TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Beitrag von Maulwurf »

TuneUp Utilities 2013 löschen im Hintergrund automatisch Aquasoft Programme aus der Systemsteuerung. die Programme funktionieren aber weiter, sie können aber dann nicht deinstalliert werden. Es kommt der Hinweis dass das Programm bereits deinstalliert sei. Man muss sie dann neu installieren und anschließend deinstallieren. Warum ist das nur bei Aquasoft so oder wie kann man Abhilfe schaffen?
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Jan 19, 2006 12:38
Wohnort: Nürnberg

Re: TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Beitrag von Maulwurf »

Es ist nicht nur die Version 8 sondern auch die Version 7. Die Version 8 habe ich bereits bis zu einer hoffentlich funktionierenden Version gelöscht.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Beitrag von kladdi »

Hallo,

die Sieben hebe mal schön auf! Das ist das Beste, was AS bisher liefern konnte. Zu TuneUp kann ich konkret nichts sagen, aber bei ähnlichen Sachen bin ich immer sehr skeptisch. CleanUp z.B. hat mir einige versteckte Fehler ins System eingebaut, zumindest vermute ich es.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Beitrag von malemik »

Hallo
Wie Kladdi schon sagte, dass ist keine große Sache, denn die DS hat weitaus schwerwiegendere Probleme.
Aber so einfach ist das nicht mit TuneUp und Co.
Bei mir gibt es z.B. keine Probleme mit TuneUp Utilities 2013, auch löscht es nichts aus der Systemsteuerung, was man nicht erlaubt.
Sicher sind solche Programme nicht perfekt und machen Fehler, aber die größten und meisten Fehler machen die Anwender.
Mit solch einem Programm muß man umgehen können und das ist nicht immer einfach.
Grundsätzlich sollte man alles was man von Automatik auf Manuell umschalten kann auch auf Manuell stellen.
Dann sehr sorgfältig alles genau lesen, was das Programm sagt; auch die versteckten Infos suchen und lesen; so hat man am wenigsten Probleme damit.
Habe schon sehr oft gehört, dass über TuneUp Utilities geschimpft wurde, aber es gehört zu den zuverlässigsten Programmen seiner Art.
Arbeite schon viele Jahre ohne Probleme damit.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Beitrag von kladdi »

Irgendwie fehlt mir der Bezug zu Malemiks Antwort.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: TuneUp Utilities 2013 löschen Aquasoft aus der Systemsteueru

Beitrag von malemik »

Hi Kladdi
Sag mir bitte, was Du nicht verstehst, wo habe ich mich unklar ausgedrückt.
Kurz zur Ergänzung was ich sagen wollte:
Die ganzen Tuning Programme sind nicht einfach und keine eierlegende Wollmilchsau, man muß sie sehr vorsichtig handhaben.
Wenn man einmal nicht aufpasst, können schwerwiegende Fehler im System auftreten.
Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass TuneUP einfach die AS-DS aus dem System wirft. :roll:
P.S. obwohl ich es schon verstehen würde :lol:
Antworten