Probleme bei AVCHD-Überspielung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

mit der neusten Version (8.1.01) habe ich gleich eine Reihe von Problemen festgestellt, die ich auch schon AS übermittelt habe.

1. Mehrere Abstürze beim Klicken auf "ab hier".
2. Beim Überspielen auf AVCHD werden gegen Ende der Show (nie am Anfang einer Show) Bilder nicht angezeigt.
3. Der fertige AVCHD-Film bleibt mehrmals hängen, d.h. die Musik läuft weiter, das Bild bleibt aber stehen.

Diese Probleme hatte ich mit der Vorgängerversion nicht.

Ich muss noch anmerken, dass ursprünglich die Show in Blue Net erstellt wurde und in der 8er-Version geöffnet, weiter bearbeitet und abgespeichert wurde. Auch wurde die Diashow, bedingt durch mehrere Abstürze, automatisch wiederhergestellt.

Hat jemand gleiche Probleme bei sich entdeckt?

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich muss mich noch einmal korrigieren.

Bereits beim Abspielen der Diashow werden einige Bilder vom Player nicht angezeigt.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von satsurfer »

Reisender hat geschrieben:Hallo,

ich muss mich noch einmal korrigieren.

Bereits beim Abspielen der Diashow werden einige Bilder vom Player nicht angezeigt.

Micha
Hallo Micha

habe ich auch festgestellt, dass mehrere Bilder einfach fehlen....

AS wird schon richten, dauert vielleicht etwas. :) :) :)
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von lopa »

Reisender hat geschrieben:Hallo,

mit der neusten Version (8.1.01) habe ich gleich eine Reihe von Problemen festgestellt, die ich auch schon AS übermittelt habe.

1. Mehrere Abstürze beim Klicken auf "ab hier".
2. Beim Überspielen auf AVCHD werden gegen Ende der Show (nie am Anfang einer Show) Bilder nicht angezeigt.
3. Der fertige AVCHD-Film bleibt mehrmals hängen, d.h. die Musik läuft weiter, das Bild bleibt aber stehen.

Hat jemand gleiche Probleme bei sich entdeckt?

Micha
Hallo Micha,
Deine Probleme werden im Thread "Programmabstürze beim Einbinden von Video" behandelt
Gruß Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe gestern viel Zeit für verschiedene Tests benötigt. Immer das gleiche Problem. Bereits beim Abspielen werden einige Bilder nicht angezeigt und stattdessen bleibt das vorangehende Bild stehen. Irgendwann springt es dann einige Bilder weiter. Dies passiert auch, wenn keine Videos in die Show eingebunden sind. Schwachstellen sind hier offensichtlich Collagen und Kameraschwenks/-zooms.

Auch beim Überspielen in verschiedene Formate bleibt es an den gleichen Bildern hängen und das Programm stürzt nach Beendigung der Überspielung beim Schließen immer ab.

Hoffen wir, dass AS den Fehler erkennt und bald behebt. So ist die 8er-Version für mich leider nicht nicht nutzbar.

Gruß Röcken
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Werni »

Reisender, Beim Überspielen auf AVCHD, was meinst du damit genau?
Ich habe in letzter Zeit zwei Diashows als AVCHD-Disk (also auf normale DVD's) gebrannt. Es gab überhaupt keine Probleme.
Allerdings funktioniert das nur im Format 1920x1080.
Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni,

ich habe einer fertige Diashow von Blue Net in 8.1.01 geöffnet neu abgespeichert, nachbearbeitet und anschließend über die Ausgabefunktion eine m2ts-Datei erzeugt. Hierbei sind die beschriebenen Fehler aufgetreten.

Allerdings hatte ich nachträglich auch festgestellt, dass bereits beim Abspielen der Diashow im Vollbildmodus im Player Bilder unterschlagen werden.

Des weiteren steigt das Programm nach Erzeugung der m2ts-Datei und dem Schließen aller Fenster immer mit Fehlermeldung aus.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Werni »

Reisender hat geschrieben:Hallo Werni,

ich habe einer fertige Diashow von Blue Net in 8.1.01 geöffnet neu abgespeichert, nachbearbeitet und anschließend über die Ausgabefunktion eine m2ts-Datei erzeugt. Hierbei sind die beschriebenen Fehler aufgetreten.
....
Micha
Micha, verrate mir mal, was du anschließend mit der m2ts-Datei anstellen möchtest.

Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni,

ich ziehe mir sie gewöhnlich auf einen Stick und spiele sie bei Bedarf am Fernseher ab. Zum Anschauen finde ich das etwas bequemer als am Monitor.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Werni »

Reisender hat geschrieben:Hallo Werni,

ich ziehe mir sie gewöhnlich auf einen Stick und spiele sie bei Bedarf am Fernseher ab....

Micha
Micha, wenn ich fragen darf,was für ein Fernseher hast du denn? Ich wusste nicht, dass Fernseher dieses Format schon direkt vom Stick abspielen.

Gehe doch einmal diesen Weg:

- Brennen > HD-Video brennen
- > AVCHD (oben unter Brennen) anklicken >1920x1080 > Erweitert: "Flüssigeres Video", "Erzeugtes Video speichern" und "nicht brennen, nur Video erzeugen" aktivieren
(Nicht vergessen Speicherplatz für das Video angeben)
- >Weiter und Video erzeugen.

Versuche es dann mal mit diesem Video.

Ich weiß aber auch, dass man für die AVCHD-Verarbeitung einen ordentlichen Rechner benötigt. Und da es sich dabei um recht große Dateien handelt, muss auch der Stick mitspielen.
Wenn aber die ausgelassenen Bilder schon auf der Festplatte fehlen, kann es eigentlich nur am Rechner liegen.

Ich arbeite nur mit AVCHD-Dateien, brenne diese auf normale DVD's als "AVCHD_DVD. Diese spiele ich dann mit einem BlueRay-Player (muss AVCHD abspielen!) am Fernseher ab.
Sehr gute Qualität, zuverlässig und günstig.
Werni
Zuletzt geändert von Werni am Mo Jun 03, 2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo Werni,

danke für Deine Ratschläge.

Ich habe bisher alle meine Diashows in diesem Format übertragen und spiele sie immer mittels Stick am Fernseher (Sony-Gerät) ab. Die Qualität ist bestens und es gab bisher auch keine Probleme. Ich besitze derzeit nur über einen alten DVD-Player, der dieses und auch viele andere HD-Formate noch nicht kann.

Mein Problem hat sich auch ein wenig gewandelt. Mittlerweile stelle ich fest, dass möglicherweise der Player im Diashowprogramm die Ursache meines Problemes ist. Ein Abspielen einer kompletten Diashow in der Version 8.1.01 ist mittlerweile nicht mehr möglich. Im Laufe des Diashowablaufs werden einige Bilder unterschlagen, d.h., das Bild bleibt stehen und springt irgendwann (meist nach ca. 1 Minute) einige Bilder weiter, ohne die dazwischenliegenden Bilder anzuzeigen. Genau das Gleiche passiert auch beim Überspielen in das AVCHD-Format (passiert auch bei anderen Formaten). In einer der früheren Versionen - ich weiß leider nicht mehr welche - war dies nicht so.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von malemik »

Hallo Zusammen
Das es mit der Ausgabe verschiedener Video-Formate Probleme gibt ist
leider inzwischen zum Standard geworden. Trotzdem einige Überlegungen von mir zum Nachdenken.
Der Brenner von AS ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei,
obwohl Papillon davon schwärmt. Er kommt aber mit anderen Programmen nicht klar,
die ich widerum sehrgut finde. Da ist also schon der erste Punkt, auf den man achten sollte.
Nicht jeder Brenner funktioniert auf jedem PCgleich gut .Dieser rote Störfaden, dass ein Programm
so sehr Hardwareabhängig ist, ist bei AS besonders dick.
Um einen guten Film zu erstellen muß man beim AS Programm wirklich alles auf den Punkt genau einstellen,
sonst geht es in die Hose. Andere Programme ******* melden, wenn man sie falsch einstellt.
Beim USB Stick wird oft vergessen, dass viele TV-Geräte usw. nur die 32Bit Formatierung lesen können.
Aber bei 32Bit Formatierung ist die Größe einer Datei auf 2GB begrenzt, also was tun bei so hochauflösende Filme.
Und zuletzt benötigt man schon einiges an Kenntnisse um mit AS so richtig flüssig zu arbeiten.
Dies ist bei den neuen Programmen so geworden. Bei den Vorgängerversionen konnte man wirklich
loslegen und hatte schnell Erfolge. Man muß aber fairerweise auch dazu sagen, heute können die Programme viel mehr.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo Malemik,

im Prinzip stimme ich Dir zu. Allerdings waren meine Filme teilweise größer als 2 GB (bis ca. 2,5 GB). Bisher hatte ich damit keine Probleme.

Nur, wie ich bereits erwähnt habe, scheint offensichtlich der Diashow-Player das Problem zu sein, das sich dann bei der Umwandlung in einen Film gleichermaßen als das eigentliche Problem erweist. Der Film bleibt nämlich genau an den Stellen stehen, an denen auch der Diashow-Player Probleme hat.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von satsurfer »

Reisender hat geschrieben:
scheint offensichtlich der Diashow-Player das Problem zu sein, das sich dann bei der Umwandlung in einen Film gleichermaßen als das eigentliche Problem erweist. Der Film bleibt nämlich genau an den Stellen stehen, an denen auch der Diashow-Player Probleme hat.

Micha
Ich bin mir nicht sicher ob die Ursache beim DS-Player liegen. Mein Verdacht liegt auf der
Ebene des Datenhandlings. Dies ist auch ersichtlich im Ladeprozess einer DS. In der DS7
ging dies ruck-zuck zack-zack.

Heute stelle ich fest, dass der Ladeprozess viel länger dauert und im Hintergrund irgendwelche
Prozesse ablaufen, welche mit der Datenbeschaffung beschäftigt sind. Dies zeigt auch die grüne
Ladeanzeige unten rechts, welche zur Schwerarbeiterin geworden ist.
Selbst nach dem "Neu Laden aller Daten" gibt die Ladeanzeige keine Ruhe.

Schön wäre einmal etwas von AS zu hören, das würde auch einige aufgebrachte Gemüter beruhigen!
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 876
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von papillon »

"Offener Brief" an Malemik!

Du schreibst:
Der Brenner von AS ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei,
obwohl Papillon davon schwärmt. Er kommt aber mit anderen Programmen nicht klar,
die ich widerum sehrgut finde.
Willst du mich provozieren?
kannst du nicht, aber wenn du Unwahrheiten über mich verbreitest, muss ich das klar stellen:

Den "allseits beliebten" Nero hab ich aus verschiedenen Gründen vor langer Zeit von meinem Rechner verbannt. Meine Video-DVD's brannte ich ursprünglich mit Pinnacle und jetzt eben mit Aquasoft. Dadurch vermeide ich auch den dazwischenliegenden Konvertierungsschritt von MPEG zu VOB (eine Anforderung für HD-DVD's hat es bisher nicht gegeben, weil ich daheim mit einem NW-Player arbeite). Die mit AS gebrannten DVD's sind deutlich besser, wie die vom nicht mehr verwendeten und auch nicht mehr aktuellen Pinnacle.

Darüber hinaus bin ich bemüht, nicht für jeden Schmarrn irgendeine zusätzliche Wald- und Wiesensoftware zu installieren, sondern möglichst mit Bordmitteln aus zu kommen.

Wenn du nun glaubst, ich bin zu dämlich, um mit anderer Brenn-Software fertig zu werden, dann ist das deine Sache und den Spaß daran will ich dir nicht nehmen. Doch diese Ansichten hier im Forum zu verbreiten, könnte als Verleumdung gelten. Zudem hast du von meinen PC-Kenntnissen und dem dazu bestehenden Hintergrundwissen keine Ahnung. den bestehenden Hintergrundkenntnissen keine Ahnung. Also lass künftig solche Bemerkungen.

Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Werni »

papillon hat geschrieben:"Offener Brief" an Malemik!

... Meine Video-DVD's brannte ich ursprünglich mit Pinnacle und jetzt eben mit Aquasoft. ...
Die mit AS gebrannten DVD's sind deutlich besser, wie die vom nicht mehr verwendeten und auch nicht mehr aktuellen Pinnacle.
...
Heinz
Heiz, das kann ich 100 %ig bestätigen. Pinnacle war mal vor sehr langer Zeit gut, aber dann ging es mit der DVD-Qualität steil bergab.
Die DVD-Qualität von AS war immer auffallend gut, wenn nicht sogar sehr gut.

Nicht ärgern lassen, Heinz. Bringt nichts!

Gruß Werner
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
hanslian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2008 22:42

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von hanslian »

Hallo Micha,

bei mir ist es das selbe Theater, vor zwei Wochen 3 AVCHD Videos erstellt ohne Problem. Am Samstag Diashow leicht verändert und dann AVCHD Video mit der neuen Version (8.1.01) erstellt und auf DVD gespeichert. Anfang angeschaut war gut, DVD eingepackt und mit Beamer vorgeführt, Anfang gut und am Ende ging gar nichts mehr (voller Reinfall blamiert bis auf die Knochen) danke AquaSoft.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von malemik »

papillon hat geschrieben: Willst du mich provozieren?
kannst du nicht, aber wenn du Unwahrheiten über mich verbreitest, muss ich das klar stellen:
Wenn du nun glaubst, ich bin zu dämlich, um mit anderer Brenn-Software fertig zu werden, dann ist das deine Sache und den Spaß daran will ich dir nicht nehmen. Doch diese Ansichten hier im Forum zu verbreiten, könnte als Verleumdung gelten. Zudem hast du von meinen PC-Kenntnissen und dem dazu bestehenden Hintergrundwissen keine Ahnung. den bestehenden Hintergrundkenntnissen keine Ahnung. Also lass künftig solche Bemerkungen.
Heinz
Meine Antwort an Papi.
Normal müßte ich jetzt sagen : "getroffene Hunde bellen"
Aber Du solltest mal genau lesen und dann versuchen es zu verstehen.
Du hast hier im Forum so von Deinen Erfolgen, mit den Brennergebnissen des AS Programms geschwärmt,
hast Dich des öfteren über Nero beschwert, dass ich zu dieser Meinung kommen musste.
Wenn ich schreibe, dass Du mit Nero nicht klar kommst, so sagt das ja noch lange nicht, dass Du es nicht kannst.
Auch habe ich dazugeschrieben, warum ich dieses Beispiel von Dir aufgeführt habe, nämlich
----Nicht jeder Brenner (damit meinte ich Brennprogramm) funktioniert auf jedem PCgleich gut----
Das sind keine Unwahrheiten und ich könnte jetzt meinerseits sagen, Du verleumdest mich.
Habe keine Lust Deine Beiträge von denen ich spreche hier rauszusuchen,würde ich aber bei Bedarf schon tun.
Auch könnte Nero Anstoß an Deiner offenen Meinung über Ihr Programm nehmen, so wie Du über meine.
Also überlege besser, was Du hier schreibst, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Wenn Du die beleidigte Leberwurst spielen willst, ist das Deine Sache, nur das bringt uns hier nicht weiter.
Und jetzt können wir uns wieder dem Problem zuwenden.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich glaube die Gemüter sollen sich jetzt wieder einmal beruhigen.

Mir ging es nur in meinem Beitrag zu hören, ob andere meine Probleme bereits kennen und vielleicht Lösungsvorschläge haben. Ich finde nämlich die Version 8 der Diashow schon sehr gelungen und möchte, dass es endlich fehlerfrei auch bei mir läuft.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Probleme bei AVCHD-Überspielung

Beitrag von malemik »

Reisender hat geschrieben:Hallo,

ich glaube die Gemüter sollen sich jetzt wieder einmal beruhigen.
Mir ging es nur in meinem Beitrag zu hören, ob andere meine Probleme bereits kennen und vielleicht Lösungsvorschläge haben. Ich finde nämlich die Version 8 der Diashow schon sehr gelungen und möchte, dass es endlich fehlerfrei auch bei mir läuft.
Micha
Hallo Micha
Du hast 100% Recht, aber wenn ich hier offen angegriffen werde muß ich reagieren, denn ich hatte mit meinem Beitrag nichts Böses im Sinn.
Entschuldige bitte für das Schreddern Deines Threads.
Falls es im Gefecht untergegangen ist, es gab hier schon oft Probleme mit verschiedenen Formaten.
Das Beste wäre, Du setzt Dich mal mit dem AS Support in Verbindung, der ist recht ordentlich und man versucht mögl schnell zu helfen.
Es nützt Dir letztlich auch nichts wenn man schreibt, habe ich auch oder bei mir kein Problem.
Antworten