Hintergrundmusik springt nach Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hintergrundmusik springt nach Collage

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

die Hintergrundmusik setzt bei jedem Überblenden nach einer Collage aus, im manuellen Modus (Pausiert gestartet). Die Collagen haben eine längere Standzeit als die eingestellte Intelliloadzeit. In V7 ist das nicht der Fall. DS V 8.2.0.1

Gruß
Kladdi

Edit PS: Es könnte sein das es sich genauso mit längeren Standzeiten bei normalen Bildern verhält. Nur ich fühle mich nicht als Beta-Tester.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Hintergrundmusik springt nach Collage

Beitrag von malemik »

Guten Morgen kladdi
Erklär doch mal, was bei Dir der manuelle Modus (Pausiert gestartet) bedeutet und wie Du dies machst und eingestellt hast.
Es werden hier leider oft Dinge in den Raum geworfen und man muß rätseln was gemeint ist. Jeder hat seine Art zu arbeiten,
aber die versteht nicht jeder im Forum, wenn nicht genau geschrieben wird was gemeint ist.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik springt nach Collage

Beitrag von kladdi »

Hallo Michael,

ich bevorzuge manuell gesteuertete Shows. Ich setze in den Einstellungen der Diashow das Häkchen "pausiert starten", damit bewegt sich die Show nur noch nach meinem Willen. So wird es auch im DS-Handbuch beschrieben. Nur unter der V8 hakte und hakt es an enigen Stellen. Auf jeden Fall kann man damit die in der Show eingestellten Standzeiten beliebig über-, bzw. unterschreiten, also ein Bild schnell weiterschalten oder sich mal ein Bier aus dem Kühlschrank holen. Beim Unterschreiten hat jedenfalls die V8 mit der Hintergrundmusik ihre Schwierigkeiten. Ich muss die Intelliloadzeiten auf irrwitzig hohe Zeiten stellen, damit das nicht passiert. Wer weiß, was das wieder für Nebenwirkungen hat. Natürlich stehen die Standzeiten der einzelnen Objekte auf realen Werten, damit man die Show auch mal automatisiert abspielen kann. Bei der 7 wird wohl die Musik beim Laden eine höhere Priorität gehabt haben, als die Bilder. Ich weiß das meine Vorgehensweise in der Gemeinde offensichtlich selten oder nie angewand wird, trotzdem muss sie funktionieren.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr mit der V8 rumzuprobieren. Von den neuen Features habe ich noch keine ausprobiert. Erst muss die Software kompatibler zur V7 werden und z.B. das Storybord im Player da sein. Man bekommt nicht mal eine Rückmeldung von AS wenn ein, von mir selbst gemeldeter, Fehler behoben ist. AS soll endlich seine Hausaufgaben machen, damit so ein Sch... nicht passiert. Habe dummerweise "eben Mal" meine aktuelle Finnlandshow unter V8 ausprobiert. Na, Du weißt, erst die Schrift und jetzt der Sound. Wenn ich nicht so fit mit der AS-DS wäre, hätte ich schon längst woanders hin gewechselt. Die V7 läuft ja ganz vernüftig, man muss sie behalten. Nur was mache ich, wenn irgendwann das Betriebssystem oder irgend eine neue Hardware die V7 nicht mehr unterstützt?

Im Forum ist es erstaunlich ruhig geworden. Sollte nur ich Schwierigkeiten haben? Die Zig Versionen, sprechen jedoch Bände.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Hintergrundmusik springt nach Collage

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Kladdi,

ich denke, dass wir alle gespannt und erwartungsvoll auf das nächste Update warten...
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Hintergrundmusik springt nach Collage

Beitrag von malemik »

Hallo Kladdi
Da ich so noch nie gearbeitet habe ist das NEU für mich. Wenn ich einstelle, mit Maus vor und zurück, dann spielt die Show total verückt.
Ich starte die Show, sie läuft 2Sek und pausiert selbstständig nach Mausklick wieder start aber nur für 2Sek. obwohl ich die Maus sofort in Ruhe lasse.
Irgendwo ist da der Wurm drinn. Kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
An Günther Pischel
Die Gallier warten immer noch darauf, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik springt nach Collage

Beitrag von kladdi »

malemik hat geschrieben:Wenn ich einstelle, mit Maus vor und zurück, dann spielt die Show total verückt.
Ich starte die Show, sie läuft 2Sek und pausiert selbstständig nach Mausklick wieder start aber nur für 2Sek. obwohl ich die Maus sofort in Ruhe lasse.
Irgendwo ist da der Wurm drinn. Kann Deinen Frust sehr gut verstehen.
Hallo Michael,

unter V7 läuft alles prächtig. Das mit Pause und Start muss laut AS so sein, auch das läuft unter V7 anders. [-o< Das ist jedoch nur verwirrende Optik. Wie das alles durch die Beta-Phase geggangen ist? Ach, wir sind ja noch mitten in der Beta-Phase.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten