8.4.03 Ruckelnde Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von Günter Pischel »

Lasse ich zwei '.MOV-Videos' mit Bewegungspfaden parallel abspielen - ruckeln die Videos, wenn das zweite Video startet.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von satsurfer »

Bei mir herrscht Winterstimmung......

Meine MOV-Videos kommen gar nicht zum Ruckeln, da sie nach ca. 5 sec. einfrieren.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von Maulwurf »

Es wird euch zwar nicht helfen aber bei mir funktioniert es mit MOV Videos. Habe sieben Shows u.a. mit MOV Clips gemacht und in Mpeg umgewandelt. Alles o.K. am Full HD-Fernseher. Sollte für Aquasoft auch mal eine positive Nachricht sein.
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von satsurfer »

Ich vermute ein Problem mit dem Nachladen der Daten. Das Video als wmv ruckelt auch.
Das erneute Laden der Daten bei ein Videshow 60min. dauert ca. 10min.

Habe die fraglichen Dateien manuell nachgeladen, jetzt läufts flüssig...... \:D/ \:D/ \:D/
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
ChrisQua
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 21, 2013 14:55

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von ChrisQua »

Hallo

Darf ich aus Neugierde nachfragen (falls ich auch einmal so ein Problem habe):
Was verstehst du unter: "manuell nachgeladen"?

danke
Chris
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von satsurfer »

ChrisQua hat geschrieben:Hallo

Darf ich aus Neugierde nachfragen (falls ich auch einmal so ein Problem habe):
Was verstehst du unter: "manuell nachgeladen"?

danke
Chris

Fragliche Datei(en) markieren und über
>Extras >Neu Laden >Metadaten der markierten Objekte neu laden
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von Günter Pischel »

Ich habe inzwischen mit diesen Daten, mit der 8.4.03-Anwendung, eine DVD gebrannt...

...alles so, wie es sein soll - Videos werden einwandfrei am Fernseher wiedergegeben.
(Es muss also zwischen dem Abspielen am PC und dem Brennen der DVD einen Unterschied geben).
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
Franky
Superposter
Superposter
Beiträge: 126
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:21
Wohnort: Münster

Re: 8.4.03 Ruckelnde Videos

Beitrag von Franky »

Dem muss ich leider ebenfalls zustimmen.
HD-MP4, die in der 7er noch liefen (wenn auch auf dem PC-Show ruckelig) frieren jetzt in der 8.4 direkt ein.

OK, mein Rechner (P4 mit 3 GHz Ram) ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber zumindest hätte ich mit der neuen Version keine Verschlechterung erwartet.

Bei der Erstellung eines HD-Videos treten vermutlich keine Probleme auf. Werde ich in den nächsten Tagen mal testen
Viele Grüße aus Münster

Franky

--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Antworten