8.1.02 - Neues Datenformat?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe gerade eine mit der Version 8.x erstellte Show geöffnet und manipuliert. Beim Abspeichern macht mich ein Hinweisfenster darauf aufmerksam, dass die Show nach dem Speichern nicht mehr mit den Vorversionen bearbeitet werden können. Hat sich bei der 8.1.02 etwas am Datenformat geändert?

ingenius
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: 8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von Wolke36 »

#-o Gleiche Beobachtung, auch wenn´s nicht so wichtig ist, : Welche Bedeutung hat das Ding....?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: 8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von Martin Redlich »

Ja, das Dateiformat musste etwas geändert werden, daher auch die Warnung hinsichtlich der Kompatibilität mit älteren DS8 Versionen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: 8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von satsurfer »

Martin Redlich hat geschrieben:Ja, das Dateiformat musste etwas geändert werden, daher auch die Warnung hinsichtlich der Kompatibilität mit älteren DS8 Versionen.
OHNE Kommentar :idea: :idea: :idea:

http://blog.jodies.de/2012/04/bastelstunde/
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Re: 8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von saumsockel »

satsurfer hat geschrieben:
Martin Redlich hat geschrieben:Ja, das Dateiformat musste etwas geändert werden, daher auch die Warnung hinsichtlich der Kompatibilität mit älteren DS8 Versionen.
.....und das bedeutet was ????
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: 8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von Siegfried Engelke »

Martin Redlich hat geschrieben:Ja, das Dateiformat musste etwas geändert werden, daher auch die Warnung hinsichtlich der Kompatibilität mit älteren DS8 Versionen.

Oh, oh, oh!
Bei AS wird´s immer merkwürdiger. Jetzt auch schon Inkompatibilitäten innerhalb einer Versionsreihe. Nur gut, daß ich mich b.a.w. aus der Version 8 vollständig ausgeklinkt habe. BN 7.7.12 reicht mir. In die V8 steige ich erst wieder ein, wenn im Forum "Ruhe" eingekehrt ist und (fast) alle zufrieden sind.

Grüße alle Unverzagten und wünsche viel "Spaß" mit Version 8.
Siggi
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: 8.1.02 - Neues Datenformat?

Beitrag von Steffen Binas »

Die Änderung des Datenformates betrifft nur das Partikelobjekt, das die Emittergeschwindigkeit nun auch mit "Kommazahlen" eingebbar macht. Diese Änderung hat sich aus einem Kundenwunsch ergeben. Solche inkrementellen Verbesserungen gab es schon immer (auch in früheren Versionen der 6er und 7er-Reihe), nur gibt Ihnen die aktuelle Version vorher bescheid, sodass Sie wissen, wann ein Wechsel auf eine frührere Version problematisch werden könnte.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten