beschrieben laufen auch MP4- und M2Ts-Dateien, die mit der DS 8 erstellt wurden nicht in der DS 8.

Viele Grüsse

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/8 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GB RAM/Diashow 10 Ultimate neueste Version

Friedl
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Friedl » Di Nov 05, 2013 13:56

Hallo alle zusammen,
auch bei mir funktioniert die Videowiedergabe seit der neuen Version nicht mehr. Wie bei den geschilderten Kollegen: Video in der Vorschau starten, zwei bis drei Bilder laufen, dann friert das Video ein. Bei der Vorgängerversion hat es funktioniert.
Viele Grüße aus Münche
Friedl

schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von schneider » Di Nov 05, 2013 15:42

sehr geehrte Frau Thaler,

Vielen Dank für Ihre erneute rasche Antort.
Ich muß mich korrigieren! In Lightroom laufen die Videos problemlos. Auch nachdem ich die
videos in eine Datei exportiert habe, läuft alles super. Nur nachdem ich diese videodatei in AS 8403
importiert habe, läuft nur noch der Ton und die Bilder frieren ein.
Interessanterweise läuft unter AS8403 eine anderes Video, das ich mit meinem Samsung Handy aufgenommen habe problemlos.
Ein Video zu senden ist schwierig wegen der Menge der MBs.
Ich könnten über dropbox kommunizieren. An welche Email-Addresse?
Ich will auch versuchen direkt aus Lightroom zu senden.
Herzliche Grüße

Schneider

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 05, 2013 16:09

Sie können einen Link an support@aquasoft.de schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von schneider » Mi Nov 06, 2013 9:44

Sehr geehrte Frau Taler

Ich habe Ihnen über Dropbox die Diashow zugeschicht. Sie ist nicht ganz vollständig, da bei 7 GB mein Dropbox Fach voll ist.
Die Diashow enthält neben Bilder auch die Videos, welche die Probleme machen,
Nun bin ich gespannt, was Sie herausfinden!
Mit freundlichem Gruß
Schneider

schneider
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2010 21:46

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von schneider » Fr Nov 08, 2013 8:28

Sehr geehrte Frau Marten,

es bleibt mysteriös. Am Abend funktionierte die Diashow nicht. Ich schaltete den Pc aus und am anderen Morgen klappte alles hervorragend. Ich kann es mir nicht erklären. Möglicherweise könnte es daran liegen,
dass ich den PC ganz ausgeschaltet habe also zurück auf die Festplatte gegangen bin, während sonst über Nacht der PC auf Ebene des Arbeitsspeichers blieb. Und auf der Festplatte hat sich die Diashow dann selbst
geheilt

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Nov 08, 2013 8:38

Es ist tatsächlich mysteriös, aber manchmal hilft auch heutzutage ein echter Neustart noch bei manchem Problem.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, bitten wir sie aber trotzdem, uns auch die *.ads-Datei zu senden,
ohne Bilder und Videos. Vielleicht gibt es doch noch ein strukturelles Problem.
Ihr Video lief auf allen unseren Rechnern einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von tramper55 » Fr Nov 08, 2013 11:28

Hallo Frau Thaler,

bei mir laufen die oben angegebenen Dateien nicht!

Da ich verschiedene Updates gespeichert habe, konnte ich einige Rückinstallationen machen. Keine der 8.4X Versionen spielt die Videos ab, jedoch die 8.3.1 Version.
Trotz Neustarts, Registry Säuberung etc. laufen die Videos nach erneuten Installationen der 8.4X Versionen nicht.
Die 8.4 Beta konnte ich leider nicht ausprobieren, da sie nicht mehr läuft. Ich meine mich aber zu erinnern, das zumindest die MOV-Dateien von meiner Canon dort liefen.

Viele Grüsse

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/8 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GB RAM/Diashow 10 Ultimate neueste Version

Friedl
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Friedl » Di Nov 12, 2013 11:32

Ich muss diese Seize wieder beleben, denn es rührt sich nichts in dieser Sache. Ich warte dringend auf eine Reparatur dieser Version, denn es ist nicht möglich, mit eingefügten Videos zu arbeiten.
Jetzt habe ich Version 8.01 wieder installiert und siehe da, dort funktioniert es. Ich möchte aber nicht auf dir neue Version mit den besseren Brenn- Eigenschaften verzichten. Also AS wie sieht es aus?
Grüsse aus Minchen,
Friedl

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Nov 12, 2013 13:17

Wie bereits erwähnt, konnten wir den Fehler mit dem uns zur Verfügung gestellten
Material (Video) nicht reproduzieren. Das lässt darauf schließen, dass in der Struktur
der DiaShow etwas nicht in Ordnung ist.
Um etwas zu reparieren brauchen wir aber eine *.ads-Datei, bei der das Problem auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von Stefanie Marten » Di Nov 12, 2013 13:18

Hallo Friedl und tramper55!

Könnten Sie ein kleines Video in eine neue leere Show einfügen, die Show abspeichern und uns dann die ads-Datei und das Video zusenden?

Ich sende Ihnen dazu eine PN mit Zugangsdaten zu unserem Dateiupload.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild

tramper55
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 37
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Video-Ton läuft, Bilder bleiben stehen

Beitrag von tramper55 » Di Nov 12, 2013 16:49

Hallo Frau Marten,

das kann ich gerne gleich machen.
Aber die Diashows bestehen nur aus einer Videodatei des jeweiligen Typs, nicht mehr.

Verwundert bin ich aber darüber, das erst nach der Mitteilung von Friedl reagiert wird. Schließlich habe ich davor ausführlich dargelegt was ich alles bereits versucht habe!

Viele Grüsse

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/8 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 mit 2 GB RAM/Diashow 10 Ultimate neueste Version

Antworten