[Kein Fehler] Musikwellen der HGM sind verschwunden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

[Kein Fehler] Musikwellen der HGM sind verschwunden

Beitrag von keiner »

Hallo!

Bei mir sind plötzlich bei sämtlichen Diashows, ob neu oder von der DS 7 importiert, die Wellenlinien der Hintergrundmusik verschwunden. Die Musiklinie ist ganz unten und nur noch dort zu sehen, wo ich Markierungspunkte gesetzt habe, ansonsten ist auch sie verschwunden. Die gute Nachricht - die Musik ist wie zuvor zu hören, allerdings lässt sicht am Ende der DS das Ausblenden nicht mehr bestimmen, weil sich keine Punkte mehr setzen lassen.

Weiß jemand eine Lösung für dieses eigenartige Problem?

Grüße ... Josef
Dateianhänge
+Musiklinie.jpg
+Musiklinie.jpg (76.2 KiB) 1428 mal betrachtet
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Musikwellen der HGM sind verschwunden

Beitrag von mandler2010 »

Hallo,
auf dem beigefügten Sreenshot sieht man ganz unten 2 kleine Punkte oder Rechtecke und einen ganz feinen grauen Strich. Geh mal mit dem Mauszeiger auf diesen Strich und ziehe diesen nach oben.
Bei mir ist das jedenfalls so. Damit kann ich die Wellenlinie der HGM verschwinden lassen.

Gruss Franz
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Musikwellen der HGM sind verschwunden

Beitrag von ingenius »

Bis zur V7 musste man zum Einstellen der Höhe der Tonspur die Programmeinstellungen bemühen. Seit der V8 geschieht die Höheneinstellung über die Maus durch Klicken und Ziehen. Das kann jetzt natürlich auch mal unbewusst und ungewollt passieren. Aber mandler2010 hat ja beschrieben, wie die Musikspur wieder sichtbar gemacht werden kann.

ingenius
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Musikwellen der HGM sind verschwunden

Beitrag von keiner »

Hallo ingenius und mandler2010!

Vielen Dank für den Hinweis. Seltsamerweise hab ich es genau nach Eurer Anleitung mehrfach erfolglos versucht. Immer mit dem Cursorpfeil auf den Knödel gedrückt und dann nach oben geschoben, nichts hat sich gerührt. Ja da muß man irgendwie einen Doppelpfeil erzeugen und dann klappt es sofort. So einfach wenn mans weiß.

Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Musikwellen der HGM sind verschwunden

Beitrag von ingenius »

Der "Knödel" hilft da nicht so richtig weiter, er dient der Lautstärkeregelung und kennzeichnet einen Änderungspunkt. Einfach den Mauszeiger auf den oberen Rand setzen und siehe da, der Doppelpfeil erscheint und lässt die Höheneinstellung zu.

ingenius
Antworten