Bewegungspfade ruckeln

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

Bewegungspfade ruckeln

Beitrag von Gaki91 »

Habe soeben die 8.401 heruntergeladen. Die mit der letzten Beta-Version erstellten Bewegungspfade aus Panoramabildern (dort waren sie flüssig) ruckeln jetzt in der Finalen Version.
Gruß Gaki91
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bewegungspfade ruckeln

Beitrag von kdww »

Hallo,

Hast du Kantenglättung an?
Schalte die mal aus. Die sorgt für Ruckler.
Der Nutzen der Kantenglättung steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Nebenwirkungen.

Die Kantenglättung bringt ein bisschen was wenn wirklich viel gerade Kanten im Bild sind und bewegt werden.
Aber ich habe für mich beschlossen, da man bei den meisten Bildern eh keine Probleme hat, die Aus zu lassen.

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Re: Bewegungspfade ruckeln

Beitrag von Vagabund943 »

Hallo
1. ich habe jetzt die 8.4.02 installiert und habe die Ruckler sporadisch immer noch in den Bewegungspfaden, obwohl ich die Kantenglättung auf "keine" stehen habe !!

2.Auch gibt es bei mir immer wieder, nicht reproduzierbare schwarze Quadrate nach/bei den Bildwechseln, Größe ca 20x20% der Monitorfläche. Beim nächsten Bildwechsel ist das Qaudrat wieder weg. Manchmal sind diese Quadrate nicht schwarz sondern zeigen mir das darunter liegengebliebene vorhergehende Bild !?

Diese massiven Ruckler und "Black outs" hatte ich in der Vers. 7 nie.

Hat jemand eine Lösung für diese Probleme die doch sehr stören?
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bewegungspfade ruckeln

Beitrag von Werni »

Vagabund943 hat geschrieben:Hallo
2.Auch gibt es bei mir immer wieder, nicht reproduzierbare schwarze Quadrate nach/bei den Bildwechseln, Größe ca 20x20% der Monitorfläche. Beim nächsten Bildwechsel ist das Qaudrat wieder weg. Manchmal sind diese Quadrate nicht schwarz sondern zeigen mir das darunter liegengebliebene vorhergehende Bild !?
Genau dieser Fehler tritt auch bei mir in regelmäßigen Abständen auf. Hatte ich hier schon einmal gemeldet.
Auf der fertig gebrannten AVCHD-DVD habe ich das allerdings noch nicht beobachtet.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Re: Bewegungspfade ruckeln

Beitrag von Vagabund943 »

Werni hat geschrieben:
Genau dieser Fehler tritt auch bei mir in regelmäßigen Abständen auf. Hatte ich hier schon einmal gemeldet.
Auf der fertig gebrannten AVCHD-DVD habe ich das allerdings noch nicht beobachtet.
Ich vermute es handelt sich noch um einen Bug in der Software V 8.4.02. Die älteren Diaschau-Versionen hatten auch schon öfter Speicherverwaltungsschwierigkeiten.
Die Hoffnung, dass die Entwickler den Fehler finden, gebe ich aber so schnell nicht auf. #-o
Antworten