Mauszeiger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Mauszeiger

Beitrag von ingenius »

Habe gerade mit der 8.0.27 eine neue Show angelegt. Beim Abspielen (Vollbildmodus) ist immer der Mauszeiger auf dem Bildschirm zu sehen. Geschieht jetzt auch mit "alten" Shows. Ich meine, das das bis zur V8.0.26 nicht so war. In der V7 war es mit Sicherheit nicht so. Wie bekomme ich den Mauszeiger beim Abspielen wieder ausgeschaltet? Er stört!

ingenius
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Mauszeiger

Beitrag von Gerold »

Hallo ingenius,
bei mir ist das nicht so. Der Mauszeiger wird nach ca. 2 sec. nach Start der Show automatisch ausgeblendet. Allerdings "flackert" die Schaltleite am unteren Bildrand solange der Mauszeiger noch sichtbar ist.
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
bergsaul
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 27, 2013 20:45

Re: Mauszeiger

Beitrag von bergsaul »

Bei mir ist es gerade anders herum, beim Abspielen kann ich die Maus nicht dazu bewegen, sich zu outen, ich moechte sie aber sehen, um vor-zurueck und laut-leise regeln zu koennen. Bei 7 war das kein Problem. Kann jemand helfen?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mauszeiger

Beitrag von ingenius »

Habe gerade die 8.1.01 geladen. Trotz zahlreicher Korrekturen bleibt der Mauszeiger auch hier dauersichtbar.

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger

Beitrag von kladdi »

Bei mir verschwindet er.

Gruß Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Mauszeiger

Beitrag von malemik »

Bei mir funktioniert die Wiedergabe im Vollmodus wie sie soll, aber dafür etwas anderes nicht (siehe neuer Thread)
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mauszeiger

Beitrag von ingenius »

Fehler ist gefunden. Wenn für den Player gewählt ist Navigationsleiste | niemals anzeigen wird der Mauszeiger nicht ausgeblendet. Ab der Version 8.1.02 funktioniert das wieder wie es soll, jedoch habe ich fetsgestellt, dass ich hierzu erst aus wählen muss Navigationsleiste | automatisch ein- und ausbenden . Diashow starten, stoppen und jetzt einstellen Navigationsleiste | niemals anzeigen. Dann funktioniert es, wie es soll. Warum der Umweg notwendig ist, weiß ich nicht, aber solange es geht...

ingenius
Antworten