Einfach und trotzdem hochwertig? Technische Frage...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Knipsheini76
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 05, 2013 23:59
Wohnort: Kürten
Kontaktdaten:

Einfach und trotzdem hochwertig? Technische Frage...

Beitrag von Knipsheini76 »

Hallo Ihr lieben,
vielleicht darf ich mich erstmal kurz vorstellen.... ich bin der Neue... :D
Also seht mir bitte nach falls anfangs die Fragen etwas blöd erscheinen. :)
Ich bin Fotograf und in diesem Genre Newcomer. Ich knipse Hochzeiten in der zweiten Saison, wobei die letzte Saison quasi Testphase war und es dieses Jahr halt ernsthaft ist. :) Ich nutze Lightroom und Photoshop zur Bearbeitung meiner Bilder, bin damit auch sehr glücklich, allerdings fehlte mir die Möglichkeit, kleinere Slideshows zu erstellen. Die Bilder gebe ich in digitaler Form ab, natürlich gibts auch ein paar Highlights ausbelichtet. Trotzdem möchte ich auch gern, on top, die schönsten Bilder in einer Diashow zeigen um sie aus dem Wust von ca 350 Bildern pro Hochzeit hervorzuheben.
So stieß ich also aud die Dia-show8 Premium.
Jetzt aber mal endlich zum eigentlichen Problem....
Ich weiß nicht, welche technischen Möglichkeiten meine Brautpaare haben. Also suche ich nach einem Weg, die Diashow in guter Qualität, auf DVD zu übergeben.
Bei meinem ersten Versuch habe ich etwa 30 Bilder in einer Auflösung von 2048px an der langen Kante und 300dpi in die Show eingefügt. Das ganze wurde mit "i don´t wanna miss a thing" von Aerosmith (etwa viereinhalb Minuten) unterlegt und auf DVD gebrannt.
Das Ergebnis war unterirdisch. Die Bilder waren unscharf, die Schrift war unscharf, Kontraste und Farben waren verfälscht und das ganze ruckelte wie Bolle.
Also wirklich nichts, womit man ein Brautpaar erfreuen könnte.