Abspielreihenfolge nicht korrekt.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu älteren DiaShow Versionen
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29
Kontaktdaten:

Abspielreihenfolge nicht korrekt.

Beitrag von Roland Schilder » Mo Mai 06, 2013 19:28

Hallo AS-Team.

Beim Abspielen der Diashow mittels der DS-Ultimate 8.0.26, ergab sich plötzlich eine seltsame Funktionsstörung, die aftrat, nachdem ich lediglich nur eine kleine Text-Änderung in einem Kapitelobjekt mit einem Text-Objekt vornahm.
Die Funktionsstörung ist nun diese, dass ab jetzt stets das vorherige Bild vor einem selektierten Bild, durch anklicken des Buttons '...ab hier', abgespielt wird.
Beispiel: B1, B2, B3... Wird B2 selektiert, wird aber B1 abgespielt.
Kurrioser Weise kommt noch als weiterer Fehler hinzu, und zwar, wenn das Bild, das vor einem Panoramabild sich befindet selektiert wird, und dann auf den Button '...ab hier' betätigt wird, dann wird dieses Bild mit der Zeitdauer des Panoramabildes angezeigt, dafür jedoch das Panoramabild übersprungen. Ich hoffe, dass Sie die Prozedur so einigermaßen haben verstehen können.

Ich weiß natürlich auch, dass dieser Fehler sehr schwer zu reproduzieren ist, aber vielleicht sehen Sie doch einen Weg, dieses plötzlich auftauchende und sehr merkwürdige Verhalten herauszufinden.
Wie sagte schon damals mein Chef von der Entwicklungsabteilung: "Seltsam sind die Wege der Software..!" Ansonsten bin ich mit dem derzeitigen Ergebnis der Software sehr zufrieden.

Gruß,
Roland

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2443
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Abspielreihenfolge nicht korrekt.

Beitrag von ingenius » Mo Mai 06, 2013 19:44

Habe versucht das Problem nachzustellen. Es taucht bei mir nicht auf. ABER: Beim Betätigen von Abspielen ab hier im Vollbildmodus blitzt der Bildschirm mehrfach hintereinander auf, bevor das Bild dargestellt wird. Gleichzeitig knackt es massiv in den Lautsprechern. Starte ich vom Anfang an, ist dies alles ohne Probleme möglich. Ebenso bei Start an beliebiger Stelle im Layout-Designer.
In der Version 7 gab es dieses Problem ebensowenig wie in der Version 8.0.25 mit x < 26. Gerade ausprobiert. Da scheint bei der Version 8.0.26 etwas verrutscht zu sein...

ingenius

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 585
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Abspielreihenfolge nicht korrekt.

Beitrag von Roland Horn » Mo Mai 06, 2013 23:49

Hallo Roland Schilder
Das Problem hatte ich manchmal auch, nicht exakter Anfang oder 2-3 Bilder überspringen dabei bleibt ein Bild gleich mal bis zu 30 Sek. stehen, ehe es dann weitergeht (gleich mit dem nächten Kapitel). Dieses Problem (in der 8.0.24,25) habe (hatte) ich aber nur beim Vollbildmodus, nicht im Layout-Designer.
Da ich aber jetzt genau die selben Probleme (mit der 8.0.26) wie igenius habe, kann ich den Vollbildmodus (wegen ruckeln, zappeln, blitzen, knackern) nicht mehr verwenden. Weder bei ab hier noch vom Abspielen an. Deshalb habe ich mich für den Fenstermodus (Br. 1422 + Hö. 800) entschieden und da läuft alles wieder wie vorher aber normal ist das nicht war?
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 12 aktuelle Version

Antworten