Panoramafahrt Diashow 8

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

Hallo..ich nerve mal wieder:-) Anhand des Video versuche ich als "Probe" eine Panoramafahrt herzustellen. Panorama Bild hinzugefügt..1. Bewegungsmarke usw wie in Video. Be der letzte Bewegungsmarke stelle ich die Zeit auf 25 Sekunden..aber gezeigt werden mir nur zwei Sekunden..so dass die Panoramafahrt auch tatsächlich 2 Sek dauert. Habe 10 mal versucht, Schritt für Schritt, klappt aber nicht.. Danke für die Hilfe..
Lg paolo
Dateianhänge
Snap_2013.06.15_15h50m12s_001.jpg
Zuletzt geändert von pierpaolo am Sa Jun 15, 2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von Reisender »

Hallo Paolo,

hast Du wirklich Deine zweite Bewegungsmarke bei 25 Sekunden gesetzt?. Dein Bild in der Timeline zeigt dies, soweit ich das erkennen kann, nicht an.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

Hallo Micha,

ich bin so vorgegangen wie in Video beschrieben wird, bei der zweite Marke, habe oben in der Zeitleiste 25, 00 angegeben, dann wieder zurück auf die erste Marke, rechte Maustaste und auf harte Kurven gestellt.

Grüße

Paolo
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von Arnold »

die geänderte Zeit muss mit ENTER bestätigt werden.
Habs mit der Kamerafahrt probiert - funzt bestens
Gruß Arnold
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

ich versuche es wieder, Danke.
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

Perfekt!! Es geht! Danke!!
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

wenn wir schon dabei sind..noch eine Frage: Wenn ich Panoramabilder in Fotoforum hochlade haben sie eine Größe von 3000 x500, diese Größe habe ich auch so gelassen in der Diashow. Bei der Wiedergabe am Fernseher ( 1,06 mt Diagonale ) erscheint das Panoramabild natürlich nicht Format füllend, sondern man sieht eher einen dünner Streife. Welche wäre für die Diashow die richtige Größe für Panoramabilder? Danke
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von Arnold »

mein Test-Pano ist 2400x500 groß.
Wird beim Abspielen am Moni fast
in voller Höhe wiedergegeben.
Gruß Arnold
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Panoranafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

Hallo Arnold, am PC bzw Notebook ist auch absolut groß , bzw Vollformat , ich meine aber wenn ich die Diashow fertig habe ( auf CD gebrannt ) und sie mir am TV Gerät anschaue..
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von Roland Horn »

Die schwarzen Ränder, am Fernseher, korrigiere ich im Video-Assistenten unter der Anzeige Erweitert, Fernsehränder korrigieren. Bei meinem Fernseher muß ich, bei Blue Net 3 % und bei DS 8 3,5 % einstellen. Ist aber bei jeden Fernseher verschieden, das muß man ausprobieren.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von pierpaolo »

Vielen Dank Roland, werde es ausprobieren!

LG Paolo
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Paolo
Ich hatte gestern einen Denkfehler; die Prozent - Methode geht nur bei Bild verkleinern, Du willst aber vergrößern richtig ? sorry. Ich bin ein Fan von Panoramabilder und habe schon sehr viele DSs (Videos) gemacht aber meine Bilder laufen, versehen mit einem Pfad der DS, von einer Seite zur anderen wie bei einer Videokamera. Z.B.: ein Panorama mit einer Größe von 23281 x 2557...im Layoutdesigner Manuelle Eingabe auf eine Größe von Breite 5120 x Höhe 1000 gebracht, würde bei einem Umrechnungsfaktor von 13 (also 13x5120 ) eine Pfadlänge von 67 Sek. haben. da hast du dann das volle Bild auf dem Fernseher und wenn sich ein Bild bewegt sieht es immer schön aus.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Vielleicht hilft auch meine Beschreibung im Wiki weiter: http://wiki.aquasoft.de/wiki/index.php/Panoramaschwenk
Viele Grüße,
Joachim
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von kdww »

Die 500 Pixel Höhe sind, falls du nicht gerade eine Standard Video DVD erzeugst zu wenig, falls du eine Formatfüllende Panoramafahrt machst.
Dein Fernsehgerät hat 1080 Zeilen. Da du vermutlich dein Panoramabild neu berechnest, sollte das dein Zielewrt für die Höhe sein, die Breite ergibt sich entsprechend.
Der Schmale Steifen ist ja nur dann zu sehen, wenn du das ganze Bild auf dem Schirm hast. Wenn du in den Bildeigenschaften bei Position / Seitenverhältnis / Zuschneiden wählst, bekommst du auch ein Formatfüllendes Bild während der Fahrt, wenn du den Rahmen so aufziehts, das er oben und unten anliegt und Breit genug ist.

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Panoramafahrt Diashow 8

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ein einfacher Weg, schnell einen Panoramaschwenk zu erzielen,
wäre auch, die bei den Beispieldiashows zu findende Show namens
"Panoramaschwenk" als Ausgangspunkt zu benutzen.

Nur unter Eigenschaften ein neues Bild auswählen, am besten, wie
schon von kdww erwähnt, mit einer Höhe von 1080 Pixeln, dann im
Kameramodus die Position und Zeit der zweiten Marke den Wünschen
anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten