Streifen auf der linken Seite

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
njukamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 09, 2013 23:58

Streifen auf der linken Seite

Beitrag von njukamma »

Hallo, bin neu hier. Habe seit etwa einem Monat die Dia Show 8 und mit ihr auch kleine Shows gefertigt. Am Schluß lasse ich sie in einem farbigen Hintergrund enden. Mir fällt auf, dass sich dann links ein schmaler,heller Rand zeigt, wie der Rest vom letzten Bild , das nicht ganz abgedeckt wird. Dieser Rand, auf dem Monitor etwa 1mm breit, bleibt stehen, bis die Show abschaltet. Habe dieses Phänomen weder bei der 6. noch bei der 7. Version festgestellt. Wer kennt noch diesen Fehler?
Mein Rechner: i7-720QM
Radeon HD 5870
VRam 1GB
Arbeitsspeicher: 8 GB
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Streifen auf der linken Seite

Beitrag von malemik »

klicke das farbige Hintergrundbild an
gehe in das Fenster -Eigenschaften
dort unten auf Seitenverhälnis gehen und zuschneiden einstellen.
Sollte eigentlich helfen, kann es aber nicht versprechen.
Versuch macht kluch
njukamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 09, 2013 23:58

Re: Streifen auf der linken Seite

Beitrag von njukamma »

malemik hat geschrieben:klicke das farbige Hintergrundbild an
gehe in das Fenster -Eigenschaften
dort unten auf Seitenverhälnis gehen und zuschneiden einstellen.
Sollte eigentlich helfen, kann es aber nicht versprechen.
Versuch macht kluch
Vielen Dank für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Hab auch schon versucht den Hintergrund größer zu ziehen, aber ohne Erfolg, der Streifen am linken Rand bleibt. Schade.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Streifen auf der linken Seite

Beitrag von malemik »

Schade, dann schreib mal an den Support
Noch eines, wenn Du Kapitel hast, muß sich das Abschlußbild(Hintergrund) unbedingt in der untersten Spur befinden.
Die unterste Spur hat immer Vorrang in der Ansicht.
Antworten