Frage zu Landkarte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Frage zu Landkarte

Beitrag von pierpaolo »

Hallo Bin ein treue Kunde von euch..angefangen habe ich it der Version 5..vor ein Paar Tage die 8 Version gekauft. Ich komme mit der Karte-Animation nicht zurecht und zwar folgendes: Ich mache di Karte an und markiere Frankfurt..hier alles klar...der Flug geht nach Vilnius ( Lettland )..nur ich bekomme nur die Deutschland-Karte zu sehen.Wie soll ich es machen? Will praktisch ein Parkur von Frankfurt nach Vilnius herstellen Vielen Dank für die Hilfe.


Pierpaolo
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von lopa »

Hallo piepaolo,
in der Toolbox ziehst Du das Symbol für Kartenanimation auf die Timeline. Dann erscheint auf dem Bildschirm eine Übersichtskarte Mitteleuropa. Diese Karte zoomst Du solang, bis zB. Abfahrt- und Zielort links unten und rechts oben erscheinen. Mit " Karte übernehmen und schließen" wird diese Karte in den Layoutdesigner übernommen. Danach aus der Routenanimation das Pfadsymbol unter die Karte ziehen. Wenn Du dort den Balken "laufende Linie" markierst erscheint ein Pfad mit drei Wegpunkten auf der Karte. Du kannst die Linie gestalten, Wegpunkte hinzufügen, die dazugehörigen Zeiten ändern etc. Auf meiner Skizze ist der Weg von Stuttgart nach Vilnius eingezeichnet, alles ein bischen klein. Das dazugehörige zoomen kann man über eine Flexicollage machen.
Gruß
Lothar
Dateianhänge
Karte.JPG
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von pierpaolo »

Herzlichen Dank! Werde es ausprobieren!

LG Paolo
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von pierpaolo »

Noch mal ich:-) Also mit der Karte klappt wunderbar, nur bei der Wiedergabe erscheint zuerst der Bewegungspfad (mit Flugzeug ) ohne Karte also mit schwarzem Hintergrund. Die Karte erscheint nur ganz kurz danach.... Was mache ich falsch? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von Fläcky »

Hallo pierpaolo,

Man kann bei Beginn der Linie den Zeitpunkt der Bewegungsmarke einstellen .z.B statt. 0.0s auf 2.0s (Alle BM werden wie gewöhnlich gehändelt)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von pierpaolo »

Vielen dank, versuche es gleich!

LG Paolo
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von pierpaolo »

Folgendes: Ich habe versucht aber es geht nicht, selbst mit der Zeitmarke..schaue Bitte die Screenshot. Zuerst kommst die Karte..sie bleibt 6 Sek. danach verschwindet die Karte, der Bildschirm ist schwarz, und kommt dann nur das Flugzeug raus das sich bewegt bis zum Ziel.

LG Paolo
Dateianhänge
Snap_2013.06.07_09h56m21s_002.jpg
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:23

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von Lumix »

bei Ausblendung der Karte im Eigenschaftsfeld "Liegenlassen nicht ausblenden" auswählen
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von lopa »

Hallo pierpaolo,
Dein Screenshot bezieht sich auf eine Storyboard-Ansicht. Zeig uns bitte einen Screenshot mit einer Timeline-Spuransicht und markiere dort den Kartenbalken. Dann kann man rechts im Eigenschaftsfeld vielleicht erkennen, ob dort das Problem ist. Empfehlenswert ist es nach meiner Erfahrung, im Fall einer Störung eine Beispiel-DS anzulegen, die nur das entsprechende Kapitel zeigt.
Gruß
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Mark Lorenz
Moderator
Moderator
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 21, 2012 8:04

Re: Frage zu Landkarte

Beitrag von Mark Lorenz »

Hallo pierpaolo,

in der Hoffnung, Sie richtig verstanden zu haben, habe ich hier eine detaillierte Anleitung geschrieben.

http://snaptip.com/knyj9br09z/pfadanima ... gter-karte

MfG Mark Lorenz
Antworten