Videoerstellung unmöglich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Videoerstellung unmöglich

Beitrag von satsurfer »

Langsam kommt mir die Galle hoch:

avi erstellen, abbruch mit Fehlermeldung
mpeg erstellen, Fehler 8 Initialisierungsfehler, Abbbruch
wmv erstellen, Fehler 8 Initialisierungsfehler, Abbruch

Wann endlich wird es möglich sein eine Videoshow zu werstellen????????????????????

[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ist das jetzt mit der allerneusten Version passiert oder mit einer der vorherigen Versionen. Ich hatte vor einer Woche mit der 8.1.02 ein AVCHD-Video erstellt und das lief - von einigen kleineren Rucklern abgesehen - normal durch ohne Programmabruch.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
tramper55
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: So Mär 13, 2011 13:33

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von tramper55 »

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich mehrere Shows mit der letzten DS 8 Version ohne Probleme als WMV, AVI und MP4 erstellt.
Da kann nur der AS Support helfen. Eventuell ist es aber auch ein Codec-Problem, wie in einigen anderen Forumsbeiträgen beschrieben.

tramper55
Windows 10 Home 64 Bit/AMD Quadcore/16 GB RAM/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2 GB RAM/Video Vision 2023 neueste Version
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von nasobem »

satsurfer hat geschrieben:Langsam kommt mir die Galle hoch:
Wann endlich wird es möglich sein eine Videoshow zu werstellen????????????????????
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
Du kennst doch die Werbung von Toyota
Nichts ist unmöglich
gerade hab ich mal so zum Spaß eine avi Video zusammengebastel- mit Null Problemen
nasobem

aber es ist ja immer die Badehose schuld wenn der Bauer nicht schwimmen kann :wink:
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Benutzeravatar
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 255
Registriert: Mi Mai 14, 2003 14:38
Wohnort: Bochum

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von diashower »

Hallo satsurfer,
das von Dir geschilderte Problem habe ich auch. Nur bricht das Programm nicht ab, sondern es kommt die Fehlermeldung "Das Erstellen des Videos in "F:\Test.mkv wurde erfolgreich abgeschlossen. Bitte beachten Sie die Hinweise, die beim Erstellen aufgetreten sind." Hinweis: Initialisierungsproblem: Ein Teil Ihrer Diaschow (Bildname) konnte nicht initialisiert werden.
Wenn ich die Show laufen lasse, werden die unter Hinweis aufgeführten Bilder nicht angezeigt ,Texte Musik aber ja.
Ich habe die Show mehrfach hintereinander gerendert. Gestartet bin ich mit 5 Hinweisen, nach dem 4ten Durchgang war ich bei 41 Hinweisen. Der Fehler trat nicht immer bei dem selben Bild auf, sonder sie wurden (mein Eindruck) nach einem Zufallsprinzip ausgewählt. Dann habe ich den Rechner neu gestartet, die dann erstellte Show war O.K. Die Show ein zweitesmal gerendert, die Initialisierungsprobleme traten wieder auf.
m.f.G.
Jürgen
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von Martin Redlich »

Ursache ist hier vermutlich ein Speicherproblem. Je öfter Sie es probieren ohne das Programm neuzustarten, desto schlimmer wird es.
Unsere Entwickler sind dran an diesem Problem und versuchen es so schnell wie möglich zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Herr Redlich,

genau das vermute ich...
...es reicht aber nicht, dass die Anwendung neu gestartet wird,
ich hatte 'Erfolg', wenn der gesamten PC neu gestartet wurde.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von satsurfer »

Man(n) lese diese wichtige Information

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17824
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von keiner »

Hallo!

Hier wurde einige Zeit kein Beitrag geschrieben, deshalb meine positiven Erfahrungen mit der 8.1.04 und sämtlichen Vorgängerversionen: Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Erstellung mit Videos, ganz gleich ob das Videos aus Bildern waren, ob mp4 Videos eingebaut waren, oder ob ich Videos ausschließlich aus mp4 Videos erstellte. Ausgabe war mp4 oder WMV.

Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von malemik »

Aber Hallo , Niemand hat geschrieben, Keiner hats gesehen :mrgreen:
4Tage, extrem lange Zeit #-o
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von satsurfer »

keiner hat geschrieben:Hallo!

Hier wurde einige Zeit kein Beitrag geschrieben, deshalb meine positiven Erfahrungen mit der 8.1.04 und sämtlichen Vorgängerversionen: Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Erstellung mit Videos, ganz gleich ob das Videos aus Bildern waren, ob mp4 Videos eingebaut waren, oder ob ich Videos ausschließlich aus mp4 Videos erstellte. Ausgabe war mp4 oder WMV.

Gruß .. Josef
Hallo Josef
Den wenigen glücklichen gehört die Welt. :lol: :lol: :lol:

Lies dich einmal quer durch das Forum. :!: :!:
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich gehöre auch zu den "Glücklichen". Aaaaaber bin auch unglücklich. Darüber, dass die eingebauten Videos nun im Player ruckeln und sogar stehen bleiben, wenn ich die Shows direkt vom PC auf den TV anschaue. Mit jedem anderen Player auf meinem PC laufen die gleichen Videos korrekt. (Auflösung 1920px X 1080 px)
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von nasobem »

satsurfer Du solltest bedenken, daß k e i n PC dem andern gleicht
Betriebssysteme und AnwenderSoftware, dazu die unterschiedlichsten Versionen machen ein einwandfreies funktionieren untereinander fast unmöglich
z.B. Jedes regelmäßige (zwangs)Update von SAP läßt viele andere Programme, die immer funktioniert haben auf einmal in die Kniee gehen
d.h. wenn Du eine neue Version von Picasa oder Photoshop installierst, wäre es denkbar, daß Deine Diaschau ´ne Grätsche macht
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich gehörte mal zu der Kategorie der Jäger und Sammler. Musste alles Neue und Interessante auf meinem PC haben. Was nichts taugte, wurde gelöscht und Neues installiert. Reste blieben übrig......Durch viele Probleme musste ich mich zwangsläufig mehr mit meinem System beschäftigen. Manchmal staunte ich zwischen Ursache und Wirkung......
Seitdem ich das nicht mehr mache, habe ich viel weniger Probleme mit dem PC. Das heisst, ich achte auf ein "sauberes" System. Natürlich auch auf Updates und so. Wenn ich dann ein Problem bekomme, lässt es sich besser eingrenzen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf AquaSoft.
Wovon naseboom über Photoshop schrieb, diese Erfahrung habe ich auch schon gehabt. Aber noch zu Zeiten des Jagen und sammelns. Da wollte ich bitterböse Mails an Aqua schicken. Erstmal das System richtig checken, ist nicht verkehrt. Soll aber keineswegs heissen, dass die Version 8 rund läuft. Bei mir auch nicht. Wie gesagt, der Player ist für mich eine Katastrophe. Ganz am Anfang der Betatests liefen meine Shows im Layoutdesigner so butterweich, da war ich ganz happy. Je mehr integriert würde, desto schlechter wurde es. Mit dem Player ging es für mich immer auf und ab. Und jetzt geht er völlig auf den Keks, wenn ich Videos einbinde.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von keiner »

Hallo satsurfer!
satsurfer hat geschrieben: Hallo Josef
Den wenigen glücklichen gehört die Welt. :lol: :lol: :lol:
Die Videoerstellung funktioniert bei einigen, dazu gehören nasoben und ich, und bei anderen nicht. Kanns an der Hardware liegen?
satsurfer hat geschrieben: Lies dich einmal quer durch das Forum. :!: :!:
Ja was glaubst Du was ich 24 Stunden am Tag mache? :wink:

Im Forum hab ich dann von den üblichen Probleme gelesen, Ruckeln, Abbruch nur mit Taskmanager usw. usw, Sachen, die mir leider bekannt vorgekommen sind. Dazu kommt bei mir noch eine Anfrage an den Support, weil ich da recht eigenartige Fehlfunktionen hatte, von denen ich sonst noch nirgendwo gelesen hatte. Also gönne mir meine funktionierende Videoerstellung.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Videoerstellung unmöglich

Beitrag von Reisender »

Hallo Keiner,

von den schwerwiegenden Speicherproblem hast Du nichts gelesen?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten