Flexi Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
magura
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Do Mär 01, 2012 8:29

Flexi Collage

Beitrag von magura »

Hallo,

ich habe nach diesem Video eine Felxi-Collage erstellt http://www.youtube.com/watch?v=haWYItUyxkA
Doch wenn ich nun nachträglich ein Bild hinufügen will, gelingt mir das nicht. Ich lande immer in diesem ominösen Kameramodus und habe keine Möglichkeit das Bild zu plazieren. Auch die Position der anderen Bilder kann ich nicht mehr verändern. Klicke ich ein Bild in einer Spur an, kann ich nur noch den Auswahlrahmen für die Kamerafahrt verändert, aber nicht die Größe oder die Position des Bildes selbst. Ich denke mal ich mache was falsch, das kann ja so nicht sein...
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Flexi Collage

Beitrag von malemik »

Hallo
Da AS laufend meine Post löscht, mache ich dies auch mal.
So muß auch Juschl meinZeug nicht lesen, und er braucht nicht weiter um eine Sperre für mich betteln
Zuletzt geändert von malemik am Mo Aug 05, 2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Flexi Collage

Beitrag von Wolke36 »

Hi magura...

erstmal Dankeschön =D für Deine Frage!
Ohne die Frage mit dem eingefügten Link :lol: hätte ich wahrscheinlich diese fabelhafte 8:21-AS.Demo =D
erst zu Ostern oder Pfingsten wasweißcih "an gesehen :oops: ".
Dein Versuch, das Ding mit der Flexi-Collage nach zu machen, finde ich sehr mutig... :!:
Es sieht ja auch so gelungen und auch "einfach..." aus
- und Deine eigene Idee, also nicht 1:1 Kopie von der Schreibtisch-Flexi, oder?
8min 21 sec... bei AS in Potsdam ein Einweisungs-Lehrgang für Fortgeschrittene - ca. 4 Stunden u. 200.-€ - ähnlich M*...x oder C*....
Also - ich würde für mich selbst eine Lern-Zeit von so etwa 2 Tagen schätzen :oops:
- und natürlich mit dem AS-Ding auf dem 2.Bildschirm mit Stop und Weiter - um immer wieder den Ablauf zu verfolgen.
Deine AS-Kenntnisse sind sicherlich für ein solches Projekt sehr gut; ich aber :oops: werde mir für ein solches Projekt von 8´21sec ein schriftliches Ablauf-Schema erstellen - um nicht "den ominösen.." Kamera-Modus etc pp, anzuklickend :lol:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten