Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Hintergrundmusik

Beitrag von niili »

Hallo zusammen,

in meiner DIA-Show (Version 8.2.01) arbeite ich mit Hintergrundmusik. In der aktuellen Show wird die Hintergrundmusik ca. 2 Sekunden lang in voller Lautstärke wiedergegeben, danach wird die Musik nur noch sehr leise wiedergegeben und nach 37 Sekunden ist die Musik wieder in voller Lautstärke hörbar. Bis zum Ende der Show ändert sich dann auch nichts mehr. Ich habe die Objekte kontrolliert und habe bei keinem Objekt die Einstellung "Hintergrundmusik abblenden" aktiviert. Auch habe ich den Lautstärkenregel (Gummiband) kontrolliert, dieser hat immer 100%. Auch das Einfügen anderer Musikstücke bringt keine Änderung. Ich finde einfach keinen Fehler.

Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Gruß
Christian
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Siegfried Engelke »

Hallo niili,
manchmal sind es ganz banale Ursachen. Hast Du mal die Musik in einem Sound Editor, z.B. Nero Wave Editor geöffnet und die Lautstärke Deiner Himu angesehen? Verhält sich dieselbe Musik in der Version BlueNet 7.7.12 genauso?

Versuch macht klug. Viel Erfolg.

Gruß Siggi
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
niili
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: Di Sep 09, 2008 11:08

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von niili »

Hallo,

ich habe jetzt eine Workaround genutzt und die Hintergrundmusik als zusätzliches Soundobjekt in das Kapitel eingefügt. Die Lautstärke der Hintergrundmusik habe ich auf "0" gesetzt und damit funktioniert jetzt die Dia-Show wie gewünscht.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
DirkW
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 23, 2011 12:20

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von DirkW »

Hallo!

Ich hab seit dem letzten Update auch das Problem!
Die Lautstärke am Anfang der Diashow total, mal Laut mal Leise. Ich hab aber keine Änderung an der Musik vorgenommen und in der Vorversion aquasoft war noch alles OK :-(

Habt ihr da Tipps?

Nachtrag: Ich hab den Tittel schon getausch und neu eingebunden...
Ich konnte das Prob. nun auf 2 Bilder eingrenzen, bei deren Einblendung die Hintergrundmusik laut wird. Ich finde aber keine Einstellung, mit der man an der Überblendung die Musik lauter machen könnte. Die Audiospur ist ohne jeglichen Peak, auch bei größter Vergrößerung.
BS: Windows 7 (64 Bit) Professional SP1; 4GB RAM DiaShow: 8 Ultimate
NAS: buffalo linkstation LS-WX2.0TL/R1
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Kerstin Thaler »

DirkW hat geschrieben:Ich konnte das Prob. nun auf 2 Bilder eingrenzen, bei deren Einblendung die Hintergrundmusik laut wird.
Wenn es möglich ist, könnten Sie die *.ads und vielleicht auch die Hintergrundmusik an unseren Support senden.
Bitte geben Sie auch die genaue Version der DiaShow an, die Sie benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
DirkW
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 23, 2011 12:20

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von DirkW »

Hallo,

sorry - die Show ist 38 MB gross, die bekomm ich nicht versendet.
Bitte per PM die Möglichkeit zum upload zur Verfügung stellen, dann schick ich das sehr gern. Da stecken schließlich Wochen an Arbeit drin :cry:

Weitere Erkenntnisse:
- Wenn ich das funktionierende Kapitel einer Vorversion reinkopiere, geht es in der neuen Version (8.2.x) auch nicht mehr.
- Wenn ich eine alte, funktionieren Version unter neuem Namen speichere ist die Version auch kaputt :x
BS: Windows 7 (64 Bit) Professional SP1; 4GB RAM DiaShow: 8 Ultimate
NAS: buffalo linkstation LS-WX2.0TL/R1
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von Martin Redlich »

DirkW hat geschrieben:Hallo,

sorry - die Show ist 38 MB gross, die bekomm ich nicht versendet.
Bitte per PM die Möglichkeit zum upload zur Verfügung stellen, dann schick ich das sehr gern. Da stecken schließlich Wochen an Arbeit drin :cry:

Weitere Erkenntnisse:
- Wenn ich das funktionierende Kapitel einer Vorversion reinkopiere, geht es in der neuen Version (8.2.x) auch nicht mehr.
- Wenn ich eine alte, funktionieren Version unter neuem Namen speichere ist die Version auch kaputt :x
Ich hab Ihnen die Zugangsdaten für einen Einwegaccount unseres Dateiuploadsystems per E-Mail zugeschickt.
Tritt das Problem mit der aktuellen Version 8.2.02 noch auf?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
DirkW
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 23, 2011 12:20

Re: Hintergrundmusik

Beitrag von DirkW »

Da das Ganze nun mit folgenden "Trick" geht, wird der Fehler nicht mehr weiter von Aquasoft untersucht:

Ich habe alle Bilder und Kapitel, die nach dem Fehler kamen gelöscht und sofort das Löschen wieder rückgängig gemacht.

Danach gings. Das Spiel lässt sich beliebig oft mit der defekten Datei wiederholen, immer der gleiche Effekt. Ja, auch mit der 8.2.02 .
Naja, es halt irgendwie, wenn auch seltsam.
Antworten