Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von urmel »

Steffen Binas hat geschrieben: Update DiaShow 8.2.00 Beta 1
Beitrag von Steffen Binas » Do Jul 11, 2013 15:46

Sehr geehrte DiaShow-Anwender,

wir haben uns u.A. die Abspielperformance und den Speicherverbrauch der DiaShow nocheinmal genauer angeschaut und konnten etliche Verbesserungen erzielen. Das Ergebnis können Sie in einer Betaversion der DiaShow 8.2.00 ausprobieren. Sie finden die Betaversion in Ihrem Kundenlogin unter "weitere Downloads" oder direkt hier: http://www.aquasoft.de/download/files/D ... upBeta.exe

Diese Version installiert sich in einem separaten Verzeichnis und benutzt eigene Registry-Einträge, sodass sie gefahrlos neben der normalen Version installiert und ausprobiert werden kann. Einzig die Zuordnung der ADS-Dateien kann nur einem Programm gehören und das ist das zuletzt installierte, also die Betaversion.

Die wesentliche Änderungen betreffen den Speicherverbrauch und die Abspielperformance sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus bzw. Layoutdesigner. Anwender, die Probleme mit sporadisch nicht ladbaren Bildern hatten, sollte diese Version unbedingt ausprobieren.

Die detaillierte Versionsgeschichte wird morgen aktualisiert. Fehler melden Sie bitte nicht im Forum, sondern im Supportbereich: http://support.aquasoft.de (für die Anmeldung dort benutzen Sie bitte Ihre Kundenloginzugangsdaten). Vielen Dank.
Sehr geehrter Herr Binas,
mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin, Ihnen bzw. Ihrem Support offensichtliche Fehler zu melden. Auf der von Ihnen zur Fehlermeldung genannten Seite werden solche Fehlermeldungen schon beim Erscheinen in Sekundenbruchteilen als 'Bekannt' gekennzeichnet und anschließend sogar kommentarlos gelöscht. Schade, dass Sie so mit Kunden umgehen - Sie dürfen diesen Thread auch gerne wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen
URMEL
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von satsurfer »

Gut gebrüllt Urmel,

aber mindestens können wir erkennen, dass wir mit unseren Aussagen nicht so ganz daneben lagen.

Schade leider auch, dass die von Benutzern gemachten Wahrnehmungen nicht in einem anderen Stil
komentiert werden. Oftmals habe ich das Gefühl, ich sei nicht ganz 100 (vielleicht ist das auch so). ](*,) ](*,) ](*,)
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
sailorfred
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2011 22:19

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von sailorfred »

Aus meiner Sicht hat die 2.0 Beta nichts verändert.
Nur Alphablending geht nach wie vor nicht ruckfrei - und das im Vergleich zur Version 7, die tadellos funktioniert. Und: mit ziemlich guter Ausstattung. So wie schon oft von Aquasoft bemerkt, an der HW und an den Treibern kann es nicht liegen.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von Martin Redlich »

urmel hat geschrieben:
Steffen Binas hat geschrieben: Update DiaShow 8.2.00 Beta 1
Beitrag von Steffen Binas » Do Jul 11, 2013 15:46

Sehr geehrte DiaShow-Anwender,

wir haben uns u.A. die Abspielperformance und den Speicherverbrauch der DiaShow nocheinmal genauer angeschaut und konnten etliche Verbesserungen erzielen. Das Ergebnis können Sie in einer Betaversion der DiaShow 8.2.00 ausprobieren. Sie finden die Betaversion in Ihrem Kundenlogin unter "weitere Downloads" oder direkt hier: http://www.aquasoft.de/download/files/D ... upBeta.exe

Diese Version installiert sich in einem separaten Verzeichnis und benutzt eigene Registry-Einträge, sodass sie gefahrlos neben der normalen Version installiert und ausprobiert werden kann. Einzig die Zuordnung der ADS-Dateien kann nur einem Programm gehören und das ist das zuletzt installierte, also die Betaversion.

Die wesentliche Änderungen betreffen den Speicherverbrauch und die Abspielperformance sowohl im Vollbild als auch im Fenstermodus bzw. Layoutdesigner. Anwender, die Probleme mit sporadisch nicht ladbaren Bildern hatten, sollte diese Version unbedingt ausprobieren.

Die detaillierte Versionsgeschichte wird morgen aktualisiert. Fehler melden Sie bitte nicht im Forum, sondern im Supportbereich: http://support.aquasoft.de (für die Anmeldung dort benutzen Sie bitte Ihre Kundenloginzugangsdaten). Vielen Dank.
Sehr geehrter Herr Binas,
mittlerweile sehe ich keinen Sinn mehr darin, Ihnen bzw. Ihrem Support offensichtliche Fehler zu melden. Auf der von Ihnen zur Fehlermeldung genannten Seite werden solche Fehlermeldungen schon beim Erscheinen in Sekundenbruchteilen als 'Bekannt' gekennzeichnet und anschließend sogar kommentarlos gelöscht. Schade, dass Sie so mit Kunden umgehen - Sie dürfen diesen Thread auch gerne wieder löschen.

Mit freundlichen Grüßen
URMEL
Ihr Beitrag wurde nicht gelöscht, auch habe ich gestern darauf einen Kommentar geschrieben. Sie müssen sich nur anmelden, dann können Sie den Beitrag auch sehen (z.B. unter Nutzerbereich -> meine Aktivitäten)
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von urmel »

Sorry Herr Redlich,
eigentlich wollte ich das Thema nicht noch einmal aufgreifen - aber soviel sei dazu gesagt/geschrieben.
Wenn ich Sonntag's in den Nachmittagsstunden (unangemeldet) die von mir verfasste Problemmeldung noch sehe und
diese dann am Montag Morgen nicht mehr öffentlich zu sehen ist - was würden Sie denn da an meiner Stelle vermuten?
Das die Meldung nun in irgendeinen Bereich evtl. verschoben und nicht gelöscht wurde, dann ist das ja schon fast Wortklauberei.
Sie setzen eine neue (Foren-)Software für den Support ein - wer was wie wo damit aber machen kann/soll ist nirgends erklärt.
(Schon als Betaversion für das Forum wurde Ihnen doch mehrfach schon mitgeteilt, dass der/die User sich nicht mit
dieser Software "anfreunden" konnten/wollten.)
Für mich ist das Thema hiermit erledigt, Sie haben aber mit dieser Informationspolitik einen langjährigen Kunden sehr verärgert.
Keine gute Reklame.

Mit freundlichen Grüßen
URMEL
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich komme auch mit der Supportseite nicht so klar. Die Aufmachung ist für meine Begriffe ein bischen Unübersichtlich.

Ein Wort zur Beta1-Version.
Das Programm ist noch ein wenig instabil (sürzt leicht ab). Meine zuvor festgestellten Fehler sind aber alle behoben. Es werden wieder alle Bilder angezeigt und in ein AVCHD-Video umgewandelt. Auch ist der Ablauf der Diashow deutlich verbessert (nur noch vereinzelte und ganz leichte Ruckler). Die Videoeinbindung macht noch etwas Probleme. Ansonsten aber rundum deutlich verbessert.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von satsurfer »

Reisender hat geschrieben:Hallo,

ich komme auch mit der Supportseite nicht so klar. Die Aufmachung ist für meine Begriffe ein bischen Unübersichtlich.

Ein Wort zur Beta1-Version.
Das Programm ist noch ein wenig instabil (sürzt leicht ab). Meine zuvor festgestellten Fehler sind aber alle behoben. Es werden wieder alle Bilder angezeigt und in ein AVCHD-Video umgewandelt. Auch ist der Ablauf der Diashow deutlich verbessert (nur noch vereinzelte und ganz leichte Ruckler). Die Videoeinbindung macht noch etwas Probleme. Ansonsten aber rundum deutlich verbessert.

Gruß Micha
Was die Supportseite betrifft, kann ich "Reisender" nur beipflichten. Bin aber der Meinung, dass sich AS besser auf die DS8 konzentriert, die Supportseite kann warten.

Eindeutig besser geworden ist der Datenfluss. Bei der Herstellung von mpg Videos fehlen keine Bilder mehr.

Allerdings schmerzen mich nach wie vor die Bildruckler bei Kameraschwenks.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von Kerstin Thaler »

satsurfer hat geschrieben:Allerdings schmerzen mich nach wie vor die Bildruckler bei Kameraschwenks.
Ist das bei Ihnen noch ein generelles Problem?
Im Support schrieben Sie, dass diese beim Abspielen von gebrannten DVDs auftreten.
Interessant wäre zu erfahren, ob die Ruckler auch auftreten, wenn Sie den DVD-Inhalt
auf die Festplatte kopieren und von dort abspielen.
Wenn nicht, kann die Ursache auch sein, dass der DVD-Player nicht schnell genug nachlädt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von malemik »

satsurfer hat geschrieben: Bin aber der Meinung, dass sich AS besser auf die DS8 konzentriert, die Supportseite kann warten.
Hallo zusammen
Ich glaube, da wurde einiges nicht richtig verstanden. Die Supportseite kann nicht warten, denn die Fehlermeldungen usw. für die Beta sollen nicht hier ins Forum.
Wir hatten schon einmal einen Mix von DS7 und DS7BlueNet(bzw. immer noch). Dies gab und gibt ein heilloses Durcheinander, da die Versionen unterschiedlich sind.
Wenn man die Suchfunktion nutzt wird es besonder schlimm; also macht es schon SInn, die Supportseite (wie von AS erwartet) für die Beta zu nutzen.
Außerdem ist sie eigentlich einfach zu handhaben, mit den beim Kauf erhaltenen LoginDaten anmelden, einen Namen angeben(am besten den vom Forum) und los gehts.
Und immer daran denken, eine Beta ist praktisch eine Testversion und kein fertiges Produkt.
Wobei ich mir nicht verkneifen kann, bei einem 5Monate altem Programm mit 15 Updates, die jetzige Betaversion als Armutszeugnis von AS zu sehen.
Wenn aber dadurch die Version 8 richtig funktioniert, kann ich gut damit leben und nehme das gerne in Kauf
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von satsurfer »

Kerstin Thaler hat geschrieben:
satsurfer hat geschrieben:Allerdings schmerzen mich nach wie vor die Bildruckler bei Kameraschwenks.
Ist das bei Ihnen noch ein generelles Problem?
Im Support schrieben Sie, dass diese beim Abspielen von gebrannten DVDs auftreten.
Interessant wäre zu erfahren, ob die Ruckler auch auftreten, wenn Sie den DVD-Inhalt
auf die Festplatte kopieren und von dort abspielen.
Wenn nicht, kann die Ursache auch sein, dass der DVD-Player nicht schnell genug nachlädt.
Guten Abend Frau Thaler

sollte ich das wirklich so geschrieben haben (?), würde mich allerdings überraschen, da
ich keine DVDs brenne. Die Ruckler sind in erzeugten Video's und treten verschiedentlich auf
und werden ab der Festplatte abgespielt.
GRAKA-Treiber habe ich übrigens die neusten.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von Kerstin Thaler »

satsurfer hat geschrieben:sollte ich das wirklich so geschrieben haben (?), würde mich allerdings überraschen, da ich keine DVDs brenne
Es war zumindest so zu verstehen, da der Titel des Threads, den Sie kommentiert haben,
"Bildstörungen bei erzeugter Video-DVD mit dem Video-Manager" ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
grundig54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 03, 2010 19:44

Re: Fehlermeldung zum Update DiaShow 8.2.00 Beta 1

Beitrag von grundig54 »

Leider, leider kann ich mich den geäußerten Kritiken nur anschließen. Im Moment probiere ich (leicht verzweifelnd) so einiges aus...
Ich habe eine größere Präsentation in der Version 8 erstellt (arbeite seit Jahren mit Aquasoft, habe also auch noch die Version 7 installiert).
Was ist gelaufen: die von vielen festgestellten "Ruckler" sind massiv aufgetreten, leider nicht nur im Zusammenhang mit Videos (beim Einblenden, während des Abspielens, usw.) sondern auch bei der "normalen" Überblendung von Bildern. Dabei benutze ich gar nichts anspruchsvolles, sondern zumeist einfaches Alphenblending... Dabei kam / kommt es dann auch schon vor, dass nicht nur die Bilder nicht "sanft" überblenden sondern springen, auch die Hintergrundmusik "hakt". Bei den Videos haken dann eben auch nicht "nur" die Bilder sondern auch der Ton...
Die von mir eben installierte aktuelle Vollversion scheint das Problem ein wenig zu "lindern", behebt es jedoch nicht...
Also habe ich mal einen Teil der Bilderung Videos in die V7 genommen. läuft, zwar nicht optimal aber scheinbar besser als die V8! Allerdings habe ich weder Lust, mir die ganze Arbeit nochmal noch zu machen noch auf die neuen Features (wie z.B. animierte Routen) zu verzichten, dafür habe ich das Geld letztlich nicht ausgegeben.

Also hier meine Frage: darf ich /dürfen die Kunden damit rechnen, dass es in überschaubarer Zeit eine Version geben wird, mit der dann ohne Blamage auch eine Präsentation öffentlich mit diesem Programm gezeigt werden kann oder muss ich dann doch eher auf einen anderen Anbieter umsteigen (was nicht nur kostet sondern natürlich auch eine neue Einarbeitung erfordert!)
Wie sieht es aus, liebe Menschen von Aquasoft?
Antworten