Vorschau - Escapetaste funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Vorschau - Escapetaste funktioniert nicht mehr

Beitrag von urmel »

Aktuelle Version 8.1.04
In der Vorschauansicht (Vollbild) kann die gerade ablaufende Sequenz nicht mehr mit der Taste Escape (ESC) abgebrochen werden.
(- besonders blöd, wenn man in den Einstellungen des Standard-Players bei Navigationsleiste 'nie anzeigen' eingestellt hat...)

Im Layoutdesigner funktioniert die Taste F6 (Startet die Vorschau ab dem gewählten Objekt) nicht mehr ...

Diese Meldung wollte ich eigentlich auf der Supportseite 'loswerden' (Rubrik "Problem berichten") - ließ sich leider nicht 'absenden'.

Gruß
URMEL
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Vorschau - Escapetaste funktioniert nicht mehr

Beitrag von khg1 »

Hallo Urmel,

ich habe beides gerade ausprobiert.

Bei mir funktioniert "Esc" zum Abbrechen der Diashow und "F6" zum Ablauf der Diashow im Layout-Designer ab markiertem Objekt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Vorschau - Escapetaste funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reisender »

Hallo Urmel,

Escapetaste funktioniert bei mir auch. Ansonsten probiere ich einmal nicht weiter an der DS8 herum, bis die hier im Forum beschriebenen schwerwiegenden Probleme beseitigt sind.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Vorschau - Escapetaste funktioniert nicht mehr

Beitrag von urmel »

khg1 hat geschrieben:Hallo Urmel,

ich habe beides gerade ausprobiert.

Bei mir funktioniert "Esc" zum Abbrechen der Diashow und "F6" zum Ablauf der Diashow im Layout-Designer ab markiertem Objekt.
Danke khg1,
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - und siehe da, nach einem Rechner-Neustart funktioniert sowohl die Esc- als auch die F6-Taste.

@ AS: Hatte erst heut' Morgen die 8.1.04 installiert. Vielleicht sollten Sie nach dem Update immer einen Neustart/Reboot auslösen?

Gruß
URMEL
Antworten