Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von satsurfer »

Werte AS

Heute habe ich einmal das Plugin ImageVision ausgeschaltet. :idea: :idea: :idea:

Die Bilder mit den Kamerafahrten - Rucklern neu geladen
Die Kamerafahrten neu erstellt

und welche Freude . . . . . . .

Die Ruckler sind weg
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich glaube es kaum. Bei mir laufen die eingebauten Videos nach Ausschaltung des PlugIns einwandfrei auf meinem TV. Ich musste sie nichtmal neu einbinden. Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. =D =D =D . Wie bist Du drauf gekommen??????
Ich hatte ImageVision schon mal deaktiviert. Weiss nicht mehr warum, aber nach dem letzten Update hat sich das Häkchen wohl wieder eingeschlichen. Natürlich hätte ich gern gewußt, warum das PlugIn solche Dinge tut. Dein Hinweis müßte eigentlich wichtig für AS sein.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von ingenius »

Dein Hinweis müßte eigentlich wichtig für AS sein.
Der Hinweis kam, so meine Erinnerung, bereits einmal von Aquasoft (Fr. Thaler? Es ging um Gesichtserkennung.). Das ist aber auch schon einige Updates her. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass dieses Problem gelöst ist, zumal das Plugin bei einem der letzten Updates wieder aktiviert wurde. Satz mit x, war wohl nix. Da muss wohl ein bisschen tiefer gesucht werden.

ingenius
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

nachdem mir mit diesem Beitrag dieses Plugin neuerlich ins Bewusstsein gerufen wurde, wollte ich mich informieren, was es damit eigentlich auf sich hat. Leider schweigt sich die Hilfe zum Suchbegriff "Image Vision" restlos aus. Auch sonst konnte ich nichts darüber finden. Somit ist zweifellos klar, dass es dauerhaft deaktiviert bleiben wird...

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Meine Freude überwiegt bei weitem die Grummligkeit die ich empfand, als ich in letzter Zeit mit dem Player meine Shows ansah. Einziger Trost, als Video ruckelte es nicht mehr so stark. Aber jetzt ist es für mich ganz deutlich. Auch meine Kamerafahrten und die Bewegungspfade laufen ohne Imagevision flüssiger.
Wegen der Ruckeleien wollte ich schon bei AS nachfragen, ob man nicht zusätzlich die Version 8.0.25 anbieten könnte. Damit hatte ich am wenigstens Probleme und habe das update nicht aufbewahrt.
Hat schon jemand ausprobiert, ob sich das erneute Aktivieren von Imagevision direkt auf die gleiche Show erneut so auswirkt ? Habe leider heute und morgen keine Zeit.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von Siegfried Engelke »

papillon hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem mir mit diesem Beitrag dieses Plugin neuerlich ins Bewusstsein gerufen wurde, wollte ich mich informieren, was es damit eigentlich auf sich hat. Leider schweigt sich die Hilfe zum Suchbegriff "Image Vision" restlos aus. Auch sonst konnte ich nichts darüber finden. Somit ist zweifellos klar, dass es dauerhaft deaktiviert bleiben wird...

Grüße, Heinz
Hallo Heinz,
es ist nicht ganz so, denn beim nächsten Update schleicht sich die Gesichtserkennung (neudeutsch: image vision) wieder ein. Mußt also das Häkchen wieder rausnehmen.

Gruß Siggi
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von satsurfer »

Majo-nette hat geschrieben:Hallo

Wie bist Du drauf gekommen??????
Mir ist aufgefallen, dass Kamerafahrten mit Personen (Gesichtern) grössere Bildsprünge aufwiesen als ohne Personen.
Irgendwie ist mir dann auch der schon erwähnte Beitrag über die Möglichkeit der Abschaltung der ImageVision in
den Sinn gekommen.
Und dann habe ich halt einmal ein Versuch gestartet.

Auf jeden Fall ist ein grosser damit verbundener Teil Ärger damit eliminiert.

Hier sei noch die Frage erlaubt, wie ernst AS gewisse Beiträge hier im Forum überhaupt nimmt.
Die Ruckelnden Bilder und Videos sind seit Wochen in Arbeit (?) und sind eigentlich mit ein paar Mausklicks zu lösen.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von kdww »

Ich hatte in der 7er immer mal wieder komische ruckler, die aussahen, wie wenn eine Bewegungsmarke vorhanden ist. Die Ruckler waren nie zu beseitigen, obwohl ich mehrfach den Löschknopf für die Bewegungsmarken betätigt hatte. Einzige Hilfe war das Löschen des Objektes und komplette Neueungabe der Pfade. Ob hier in der 8er das Imagevision auch irgendwelche Pfadleichen hinterlegt, die nicht zu sehen, aber auch nicht zu löschen sind. Es müssen ja bei der Gesichtserkennung Daten zu den Gesichtspositionen im Bildobjekt hinterlegt werden.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von satsurfer »

Es kann nicht nur die ImageVision sein.

Urplötzlich habe ich in Kamerschwenks wieder Ruckler, wo vorher keine waren.
Das muss also auch andere Gründe haben. #-o #-o #-o #-o #-o
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von Reisender »

Hallo Satsurver,

ich gehe davon aus, dass auch die Hardware (Graphikkarte) hier eine Rolle spielt. Ich denke mit der neuen Diashow sind sehr hohe Anforderungen an die Graphikkarte verbunden.

Solange die Diashow zu einem HD-Film umgewandelt wird, ist es zumindest für mich zwar ärgerlich aber eher zweitrangig, da im Filmformat diese Ruckler meist nicht mehr zu sehen sind.

Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
sailorfred
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2011 22:19

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von sailorfred »

Ich benutze jetzt ein neues Notebook, welches vom Prozessor und Grafikkarte top ist.
Auch hier bestätigt sich leider, dass die Version 8 (verwende nur Alphablending) manchmal ruckt, während es in der Version 7 absolut hervorragende Übergänge gibt. ImageVision war ausgeschaltet.
Ich komme immer mehr zum Schluß: an der HW kann es nicht liegen....
Schade
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von satsurfer »

Reisender hat geschrieben:Hallo Satsurver,

ich gehe davon aus, dass auch die Hardware (Graphikkarte) hier eine Rolle spielt. Ich denke mit der neuen Diashow sind sehr hohe Anforderungen an die Graphikkarte verbunden.
Micha
Das ist auch die Standardantwort vom AS - Support. Graphikkartentreiber erneuern etc.
Ich habe aber eine Topo-Hardware mit den neusten Treibern.

Und warum vermehren sich die Ruckler plötzlich wieder, wohl kaum weil die Graka 2 Wochen älter
geworden ist. Manchmal ist es zum verzweifeln, aber ich hoffe immer noch auf bessere Zeiten.
Vielleicht Version 8.02.xx :wink: :wink: :wink: :wink:
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von Reisender »

Hallo Satsurver,

ich glaube das war von mir ein Schnellschuss gewesen.

Mittlerweile bin ich bei Dir. Auch meine Hardware hat die neusten Treiber und ist gerade 2 1/2 Jahre alt. Also an der Hardware kann es doch nicht liegen. Ich erinnere mich, dass ich, auf Anraten von AS, den Treiber aktualisiert habe irgend eine 20ziger Version relativ ruckelfrei lief. Ich habe nicht alle Versionen getestet und dies war mir wohl entfallen.


Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Ist ImageVision schuld an den Bildrucklern

Beitrag von Gerold »

Hallo
Auch ich habe Ruckler mit der DS 8. Ich habe eine neue Show auf einem Notebook mit Betriebsys. WIN 7 mit neuestem Grafiktreiber erstellt mit dem Ergebnis: es „ruckelt“ bei Schwenks und Kamerafahrten.
Habe dann die komplette Präsentation auf einen PC mit Betriebssys VISTA (64bit) GraKa NIVIDA-GeForce 9600 GS, neuste Treiberversion, kopiert. ImagaVision deaktiviert. Beim 1. Durchlauf der Show lief diese ohne Ruckeln ab. Doch beim 2. Durchlauf waren die Ruckler plötzlich wieder da.
Diese Show habe ich dann mit der DS 7 nachgebaut, eben mit den Kameraschwenks aus dieser Version. Und siehe da: Läuft perfekt.
Dieser Ruckelfehler kann nicht an der Grafikkarte liegen. Es scheint so, als ob sich im DS-Programm ein Zeitfehler summiert. Ich bin, wie Satsurfer, der Meinung, dass hier AS gefordert ist.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten