[Erledigt] Fransige Schrift

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

[Erledigt] Fransige Schrift

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe bei der DS8 Probleme mit der Schriftdarstellung. Besser, natürlicher ist die Darstellung des Schatten, deutlich schlechter aber ist die Darstellung von heller Schrift ohne Schatten und ohne Outline (siehe Beispiele). Die Schrift hat einen dünnen, aber nicht gleichmäßigen Rahmen. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich finds grauslig und hab noch keine Lösung entdeckt ...

Markus
Dateianhänge
saubere Schrift DS7
saubere Schrift DS7
Schrift DS7.jpg (4.18 KiB) 1630 mal betrachtet
fransige Schrift DS8
fransige Schrift DS8
Schrift DS8.jpg (4.22 KiB) 1630 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fransige Schrift

Beitrag von Fläcky »

Hallo Markus,

passiert das auch wenn Du den Rand mit gleicher Farbe ein stellst wie die Schrift?

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Markus
Superposter
Superposter
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:35
Wohnort: Freienohl
Kontaktdaten:

Re: Fransige Schrift

Beitrag von Markus »

Hallo Fläcky,

leider spielt das keine Rolle. Wenn ich für den Rand "weiß" wähle bleiben die grauen Säume genauso erhalten.

Markus
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fransige Schrift

Beitrag von ingenius »

Bringen verschiedene Einstellwerte bei "Kantenglättung" etwas?

ingenius
Antworten