Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von satsurfer »

Wertes AS - Team

die Kameraschwenks in der neusten Version funktionierren nicht mehr korrekt!!!!!!

An Stelle dass die Bilder aufgezoomt werden, werden diese vor dem vorherigen Bild
verkleinert wiedergegeben.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von lopa »

Hallo satsurfer
satsurfer hat geschrieben:An Stelle dass die Bilder aufgezoomt werden, werden diese vor dem vorherigen Bild
verkleinert wiedergegeben.
kann ich nicht bestätigen
Gruß
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von malemik »

Hallo satsurfer
Bei mir gibt es auch keine Probleme.
Da Du viele Probleme alleine hast, solltest Du mal Deinen PC von AS reinigen
Dazu zuerst ein Backup vom System, und allen selbst erstellten Objekten usw. von AS(sonst sind diese verloren) und vom AS selbst.
Spielst Du das Backup zurück, vorher AS-Programm wiederherstellen, sonst könnte Windows eventuell meckern
Nun AS total deinstallieren durch neu aufrufen der aktuellen Installation. Dort kann man dann entfernen wählen.
Wenn das fertig ist mit Suchfunktion alles auf dem System , "normal Partition C:\ " Was sich Aquasoft nennt suchen und löschen.
Da das Suchsystem nicht immer alles findet, auch selbst schauen. Je nach System unter eigene Dokumente, Benutzer, Programme usw.
Jetzt den Regedit starten und dort auch alle Einträge suchen, die sich Aquasoft nennen und diese alle löschen.
Wichtig neu booten und dann AS neu installieren, aber nicht an der selben Stelle wie es vorher war.
Dann fängst Du an die Dir bekannten Fehler zu testen, sollten Sie immer noch sein,
hast Du wenigstens eine neue jungfräuliche Installation und mußt den Fehler nicht unbedingt bei Deiner Installation suchen.
Natürlich kennen viele schon diesen Weg und sagen " Alter Hut" aber manchmal denkt man "muß nicht sein" Soll auch nur ein Tipp sein
Kann also jeder machen wie er will, aber manchmal hilft es, habe so in der Vergangenheit auch schon Probleme mit dem Programm gelöst.
Viel Erfolg
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von satsurfer »

Hallo malemik

Danke für den Tipp

dass ich aber wegen der DS gleich das ganze System Backupe und neu einspielen soll
ist ein bisschen dicke Post. Und es ist nicht nur mein Rechner der da Probleme
verursacht (s. Forum). Der Fehler war ja in der 8.0.27 nicht zu bemerken.

Ich habe zum Mindesten die DS8 deinstallieert, alle Programmteile die noch vorhanden waren
manuell gelöscht und die Registry gesäubert.

Jetzt nach der Neuinstallation funktioniert der Kameraschwenk auch wieder wie vorher.

Weiss der Kuckuck, was da für Leichen am diesem Verhalten schuld waren.

Noch einmal den besten Dank.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von kladdi »

DIe entscheidende Frage ist: Wie kommt es zu so einem Mist. Auch kann ich nicht in einem Rutsch die neue Demo installieren, ohne, dass sich der Installer verabschiedet, weil irgend etwas mit der Brennfunktion nicht hinhaut. Rechner runterfahren, neu installieren, dann gehts. Was inzwischen mit der Registry passiert weiß ich nicht. Mit keinem anderen Programm gibt es diese Schwierigkeiten. Kein Programm hat außerdem so viele Versionen pro Zeiteinheit. Bei keinem Programm musste ich bisher irgend etwas löschen, oder gar in der Registry rumpfriemeln. Warum ist das so?

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von malemik »

satsurfer hat geschrieben:Hallo malemik

Danke für den Tipp

dass ich aber wegen der DS gleich das ganze System Backupe und neu einspielen soll
ist ein bisschen dicke Post.
Da hast Du nicht genau gelesen oder mich nicht ganz klar verstanden. Das Backup ist nur eine Vorsichtsmaßnahme,
wenn Du so tief ins System und in die Reg eingreifst, kann schnell was in die Hose gehen.
Man sollte doch sowieso regelmäßig ein Backup machen, das hilft im Notfall viel Ärger zu sparen.
Aber gut, dass muß jeder selbst entscheiden. Wichtig ist, dass Dein Programm wieder funktioniert.
Oft hilft auch, wenn man im Support-Ordner vom Programm die Datei " Delete_All_DiaShow8_Properties.bat " doppelklickt.
Oft, aber nicht immer und noch öfter hilft wirklich nur radikales Vernichten der alten Installation.
Die Frage nach dem Warum, habe ich mir bei AS schon ganz abgewöhnt.
AS Dein unbekanntes Wesen, eine neue Version richtig zum laufen zu bringen dauert oft länger als das Erstellen einer ganzen Show. :lol:
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Version 8.1.01 Fehler in den Kameraschwenks

Beitrag von malemik »

kladdi hat geschrieben:DIe entscheidende Frage ist: Wie kommt es zu so einem Mist. Kein Programm hat außerdem so viele Versionen pro Zeiteinheit. Bei keinem Programm musste ich bisher irgend etwas löschen, oder gar in der Registry rumpfriemeln. Warum ist das so?
Gruß
Kladdi
Wenn ich jetzt hier meine Meinung dazu schreibe, wird mein Post wieder gelöscht.
Aber eines ist klar, ich empfinde genau wie Du, dass Programm läuft bei mir unter
der Gruppe " Alleinunterhalter " :lol:
Wenn man nicht darüber lacht, müßte man weinen
Antworten