Galerie

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Oderdeich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 10, 2013 18:45

Galerie

Beitrag von Oderdeich »

Hallo,
ich bin neu im Forum und ich bitte um Aufnahme in die Forum-Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Galerie in die DiaShow einbaue, dann bleibt das vorhergehende Bild erhalten und die Galerie wird in diesem Bild aufgebaut und angezeigt. Das vorhergehende Bild wird quasi zum Hitergrundbild der Galerie. Ist das so gewollt? Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.

Gruß aus Berlin von Oderdeich
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Galerie

Beitrag von lopa »

Hallo Oderdeich,
willkommen im Forum. Dein Problem läßt sich folgendermaßen lösen:
Ziehe Deine Galerie in ein eigenes Kapitel. Dann gib diesem Kapitel einen von Dir ausgesuchten Hintergrund. Fertig!
Das Vorgehen ist übrigens im Beispielvideo in Youtube beschrieben.
Viel Spaß
Lothar
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Oderdeich
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 10, 2013 18:45

Re: Galerie

Beitrag von Oderdeich »

Hallo lopa,

ich habe deinen Vorschlag realisiert. Geht ausgezeichnet. Vielen Dank.

Gruß von Oderdeich aus Berlin
Antworten