Unterschiedliches Startverhalten von DS 8- Vorlagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Unterschiedliches Startverhalten von DS 8- Vorlagen

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
habe mir nun nach längerem Zögern auch die DS 8 Ultimate zugelegt. Zusätzlich habe ich auch zum Test die DS 8-Anwendungsvorlagen „ Zeitstrudel“ und die Displacementvorlage „Lichtspiele und Fischglas“ kopiert. Beim Starten dieser Vorlagen habe ich festgestellt, dass Lichtspiele und Fischglas sofort ohne Verzögerung mit dem Abspielen beginnen, während bei Zeitstrudel erst der Bildschirm schwarz wird. Dann erscheint in der Mitte ein weißer Ring indem sich ein blaues Rad gegen den Uhrzeigersinn dreht. Am unteren Bildrand wird ein weißer Balken angezeigt, der sich von der Mitte nach links u. rechts ausdehnt. Dies Phänomen tritt auch beim Start von einigen mit DS 7 erstellten Präsentationen auf bei anderen wiederum nicht.
Hat hierzu jemand eine Idee an was dies liegen kann bzw. welch Einstellungen notwendig sind um die Verzögerung zu verhindern? Übrigens installiert habe ich die DS 8 parallel im gleichen Verzeichnis zu DS 7 (Programme(x86)\Aquasoft) auf einem PC mit WIN-VISTA (64bit) sowie auf einem Laptop mit WIN 7. Bei beiden Systemen kann ich das gleiche Verhalten feststellen.
Nach dem ersten Vergleich zur DS 7 muss ich auch feststellen, dass in der DS 8 einige interessanter Überblendungen neu integriert wurden, jedoch in der Anzahl es wesentlich weniger geworden sind als bei DS 7. Dies bedeutet, dass bei einer längeren Präsentation sich die Überblendungen öfter wiederholen und Show dadurch doch etwas langweiliger wirkt (oder man muss mehr Aufwand betreiben um die Überblendungen selbst manuell zu ändern).
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei der Textgestaltung der Schatteneffekt nicht so ausgeprägt wirkt wie bei der DS 7 und der 3D-Effekt gänzlich fehlt. Ich find dies sehr schade, da ich in meinen Präsentationen viel Bildbeschreibungen eingesetzt und diese dann entsprechend mit diesen Effekten aufgewertet habe.
Noch einen schönen restlichen Pfingstmontag
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten