Video bleibt stehen, Ton ist da!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hubita1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 05, 2011 17:23

Video bleibt stehen, Ton ist da!

Beitrag von hubita1 »

Hallo zusammen,

nach dem Download von 8.402 läuft der Ton in den Videos,aber das Bild steht. Dieser Fehler tritt auf, wenn ich mir die überarbeitete Diashow anschauen will. Desweiteren bleibt die Diashow an irgendeiner Stelle plötzlich stehen mit dem Verweis, dass ein anderes Programm auf die Graphikkarte zu greift. Ich starte das Programm neu und dann läuft es eine Weile, mal länger mal kürzer. Der Ton bleibt stehen und das Bild ist noch da, aber das Ganze eingefroren. Ich starte dann den Task-Manger und starte die Diashow neu. Wenn ich dann die Show brennen will, bleibt der Rechner an irgendeiner Stelle, mal nach 15% mal nach 45% stehen. Ich brenne im Übrigen im AVCHD- Format. Nach dem dritten Start funktioniert es dann plötzlich. Bei einer Show von 50 Minuten ist dann in der Regel ein Tag rum, bis die Show auf der DVD ist. Diese Macke mit dem Stehenbleiben, hatte ich bei allen Versionen der Diashow 8, auch in den Betaversionen. Ich habe die neuesten Treiber für die Graphikkarte sowie für Direkt X auf dem Rechner.
Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video bleibt stehen, Ton ist da!

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie nach dem Setup einen Reboot durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hubita1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 05, 2011 17:23

Re: Video bleibt stehen, Ton ist da!

Beitrag von hubita1 »

Hallo Frau Thaler,

ja ich hatte einen Neustart gemacht. Ich wurde ja durch das Programm dazu aufgefordert. Allerdings habe ich noch keine DVD gebrannt, unter Umständen läuft da das Video. Bei den älteren Versionen ruckelte das Video auch und auf der gebrannten DVD funktionierte alles einwandfrei. Zum Brennen brauche ich halt mehr Zeit, wegen der häufigen Abstürze, wie schon erwähnt.
hubita1
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 05, 2011 17:23

Re: Video bleibt stehen, Ton ist da!

Beitrag von hubita1 »

Hallo,
nach mehrmaligen Probieren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die letzte Betaversion relativ stabil läuft und das letzte Update von 8.402 leider nicht. Es sind einfach zu viele Abstürze auf dem Rechner von mir. Die Hintergrundmusik läuft weiter und das Bild steht. Bei den Videoschnipseln läuft der Ton aber das Bild steht. Das war wohl nichts! Ich nutze jetzt einfach die Betaversion weiter, die läuft abgesehen von ein paar Abstürzen. Es ist halt nur nervig und ziemlich zeitaufwendig. Wenn die Show aber erst einmal gebrannt ist, in AVCHD- Format, ist die Bild und Tonqualität auf dem Fernseher abgespielt auf einem Blu-ray-Player umwerfend.
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Video bleibt stehen, Ton ist da!

Beitrag von Günter Pischel »

Ich möchte den Verdacht von hubita1 bestätigen...
...laufen 2 Videos parallel in der Anwendung ab, dann ruckelt, in der 8.4.02, ein Video stark bzw. bleibt 'kurz stehen'.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten