[In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

[In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Mi Okt 16, 2013 11:38

Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel mit DS und bin auch schon seit Version 6 immer dabei.

Jetzt habe ich seit der neuesten Version ein Problem mit VIdeoüberlendung:
Wenn ein Bild gezeigt wird und ich dann das Video danach kommen lasse mit z.B. Alphablending und das ganze leicht überlappe damit es ein schön flüssiger Übergang wird, dann hat das Video in den ersten Momenten große Pixelfehler. So für ca. 3-4 Sekunden. Danach geht es. Ich denke es hängt damit zusammen das das Bild noch ein paar Sekunden im Hintergrund mit läuft für den flüssigen Übergang.

Dies ist erste seit der Version 8.4 so. Vorher bei Version 8.3 war dies nicht.

Habt ihr das auch bemerkt? Wenn ja weiß jemand eine Lösung? Ich habe auch schon ein Ticket bei Aquasoft eröffnet aber leider noch keine Antwort.


Gruß
Picard

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Werni » Mi Okt 16, 2013 12:00

Habe das mal mit einem AVCHD-Video (1920x1080) versucht, nachzuvollziehen. Hier gibt es bei mir keine Probleme.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Mi Okt 16, 2013 12:06

Hallo,

naja das ist ja auch schon in der Diashow-Vorschau so. Wenn ich es mir live in der DS anschauen. Manchmal ganz extrem und manchmal nur ein wenig.
Und es sind unterschiedliche Videoformate, MP4, MOV usw. Egal welche.

Auch wenn ich es richtig als ein Video umwandle und wähle MP4 oder MOV als ausgabeformat, besteht dies Problem auch. Es besteht immer seit Version 8.4.01 :-(


Gruß
Picard

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2953
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Martin Redlich » Mi Okt 16, 2013 15:19

Treten die Pixelfehler auch auf, wenn Sie eins der Videos in einer ansonsten leeren Show abspielen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Mi Okt 16, 2013 22:24

Hallo,

ja es ist auch wenn das Video alleine in einer Show ist. Krass...

Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Da sieht man die großen Pixelfehler im Bild.
fehler.jpg

Gruß
David

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2953
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Martin Redlich » Do Okt 17, 2013 9:16

Könnten Sie uns das Video vielleicht zuschicken? Wenn es nur ein paar MB groß ist, einfach per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Fr Okt 18, 2013 19:16

Eine kurze Zwischeninfo:

Das Problem wird gerade vom Support direkt untersucht. Ich habe auch eine Beispieldatei zur Verfügung gestellt. Mal sehen was dabei raus kommt.

Wenn es etwas neues gibt halte ich euch auf dem laufenden.


Gruß
Picard

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2195
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Okt 18, 2013 20:12

Danke, das Video ist bei den Programmierern angekommen und eine Lösung ist in Sicht.

Das Bemerkenswerte an diesem speziellen Video ist, dass es im Windows Media Player und
im VLC Player 1.x.x einwandfrei läuft, im neuesten VLC Player 2.1.0 jedoch ebenfalls fehlerhaft.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Wolke36 » Fr Okt 18, 2013 22:31

=D Danke Frau Kerstin Thaler - ist "sehr bemerkenswerte" und wichtige Info! Ihr/Sie werden immer besser =D - solch Posting macht auf mögliche eigene Problemchen beim z.B. VLC-Player aufmerksam :!:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: [In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Sa Okt 19, 2013 17:46

Danke für die Info! Ihr seit echt super!

Bei mir läuft es aber im neusten VLC Player reibungslos. Also keine Probleme.

Hoffentlich kommt bald ein Update....VIELEN DANK! Super Support!

Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: [In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Di Okt 22, 2013 11:54

Hallo zusammen,

der Support hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt das die Ursache gefunden wurde und im nächsten Update behoben sein soll.
Ich muss hier echt mal lobend erwähnen das der Support von AS wirklich klasse ist.
Hätte nicht gedacht das es eine Lösung im nächsten Update gibt.
Da bin ich mal gespannt ob dann alles funktioniert.

Vielen DANK!!!


Gruß
Picard

Benutzeravatar
Jean-Luc_Picard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2011 9:54
Wohnort: Thüringen

Re: [In Arbeit] Pixelfehler im Video ab Version 8.4

Beitrag von Jean-Luc_Picard » Mi Okt 23, 2013 8:20

Moin, die neue Version ist da. Ich werde es heute Abend testen.

Aber was heißt: Farbartefakte bei Videos mit defekter Framestruktur direkt beim Start behoben

Mein Video war doch nicht defekt oder? Damm müssten alle Videos bei mir defekt sein. Die kommen von einer GoPro Hero 2 und werden in iMovie geschnitten.
Danach setze ich diese bei Diashow mit ein paar Bildern und Musik dazu ein und wandle alles wieder zu einem MP4 File.


Gruß
Picard

Antworten