fehlende Bilder beim Diashowablauf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

fehlende Bilder beim Diashowablauf

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe eben die 8.1.04 mit einer in Blue Net erstellten Diashow getestet.

Leider hat sich an meinem Problem, dass irgendwann ab Mitte der Diashow Bilder nicht angezeigt werden oder eine zeitlang hängen bleiben. Dieses passiert immer nur ab Mitte/Ende der Diashow an Kollagen oder Kamerafahrten. Auch zeigt der Diashowablauf immer noch einzelne Ruckler, insbesondere am Anfang der Diashow.

Meine Hardware ist jetzt 2 Jahre alt und auf dem neusten Treiberstand. Auch ist diesesmal in der Diashow kein Video enthalten.

Von AS habe ich hierzu leider noch keine Antwort erhalten. Irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass ich persönlich die 8er Version erst einmal abschreiben kann. Die Hardwareanforderungen sind offensichtlich so anspruchsvoll, so dass bereits ein 2 Jahre alter Rechner, der extra für die Bild- und Videoearbeitung zusammengestellt wurde, hier die Segel streichen muss. Im Übrigen, Magix oder sämtliche Adobe-Programme laufen problemlos. Ich finde das sehr schade.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: fehlende Bilder beim Diashowablauf

Beitrag von peku »

Das Problem kenne ich auch von BlueNet. Nachdem ich immer wieder Korrekturen vorgenommen hatte, blieben im Durchlauf dann öfter mal Bilder einfach hängen, vor allem auch nach Einsatz von Bewegungspfaden. Nach stundenlanger Fehersuche und Herumprobieren habe ich die Shows noch einmal neu erstellt - dann ging es auf einmal. Diesen Effekt hatte ich mehrmals. Das liegt nicht an der Hardware, da hat sich irgendwo was "verklemmt". Das ist ärgerlich und kostet enorm viel Zeit.

Auch mit der DS 8 habe ich merkwürdige Probleme, die ähnlich gelagert sind: Bei einer Show mit einem ca. 20-minütigen Audiotitel am Stück (Märchen) funktionieren die Übergänge nicht. Ich verwende fast nur einfachstes Alphablending von 1,5 - 2 s. Beim Abspielen springt es dann einfach ohne Überblendung auf das nächste Bild um, während die Überblendung ohne die Tonspur geht. Jetzt habe ich das Ganze mit BluNet gemacht, da funktioniert es.

Also geh mal davon aus, dass es nicht Deine Hardware ist, denn eine Show, die einmal funktioniert, läuft auch auf meinem deutlich "lahmeren" Netbook einwandfrei.

... Übrigens: Wenn Du Fragen in Richtung Hardware stellst, wäre es für die, die helfen Dir sollen, wichtig, wenn Du auch konkrete Daten dazu mitteilen würdest - z. B. in der Signatur.
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1225
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: fehlende Bilder beim Diashowablauf

Beitrag von Reisender »

Hallo Peku,

Danke für Deine Antwort.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: fehlende Bilder beim Diashowablauf

Beitrag von Martin Redlich »

Hallo Reisender,

wir haben ein Problem in der DiaShow gefunden, dass das beschriebene Verhalten hervorrufen kann. Unsere Entwickler sind gerade dran und werden es hoffentlich kurzfristig beheben können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten