Bewegungspfade

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Bewegungspfade

Beitrag von XBenc »

Möglicherweise bin ich zu unfähig vernünftige Bewegungspfade zu erstellen.
Hat jemand welche, die er zur Verfügung stellen kann ?
=D :o
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bewegungspfade

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es macht keinen Sinn, irgend welche Bewegungspfade weiter zu geben. Bewegungspfade verwendet man normalerweise um einen bestimmten Effekt zu erreichen bzw. ein Bild aus einem bestimmten Grund von A nach B zu bewegen.

Was willst Du denn machen? Evtl. können wir bei der Lösung helfen.
Viele Grüße,
Joachim
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Bewegungspfade

Beitrag von kdww »

Schau doch mal in der Toolbox Reiter" Bewegungspfade"
Achtung, ein Teil der Bewegungspfde sind Kameraschwenks (z.B. die Ken Burns)
Um die zu Bearbeitungen muss das Kamerasymbol aktiviert werden.
Am Anfang immer nur eines Verwenden, Bewegungspfad oder Kameraschwenk, sonst wird es unübersichtlich.
Zu beachten auch die Einstellung unter "Eigenschaften>Bild> Position" ober hier "Zuschneiden" oder "Beibehalten" eingestellt ist.

Man kann teilweise das gleiche Ergebnis mit beiden Methoden erziehlen, z.B. eine Zoomfahrt über ein Bild. Das Vorgehen ist aber anders.

Aber sage was du machen willst, dann kann man gezielt Tips geben.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: Bewegungspfade

Beitrag von XBenc »

Also:
Die KenBurns sind ja soweit ok. Ich wollte ein paar neue (schnellerer Zoom etc. ) erstellen. Aber trotz Anleitung fehlt mir irgendwie die Kreativität (und oder Geduld).
Also dachte ich, irgendwer hat ein paar Pfade und/oder Kameraschwenks. Die liegen ja im Userverz. Movement.
..und zu der Frage was ich machen will.
Für Slideshows einfach die Movements etwas vielseitiger gestalten, wie beschrieben schneller Zoom oder eine kreative kamerafahrt eines Bildes.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Bewegungspfade

Beitrag von malemik »

Das Programm von AS hat zwar einige Macken, aber die Handbücher und Hilfen(im Internet) sind hervorragend.
Die eierlegende Wollmilchsau muß erst noch erfunden werden und wer nichts für eine gute Show tun will
sollte die Finger davon lassen. Altes Sprichwort: von Nichts kommt auch Nichts.
Alleine Deine Frage zeigt schon, dass Du am liebsten beim Kauf des Programms gleich den Bediener dazu möchtest [-X
Antworten