[Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

[Erledigt] Laufende Linie in archiv. DiaShow nicht angezeigt

Beitrag von Garmin »

Hallo

Ich kann bei folgendes Verhalten reproduzieren (8.0.27, 26, 25):

Eine Diashow wird in einem Verzeichnis archiviert. In der Show habe ich 2x eine laufende Line in einer Flexi-Collage mit Kartenanimation.

Wenn ich die DiaShow Datei in dem archivierten Verzeichnis mit DS öffne und sie abspiele, werden die lfd. Linien nicht angezeigt bzw. animiert.
Sie werden auch im Layout Designer nicht angezeigt. Man sieht nur die Zeitmarken (Punkte). Wenn ich dann die Linie auswähle und rechts auf die Auswahl der Pfeile u. Linien klicke, erscheint sie auch wieder im Layout Designer und wird danach beim Abspielen korrekt angezeigt. Anscheinend geht beim Archivieren der Bezug zur Linie verloren.

Ich wollte aus der archivierten Show eine Video erstellen. Dazu muß man so ggf. die Linien "nachbearbeiten". Es wäre besser ohne Nachbearbeitung.

Mit dem Player tritt das Problem nicht auf.

:D
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wenn das Problem reproduzierbar ist würde ich so etwas immer per email an Aquasoft mailen, dann geht das Problem nicht unter und wird behoben werden: support@aquasoft.de
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von lopa »

Hallo Garmin,

wo ist die Routenanimation in der Flexicollage angeordnet? Wenn sie kontinuierlich angezeigt werden soll, muß sie ganz unten liegen ( das unterste Bild ist auf dem Stapel ganz oben angeordnet). Wenn das nichts bringt, müßtest Du das Problem etwas exakter beschreiben.

Viele Grüße
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Garmin »

Sie wird ja kontinuierlich angezeigt, nachdem ich erneut eine Linie/Pfeilform auswähle.
Die Linie liegt ganz unten in der Flexi Collage.

Es läßt sich ganz einfach reproduzieren. Die Flexi Collage kann man ausschließen. Es liegt wohl nur an der Linie und daran, wenn man die Show-Datei des Archivs öffnet.

1. Neue DiaShow anlegen
2. Nur einen dekorierten Pfad in die Show einfügen, sonst nichts. Der Pfad kann so gelassen werden.
3. Über die Ausgabe die Show irgendwo archivieren.
4. Die ads-Datei an dem Speicherort öffnen.

5. Jetzt sieht man die Bewegungsmarken, aber keine Linie, die sie verbindet.
6. Wenn man jetzt die Wiedergabe startet passiert nichts. Dies ist auch so, wenn ich ein Video erzeugen will.
7. Wenn man aber z.B. "Pfeil, gegabeltes Ende anklickt" erscheint die Linie und ist auch bei der Wiedergabe zu sehen und animiert.

8. Wenn ich die "Ein Pfeil" Show jetzt abspeichere, ist beim nächsten Laden alles in Ordnung. Es scheint, als wenn das Linien und Pfeil Format nur noch einmal zugewiesen werden muß.

Ich hoffe, es läßt sich nachproduzieren. Einfacher geht es nicht.

Viel Spass und Danke :D
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Fläcky »

Hallo Garmin,
ich kann das nicht reproduzieren, bei mir funktioniert dies (V8.027).
Habe alles nach Deinem Beschrieb erstellt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Garmin »

Danke Fläcky

Komisch, bei mir sieht es so aus (siehe Screenshot).
Wie gesagt, es muss die Datei aus dem Archivverzeichnis geladen werden.
AS Screen.jpg

:D
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von lopa »

Hallo Garmin,
Dein Screenshot sieht so aus, als wenn im Layoutdesigner zu wenig Objekte gleichzeitig angezeigt werden können. Du kannst das so ändern :
Extra > Programmeinstellungen > Layoutdesigner > Objekte gleichzeitig: xx. ( vielleicht 30 ?)
Viele Grüße
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Garmin »

Danke Lothar

Hat leider nichts gebracht. Die Show hat ja nur 4 BM und die Linie.
In anderen Dateien wird viel mehr angezeigt.

Vielleicht kann Aquasoft helfen.
Viele Grüße
:D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Martin Redlich »

Mit welcher Version wurde die Show archiviert? Es gab bis zur 8.0.25 das Problem, dass Routen nicht richtig archiviert wurden. Das wurde aber behoben und sollte nun nicht mehr auftreten.
Wenn die Show mit einer alten Version exportiert worden ist, so müssten Sie die Originalshow neu exportieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Garmin »

Martin Redlich hat geschrieben:Mit welcher Version wurde die Show archiviert? Es gab bis zur 8.0.25 das Problem, dass Routen nicht richtig archiviert wurden. Das wurde aber behoben und sollte nun nicht mehr auftreten.
Wenn die Show mit einer alten Version exportiert worden ist, so müssten Sie die Originalshow neu exportieren.
Mit 8.0.27 erstellt und archiviert. Bei der 8.0.25 war es mir aber auch schon aufgefallen.

Viele Grüße
:D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Martin Redlich »

Bitte wenden Sie sich mit der problematischen Show (am Besten soweit gekürzt, dass nur noch die problematischen Elemente enthalten sind) an unseren support unter support@aquasoft.de.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Garmin »

Martin Redlich hat geschrieben:Bitte wenden Sie sich mit der problematischen Show (am Besten soweit gekürzt, dass nur noch die problematischen Elemente enthalten sind) an unseren support unter support@aquasoft.de.
Die Datei habe ich gerade mit o.a. Betreff an den Support gesendet.

MfG
Garmin
hufos
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Dez 11, 2012 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von hufos »

Hallo Hr. Redlich

Werden Fehlerbeschreibung im Forum nicht von AS mitgelesen und bei Bedarf selbstverständlich an den Support weitergeleitet?????

Wenn dem so sein sollte, macht das Forum nur halben Sinn!

Hugo
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Für mich macht das Forum Sinn und für mich macht es auch Sinn, nachvollziehbare Probleme gleich mit der Problemshow an den Support zu mailen. Dann ist das Problem im Zweifelsfall für die Programmierer gleich nachvollziehbar und die Lösung schneller verfügbar. Man sieht ja immer wieder, dass hier im Forum Probleme gemeldet werden, die nicht von jedem nachvollziehbar sind und da hilft eine konkrete "Problemshow" oft am schnellsten Weiter.
Viele Grüße,
Joachim
bknt011
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:29

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von bknt011 »

Hallo,

gibt es für diese Problem schon eine Lösung?
Ich habe die Version 8.0.2 und das selbe Problem.
Wenn ich die Diashow archiviere (mit CD/DVD- und Archivierungs-Assistent), dann fehlen die Laufenden Linien in dieser Diashow.
Und zwar im LayoutDesigner beim Abspielen und abspielen ab hier. Auch beim Klicken auf das Element Laufende Linie ist diese nicht sichtbar.
Wenn ich diese Diashow mit start.exe abspiele, sind die laufenden Linien da.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Martin Redlich »

Das Problem scheint nur bei einigen Rechnern aufzutreten, aber wir konnten es nun endlich nachstellen (die ausführliche Beschreibung von bknt011 hat da sehr geholfen).
Ich gehe davon aus, dass das Problem nun schnell von unseren Entwicklern behoben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Virginizer »

Ich habe auch dieses Problem und habe mich daher gleich an den Support gewandt. Ich hatte damals die Version 8.0.27

Daraufhin habe ich vom Support diese Antwort erhalten (ich hoffe, ich werde jetzt von AS nicht gelyncht, wenn ich die Antwort hier veröffentliche):

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Probleme ist in aktuellen Versionen bereits behoben. Bitte installieren Sie sich die Version 8.1.02.

Es ist möglich, dass Sie bei Pfaden einmal die Breite etwas verändern müssen und dann die Show speichern müssen, damit die Pfade beim Export angezeigt werden. Das kommt leider durch den Fehler in den früheren Version und erst wenn der Pfad einmal neu gezeichnet wird, wird er im neuen Format abgespeichert.

Zögern Sie nicht, uns weitere Fragen zu stellen. Wir helfen Ihnen gerne!

Viele Grüße,
Stefanie Marten

Ich habe die Pfade alle neu eingegeben bzw. nachgezeichnet (wie gesagt mit der Version 8.0.27). Da hatte ich den gleichen Fehler. Wenn ich allerdings hier lese, dass dies seit der Version 8.0.25 behoben sein soll, macht mich das stutzig. Mit der neuesten Version bin ich noch nicht dazugekommen, dies zu testen.

Ich glaube allerdings, dass dies bei einigen von uns noch nicht einwandfrei funktioniert. Ich werde dies in den nächsten Tagen mal testen. Bitte seid so nett und teilt Eure Erfahrungen hier mit und meldet das auch gleich dem Support, denn die Sache ist schon ärgerlich, wenn man die Pfade alle noch dem zurücklesen wieder aktivieren muss.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Martin Redlich »

Es handelt sich hier um verschiedene Fehler. Ursprünglich wurden die Pfade beim Export gar nicht richtig mitkopiert. Dies wurde mit der 8.0.25 behoben.
Ein zweiter Fehler führt aber bei einigen Rechnern bei exportierten Shows zu Anzeigefehlern. Das wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Virginizer »

Vielen Dank Herr Redlich,

habe inzwischen mehrfachen Kontakt mit dem Support um den Fehler einzugrenzen bzw. beheben zu können. Ich habe die Zuversicht, das dass bald erledigt ist.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Laufende Linie in archivierter DiaShow wird nicht angezeigt

Beitrag von Xaver »

Hallo auch bei mir wird die laufende Linie in der generierten Version nicht angezeigt.
... beim ersten Durchlauf. Wenn ich aber zurückschalte und dann nochmal durchgehe sind einige, nicht alle der Linien da.
Was tun ?
Version 8.3.03
Was muss ich einstellen um eine leuchtend gelbe Linie zu zeichnen ?
Farbton, Sättigung, Helligkeit ???

Gruß Xaver
Viele Grüße
Xaver
Antworten