Übergeordnetes Kapitel entfernen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Übergeordnetes Kapitel entfernen

Beitrag von jolo » Sa Sep 21, 2013 14:45

Liebe Forenmitglieder,

eine vielleicht dumme Frage, aber ich komme nicht auf die Lösung:
Ich habe in ein Kapitel mehrere Unterkapitel eingebaut (versehentlich). Nun möchte ich das "Überkapitel" entfernen, so dass die davon "umhüllten" dann wieder frei stehen bleiben.
Danke für Tipps.

Grüße

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Übergeordnetes Kapitel entfernen

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Sep 22, 2013 10:57

Einfach alle Unterkapitel markieren und mit der Maus (gedrückte Maustaste) aus dem Übergeordneten Kapitel in die gewünschte Spur ziehen.
Viele Grüße,
Joachim

jolo
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mär 02, 2007 15:19

Re: Übergeordnetes Kapitel entfernen

Beitrag von jolo » Mi Sep 25, 2013 20:35

Danke Joachim,

so wie Du sagst, hatte ich es schon früher gemacht, und da ging es auch.
Wenn ich wie Du schreibst, die inneren Kapitel in eine neue Spur schiebe, und das dann überflüssige "leere" Kapitel lösche, verschwinden auch die in die 2. Spur verschobenen Kapitel mit, und ich erhalte die Meldung "Diashow leer, Kein Bild vorhanden".
Wenn ich das geleerte Überkapitel zuklappe (-), verschwinden auch die in Spur 2 aufgereihten Kapitel.
Es ist mir ein Rätsel.
Aber falls es nicht geht, dann lebe ich halt mit dem überflüssigen "Hüllkapitel".

Beste Grüße

jolo
DiashowStudio 5; DiashowStudio 6; Diashow Ultimate 7.6.08

Antworten