Im Player läuft eine DS mit Video über TV schlecht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Im Player läuft eine DS mit Video über TV schlecht

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich habe seit dem letzten Updates folgendes Problem. Wenn ich eine Diashow direkt aus AS starte und per HDMI mit dem TV verbunden bin, ruckelt es an den Stellen mit eingebautem Video sehr stark, oder das Video bleibt ganz stehen und der PC stürzt ab. Dann geht nichts mehr. Da ich fertige Shows immer so (zur letzten Probe sozusagen) teste, ist mir das Verhalten aufgefallen. Die selbe Show nur über den Player abgspielt ruckelt auch etwas, aber läuft durch. Wenn ich das selbe Video über irgend einen Player vom PC auf meinen TV anschaue, dann habe ich dieses Verhalten nicht.
Hat jemand auch dieses Problem, oder kann mir sagen, was die Ursachen auch ausserhalb von AS sein könnten? Bei den Videos handelt es sich um mov Videos (1920x1080 px)
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Antworten