Programmabsturz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Programmabsturz

Beitrag von Gaki91 »

Ich habe seit der Vers 8.xx mehrere Probleme. Ich bin gerade dabei, eine längere Show (ca 60 Min) zu erstellen. Das größte Problem ist, dass das Programm grundsätzlich während des Bearbeitens in der Standardansicht ab dem ca. 480.sten Bild einfach komplett abstürzt. Ich komme einfach nicht drüber hinaus. Ich habe schon Bilder gelöscht, weil evtl.damit etwas nicht in Ordnung sein könnte - ohne Erfolg. Wenn ich eine mit der Beta 8-Version fertig erstellte Show (da gab es dieses Problem nicht!!) mit ähnlicher Länge aufrufe, ist das gleiche Problem: Komplettabsturz ab ca. Mitte der Show. Ich werde jetzt die Diashow wohl neu machen müssen und gehe auf Version 7.xx zurück. Ich muß dazu erwähnen, dass ich noch mit WinXP unterwegs bin.
Gruß Gaki91
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Programmabsturz

Beitrag von Gaki91 »

Ich habe es jetzt nochmal genau überprüft. Meine Diashow soll ca. 550 Bilder beinhalten. Jedesmal stürzt das Programm beim Bild Nr. 488 ab. Ich habe jetzt mehrere Bilder (vor Nr. 488) entfernt. Trotzdem stürzt das Programm wieder bei Bild Nr. 488 ab. Ist die Version 8.XX nur für maximal 488 Bilder geeignet? Ich wollte auf Version 7.XX zurück, diese läßt sich aber nicht mehr laden. Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß Gaki91
PeWe
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Fr Okt 02, 2009 6:52

Re: Programmabsturz

Beitrag von PeWe »

Hallo Gaki,
ich würde als Variation noch das veschieben bzw. das entfernen des kritischen Bildes versuchen und dann die Einstellungen des Bildes genauer ansehen, dauer usw.
PeWe
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Re: Programmabsturz

Beitrag von Gaki91 »

Also, Bild Nr. 488 kann jedesmal ein anderes sein, wenn ich z.B. Bilder davor herausnehme. Es ist immer das 488igste Bild. Auch wenn die Diashow nur noch aus 489 Bildern besteht.
Gruß Gaki91
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz

Beitrag von Kerstin Thaler »

Könnten Sie Ihre *.ads-Datei an unseren Support senden, damit wir sie analysieren können?

Bzgl. DiaShow 7:
Inwiefern bekommen Sie diese nicht gestartet?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz

Beitrag von Steffen Binas »

Es gibt keine "eingebaute" Begrenzung der Bildanzahl in der AquaSoft DiaShow. Ich habe testweise eine Show mit ca. 2500 Bildern erstellt und keine Probleme damit. Vielleicht können Sie das Programm auch zu eine anderen Vorgehensweise überreden, indem Sie Ihre Bilder in Kapitel einteilen. z.B. pro 100 Bilder ein Kapitel, das spart der Timeline einiges an Arbeit.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten