Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1279
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Günter Pischel » Mo Jul 22, 2013 15:18

Es gibt bei mir ein Problem, Ton und Bild sind nicht sychron, wenn das Video in der Menü-Leiste (Tasten F8 oder F9) abgespielt wird.
Das Abspielen im Layoutfenster (F6 oder F7) ist dagegen korrekt.

Problem mit Beispiel ist dem Support gesendet.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Garmin » Mo Jul 22, 2013 17:18

Hallo
Jeder Videoclip meiner letzten Show hat nun nach ca. 6 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Danach sind Bild und Ton etwas asynchron.
Mein Verdacht ist, dass die neue Version mir die Show zerschossen hat, weil es nur in der einen Show auftritt, die ich als erste geladen und gespeichert hatte. In der Vorversion läuft es einwandfrei. Deswegen sehe ich schon einen Zusammenhang, auch wenn es nur in einer Datei ist.

Weiteres Problem in 8.2.01:
Nach Starten des Programms werden im Layout Designer weder Fotos noch Videos angezeigt, egal welche Show ich lade. In der Vorschau spielt der Ton. Erst wenn ich auf "Standard" für das Fenster-Layout klicke, funktioniert es. Obwohl dies schon eingestellt war. Der Neuaufbau des GUI erfolgt dabei langsam und am Anfang legt sich das Fenster mit den Eigenschaften für einen Moment über den linken Teil des Layout Designers. Dabei ist mir der Nachteil aufgefallen, dass danach alle Effekte (z.B. Ken Burns) eingeklappt sind und, wenn man möchte erst wieder aufgeklappt werden müssen.

Ich habe nicht weiter experimentiert und bin auf Version 8.1.0.4 zurückgegangen. Damit gibt es diese Probleme nicht. Mich wundert, dass sich noch niemend sonst gerührt hat.

Viele Grüße :D

grundig54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 03, 2010 19:44

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von grundig54 » Mo Jul 22, 2013 17:44

ich stelle hier nochmal meine Hinweise ein, die ich schon für die Betaversion gegeben habe.
Mit Verlaub, dass Ganze wird zunehmend ärgerlich! :(

Leider, leider kann ich mich den geäußerten Kritiken nur anschließen. Im Moment probiere ich (leicht verzweifelnd) so einiges aus...
Ich habe eine größere Präsentation in der Version 8 erstellt (arbeite seit Jahren mit Aquasoft, habe also auch noch die Version 7 installiert).
Was ist gelaufen: die von vielen festgestellten "Ruckler" sind massiv aufgetreten, leider nicht nur im Zusammenhang mit Videos (beim Einblenden, während des Abspielens, usw.) sondern auch bei der "normalen" Überblendung von Bildern. Dabei benutze ich gar nichts anspruchsvolles, sondern zumeist einfaches Alphenblending... Dabei kam / kommt es dann auch schon vor, dass nicht nur die Bilder nicht "sanft" überblenden sondern springen, auch die Hintergrundmusik "hakt". Bei den Videos haken dann eben auch nicht "nur" die Bilder sondern auch der Ton...
Die von mir eben installierte aktuelle Vollversion scheint das Problem ein wenig zu "lindern", behebt es jedoch nicht...
Also habe ich mal einen Teil der Bilderung Videos in die V7 genommen. läuft, zwar nicht optimal aber scheinbar besser als die V8! Allerdings habe ich weder Lust, mir die ganze Arbeit nochmal noch zu machen noch auf die neuen Features (wie z.B. animierte Routen) zu verzichten, dafür habe ich das Geld letztlich nicht ausgegeben.

Also hier meine Frage: darf ich /dürfen die Kunden damit rechnen, dass es in überschaubarer Zeit eine Version geben wird, mit der dann ohne Blamage auch eine Präsentation öffentlich mit diesem Programm gezeigt werden kann oder muss ich dann doch eher auf einen anderen Anbieter umsteigen (was nicht nur kostet sondern natürlich auch eine neue Einarbeitung erfordert!)
Wie sieht es aus, liebe Menschen von Aquasoft?

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 835
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von keiner » Mo Jul 22, 2013 23:43

Hallo!

Meine Erfahrungen mit der 8.2.01 sind nicht so negativ wie bei Garmin oder grundig 24. Ich habe mit einer der ersten 8er Versionen eine Show erstellt, die selbst auf dem Hexa Core Rechner bei kurzen Bewegungspfaden unzumutbar ruckelte. Diese Ruckler sind jetzt weg. Auf dem Dual Core Vista Notebook ruckelt es nach wie vor, es ist auch hier weniger stark wie bei der 8.0.27.

Dann hab ich mir noch eine andere Show angesehen, die ich von der DS7 übernommen hatte. Die hat unter anderem zwei Panoramaschwenks, bei denen die DS7 und die erste 8 ganz schön ins Zittern gekommen sind. Auch hier ist mit der 8.2.01 eine wesentliche Besserung zu verzeichnen. Das heisst, beim Hexacore Desktop Computer nur noch an einer Stelle ein kleines Zittern, beim Notebook besser wie mit DS 7 und mit 8.0.27, aber nicht zufriedenstellend.

Und beim erstellten Video laufen Bild und Ton synchron, was bei der 7 auch nicht immer der Fall war.

Gruß ..Josef
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

siba
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 31, 2013 12:20

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von siba » Mi Jul 31, 2013 12:23

Hallo,

habe das gleiche Problem heute dem Support gemeldet. Gibt es denn hier schon eine Lösung?
Liebe Grüße von der Ostseeküste

Siba

Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Garmin » Fr Aug 02, 2013 12:55

Garmin hat geschrieben:Hallo
Jeder Videoclip meiner letzten Show hat nun nach ca. 6 Sekunden einen kurzen Tonaussetzer. Danach sind Bild und Ton etwas asynchron.
Mein Verdacht ist, dass die neue Version mir die Show zerschossen hat, weil es nur in der einen Show auftritt, die ich als erste geladen und gespeichert hatte. In der Vorversion läuft es einwandfrei. Deswegen sehe ich schon einen Zusammenhang, auch wenn es nur in einer Datei ist.

Weiteres Problem in 8.2.01:
Nach Starten des Programms werden im Layout Designer weder Fotos noch Videos angezeigt, egal welche Show ich lade. In der Vorschau spielt der Ton. Erst wenn ich auf "Standard" für das Fenster-Layout klicke, funktioniert es. Obwohl dies schon eingestellt war. Der Neuaufbau des GUI erfolgt dabei langsam und am Anfang legt sich das Fenster mit den Eigenschaften für einen Moment über den linken Teil des Layout Designers. Dabei ist mir der Nachteil aufgefallen, dass danach alle Effekte (z.B. Ken Burns) eingeklappt sind und, wenn man möchte erst wieder aufgeklappt werden müssen.

Ich habe nicht weiter experimentiert und bin auf Version 8.1.0.4 zurückgegangen. Damit gibt es diese Probleme nicht. Mich wundert, dass sich noch niemend sonst gerührt hat.
Version 8.2.02 zeigt immer noch das gleiche Verhalten. Diese fast wöchentlichen Updates bringen es nicht. Für alles, was auf der eine Seite verbessert wird, wird auf der anderen Seite wieder etwas ruiniert.

Viele Grüße :D

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Aug 02, 2013 13:41

Garmin hat geschrieben:Version 8.2.02 zeigt immer noch das gleiche Verhalten. Diese fast wöchentlichen Updates bringen es nicht. Für alles, was auf der eine Seite verbessert wird, wird auf der anderen Seite wieder etwas ruiniert.
In der Versionsgeschichte ist genau gelistet, was sich seit dem vorigen Release geändert hat.
Da dort nichts bzgl. Videos abspielen steht, ist auch nicht zu erwarten, dass jetzt in dem Bereich etwas anders ist.

Einige Fehler sind schneller zu reparieren als andere. Es gibt für uns keinen Grund, Kunden, die mit gefixten Fehlern
zu kämpfen hatten, unnötig lange auf diese Fixes warten zu lassen.

Es steht Ihnen frei, Updates zu überspringen, besonders wenn Ihr Problem in der Versionsgeschichte nicht aufgeführt ist.
Wir handhaben das mit der Software, die wir benutzen, genau so.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Wolke36 » Fr Aug 02, 2013 13:49

Hallo Frau Thaler,
´ne wunderschöne Sommerzeit, gewünscht, - auch wenn´s denn mit viel Arbeit nicht gerade das Ideal sein kann :mrgreen: :oops: ...
steht Ihnen frei, Updates zu überspringen
=D alles klar.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Aug 02, 2013 13:55

Wolke36 hat geschrieben:´ne wunderschöne Sommerzeit, gewünscht
Danke gleichfalls :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1373
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von kladdi » Fr Aug 02, 2013 15:21

Kerstin Thaler hat geschrieben: Es steht Ihnen frei, Updates zu überspringen, besonders wenn Ihr Problem in der Versionsgeschichte nicht aufgeführt ist.
Wir handhaben das mit der Software, die wir benutzen, genau so.
Und wer findet dann die hinzugekommenen Fehler?

Gruß
Kladdi
Board: Gigabyte MA790X, 8 GB, AMD Phenom II X4 3400 Grafik: Nvidia GTX750 lüfterlos 2 GB
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Acer Nitro 16 GB, I7
OS: WIN10 64 Bit
Kamera: Leica SL (601), Leica CL
Webseite: http://www.kladdi.eu

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Wolke36 » Fr Aug 02, 2013 17:00

:lol: Fehler finden... hinzugekommene ... :oops: tschuldigung - aber muss denn dieses interessante Hobby der fotografierten Ansichten so ganz ernsthaft "betrieben..." sein - bissken Spaß muß doch noch möglich sein, oder :?:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von juschl » Fr Aug 02, 2013 18:19

Danke für diesen Kommentar.
Die bierernste Diskussion der letzten Wochen hat auch meinen Spaß bei der Umsetzung fotografischer Eigenerzeugnisse (meist auch nur bedingt gut) in Diashows sehr geschadet. Ich kann mir eigentlich immer helfen (vielleicht nur mit einer zweitbesten Lösung). Danke dafür an diesem heissen Tag

br44br45
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 21, 2013 22:07

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von br44br45 » Sa Aug 03, 2013 9:35

Hallo Frau Thaler,

... seit einigen Tagen verfolge ich nun regelmäßig, was für Probleme die User so haben. Und ob Sie's glauben oder nicht: Ich habe genau die selben, wie in diesem Thema von anderen Usern beschrieben. Ich kann Sie auf der einen Seite ja verstehen, dass Ihnen die ewige Nörgelei wo drauf geht, aber sehen Sie das mal aus unserer Sicht:

Von Ihrer Firma wurde verkündet: "Das Raumschiff ist gelandet". Ein super Werbeslogan. Aber das war's dann halt auch schon. Mit der 8-er Ultimate gibt es mehr Ärger und Probleme als Freude. Und das nervt die User. Man hat schließlich Geld für die tollen Neuerungen bezahlt - und möchte dann auch, dass alles Versprochene funktioniert. Und das tut's halt nicht. Sie hätten ja wenigstens mal schreiben können: "Wir sind an der Sache dran" oder so ähnlich - aber nichts dergleichen geschah. Und aufgrund all meiner vielen E-Mails an Ihre Frau Marten hat's der wohl auch die Sprache verschlagen - zu diesem Thema höre ich nichts mehr von ihr ...

Trotzdem viel Erfolg beim Reparieren - und bitte: Reparieren Sie richtig ... und bitte flott ...

Danke im Voraus und Grüße

Klaus Schwesinger

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von lopa » So Aug 04, 2013 16:09

Wolke36 hat geschrieben::lol: Fehler finden... hinzugekommene ... :oops: tschuldigung - aber muss denn dieses interessante Hobby der fotografierten Ansichten so ganz ernsthaft "betrieben..." sein - bissken Spaß muß doch noch möglich sein, oder :?:
Ich kann Dir nur zustimmen und wünsche Dir eine kühle Meeresbrise in Palma
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Wolke36 » Mo Aug 05, 2013 10:16

Die Potsdamer AquaSoft DiaShow-Schmiede
- entwickelt seit fast 13 Jahren
- allen widrigen Umständen zum Trotz
- ein im internationalen Vergleich sehr preisgünstiges
- von der Fachpresse Jahr für Jahr gelobtes "Bilder-Show-Programm"

Ich bin der Meinung, dass :lol: :oops:
- dieses sehr aufwendig und mit vielen Arbeitsstunden
- von AquaSoft für uns "User..."
- zum Nullpreis unterhaltene Forum
- mit den sehr aufwendigen Tutorials =D :oops:
tägliche Freude am Bilder-Spaß bereiten sollte....

MfG
Alfred Wolkenopa :wink: von Wolke36 - Ich habe fertig....
Zuletzt geändert von Wolke36 am Mi Aug 07, 2013 8:43, insgesamt 1-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

juschl
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von juschl » Mo Aug 05, 2013 14:07

Malemik,
eine eigentümliche Art von Humor (die von Wolke36 gefällt mir besser).
Ist es bei dir die Hitze oder ....
An AS (vielleicht hilft Malemik mal eine Art Schreibsperre für die heissen Tage)

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen eines Videos 8.2.01

Beitrag von Wolke36 » Mo Aug 05, 2013 14:37

Entschuldigung... :oops: bin der Meinung, dass alles hier bei und von AquaSoft zu 95% einzig und allein dem Vergnügen mit der Bilderbeschäftigung gilt.

Einige wenige "User" müssen sich auf diese Art und Weise zwar die Brötchen verdienen,
könnten meines Dafürhaltens aber mit weitaus teueren Software-Programmen
genau so viele Probleme und ohne ein solches Diskussions-Forum erleben.

Allen Mit-Lesern ungetrübt viel Spaß - und die Freude.. in und an der Bilderbewegungs-AquaSoft-Kunst
gewünscht
Alfred Wolkenopa (so in youtube...)
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Antworten